Zoll Varadero

  • Seite 4 von 4
31.01.2011 11:15
avatar  b12
#76 RE: Zoll Varadero
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030
Letztlich geht irgendwann Dein Flieger,
und aus irgendeinem Grund sind die Kubis sehr daran interessiert alle eingecheckten
Passagiere auch in die Maschine zu bekommen.




dieser punkt gibt mir immer sehr viel ruhe.

da ich eh nie dringend nach deutschland muß, könnten sie mir ruhig den rückflug vermasseln. dann dürften sie den flug bezahlen und mich solange ai verköstigen. denn ich hab nichts mehr. sie können mich dann in havanna auf´s sozialamt schicken, wo ich resina quatro bantragen kann.


.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 11:20 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 11:21)
#77 RE: Zoll Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

yep Moskito hat da Recht - im Zweifelsfall fliegt der Flieger ohne Dich. Schleppt ihr die Dinger gerahmt mit?!

bei meinem letzten Aufenthalt wurde ich auf der Fahrt vom Bucanero nach Stgo am Punto de Control angehalten - Papiere bitte - upps im Hotel liegen lassen - 50 CUCs macht das dann - Companero, sag ich, hast du noch nie etwas vergessen? Schau mal der Kleine auf der Rückbank hat so geschrien beim einpacken, da hab ich einfach die Papiere vergessen, du kennst das doch auch mit den Kleinen? Ja? Ich dreh um und hol die Papiere und alles ist gut - ok? tja und ich durfte umdrehen und bin ohne Geld loswerden davongekommen - mit drohen und aufregen wär ich vielleicht noch verhaftet worden.

Bin an dem Tag noch 2x angehalten worden - diemal hatte ich allerdings die Papiere dabei - irgendwas muß allerdings vorgefallen sein - im Hotel wurde gemunkelt das ein Mietwagen in einem Unfall verwickelt war oder gestohlen wurde.

@b12 die schicken dich auf die deutsche Botschaft, wo du dir einen Kredit holen kannst...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 14:12 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 14:15)
#78 RE: Zoll Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von ela

Prinzip und Ehre ..

In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich?



Im kommenden Zeitalter. Deine geliebten Moslembrüder benutzen diese Vokabeln doch auch sehr gern und häufig.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 15:50
avatar  jan
#79 RE: Zoll Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat moskito:

Zitat

Sonderbehandlung?



Ähem? Das darf man sagen?
.

31.01.2011 18:02
#80 RE: Zoll Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Bleibt noch eine Frage: Was wurd aus dem zerrissenen 50 CUC-Schein?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 18:23
#81 RE: Zoll Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Bleibt noch eine Frage: Was wurd aus dem zerrissenen 50 CUC-Schein?


Haste nicht richtig gelesen? Den hat doch seine Doctora sofort wieder aufgesammelt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 18:55
avatar  el carino ( gelöscht )
#82 RE: Zoll Varadero
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

bevorstehende Wohnungsmangel der in Hav. auftreten wird. 100.000te werden Ihre Wohnungen verlassen müssen und wohin?



bis die neuen besitzverhältnisse geklärt sind damit die sanierungen gestartet werden, kann die US armee Habana´s bürger derweil nach Haiti umquartieren. dort wohnt man bereits in attraktiven stoffhäusern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 22:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#83 RE: Zoll Varadero
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Bekommt natürlich einen extra Rahmen!!!

Ja... Normalerweise bin ich auch freundlicher zu den Uniformträgern, gerade wenn ich etwas falsch gemacht habe.
So bin ich wirklich sehr flott morgens um 8.00 Uhr durch irgendeine Ortschaft gefahren. (zwischen 80 und 100).
Da war so ein Ortsausgang,die Strasse war gut, es war frei, offensichtlich muss da auch ne Schule gewesen sein... ich habe sie nicht gesehen. Am Ortsausgang stand die Polizei. Als er winkte bin ich noch ein sattes Stück weiter gefahren bis das Auto hielt.
Also zurück!
Der Polizist war freundlich.
Er sagte da ist eine Schule, da fährt man langsam, das kostet Strafe. Doc. wollte Diskussionen anfangen. Ich habe abgewunken.
Zugegeben, Entschultigt, Mein wirklich ehrliches Bedauern ausgedrückt,(Das mach ich ja in D auch nicht, ich habe das "Achtung,Schule,hier 50,Zeichen gar nicht gekannt".) Das habe ich Ihm auch gesagt. Freundlich.
"Jetzt kennst Du es ja" sagte er... und lies mich weiterfahren.

Wenn mich ein Cubi freundlich betrügen will...und ich auch meinen Spaß daran habe, und es nicht gar so teuer ist, spiele ich da ja auch noch mit.Manchmal. Wenn ich jedoch unfreundlich,...und noch so doof betrogen werden soll. Nee. Da habe ich keine Spaß daran.
Wenn ich meinen Flieger verpasse... Fliege ich halt ne Woche später, gerade egal.
Da mit dem 50er finde ich nun auch nicht rühmlich, ehrlich gesagt, jedoch noch das kleinere Übel... Minuten vorher hat es noch nach einer handfesten Rauferei ausgesehen. Von daher.

Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken welchen Schnitt jene Personen so machen im Monat. Und dies in die Relation stellen.
Fertigen sie pro Tag 3 Flieger ab, und finden in jedem Flieger nur 1 Touri zu 7 cuc sind das bei 20 Arbeitstagen 360 CUC im Monat.Ein gutes Jahresgehalt obendrauf pro Monat?
Nee, ich spiel da nicht mit. Das könnte ich noch nicht mal wenn ich mich dazu bemühen würde.
Wer sich über lobpreisungen und komplimente über Haarfrisuren einen Vorteil verschafft... wegen mir. Wir machen das halt lieber mit der offiziellen Verzollungsliste. Gegenteilig werden wir sogar mal versuchen unsere Gepäckstücke und Einreisepapiere von der Botschaft in D versiegeln,beglaubigen lassen. (Kollegen machen dies wenn sie in den Gaza Streifen mit Grenzübertritt reisen). Eine Anfrage habe ich schon mal gestartet.
Schade eigendlich... Das jene die das System kennen (müssten) offensichtlich nichts in D/Europa gelernt haben, und Ihr Komödiantentum bereits bei der Aduana wieder an den Tag legen. Ob jenen bewusst ist welch große Vorbildfunktion sie eigendlich auf das Land ausüben?
Den Touris kann man da keinen Vorwurf machen, die kennen es nicht anders. Ich bin mir jedoch sicher das viele von denen "aufbegehren" würden, kennen Sie das derzeitige Recht.
Von daher gesehen sind erstere eigendlich zu bedauern, haben sie Ihre Angst vor dem Regime,... trotz PRE,Einbürgerung,unbegrenzter Aufenthaltserlaubnis,... nicht ablegen können.
Ketzerisch würde ich sagen... Gar nicht CUBIS-CHARAKTER. Wo ist er nun der Stolz der Cubaner über den auch hier im Forum schon viel diskutiert wurde?
In die Hose gerutscht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 22:48
#84 RE: Zoll Varadero
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán
Noch ein Trick. Wer nicht mit allzuviel Plunder reist, dafür aber einige wichtige Dinge am Zoll vorbeimogeln muß: Kein Handgepäck mitnehmen. Einen großen Koffer mit harmlosem Reisegut und einen kleinen Trolly, Kosmetikkoffer oder ähnliches aufgeben. In letzterem ist das relevante Gut. Der kommt dann mit Markierung aus dem Schacht. Markierung abfetzen, einstecken und so tun als wäre es das (ja bereits am Eingang zur Halle kontrollierte) Handgepäck.




good one! man(n) lernt nie aus...

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!