Frage an Santiago-Kenner

16.12.2010 15:08
#1 Frage an Santiago-Kenner
avatar
Forums-Senator/in

Im Stadtteil San Pedrito befindet sich die Brauerei. Ist diese ursprünglich noch von Barcadi bzw. Henri Schueg, der sich ja auch in Havanna um die Entwicklung des Hatuey-Biers verdient gemacht hat, errichtet worden? Oder war das ursprünglich sogar ne Rumfabrik? Ich habe entlang einer Mauer noch ein altes Tor mit einer verwitterten Barcadi-Aufschrift entdeckt? Weiß jemand Genaueres über die Geschichte? Und die große weithin sichtbare Werbe-Flasche, ist das eine Bier- oder eine Rumflasche?
Danke für die Aufklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 16:13
#2 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf der Hatuey-Webseite von Bacardí USA kannst du die Geschichte der Brauerei ausführlich nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 16:29
#3 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
Forums-Senator/in

Danke, sehr interessante Seite. Auf dem historischen Foto ist die Werbe-Flasche aber noch nicht drauf. Aber die wird wohl kaum aus sozialistischen Zeiten stammen? Und die neue Anlage, stammt die wie in Holguin aus der DDR?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 16:45
#4 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro

...und hier eine hübsche Ansichtskarte, angeblich von 1922, obwohl doch der Markenname Hatuey erst 1927 eingeführt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 16:58
#5 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
Forums-Senator/in

Toll. Hast Du noch mehr so schöne Sachen von Santiago. Da gibt es auch einen Deutschen, der sammelt historische Ansichtskarten von Santiago mit der Straßenbahn drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 17:13
#6 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
Forums-Senator/in

Habe die Seite gefunden, von der die Postkarte ist. Da sind schöne Aufnahmen dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 17:16 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 17:18)
avatar  jan
#7 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
16.12.2010 17:29
#8 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Netz der Netze ist voller Schätze, jedenfalls was Santiago-Bilder angeht. Man muss nur etwas suchen. Wenn wir hier aber sämtliche alten Santiago-Ansichten reinstellen wollten, wären wir eine Weile beschäftigt. Deshalb hier nur nochmal zwei Bilder der Brauerei, um die es ja eigentlich ging:


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 17:47
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Wenn wir hier aber sämtliche alten Santiago-Ansichten reinstellen wollten, wären wir eine Weile beschäftigt.



Zitat von Jose Ramon
Auf dem historischen Foto ist die Werbe-Flasche aber noch nicht drauf



ich moechte aber nun doch noch, bitte schoen, die fragliche werbeflasche sehen.

ich bilde mir naemlich ein, dann die frage..

Zitat von Jose Ramon
Und die große weithin sichtbare Werbe-Flasche, ist das eine Bier- oder eine Rumflasche?



... allein anhand des fotos beantworten zu koennen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 17:51
#10 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber guter Malermeister!
Male meiner Frau zum trotze,
an die Wand eine riesengroße....









....Flasche Bier!
Was ihr wieder gedacht habt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 19:50
avatar  mojito
#11 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jose Ramon,

soviel ich weis ist die Anlage in Holguin aus Canada.
Seit etlichen Jahren. Ab diesem Moment wurde das Cristal Bier und andere ungeniessbar.
Canadier und Bierbrauer?! Hmmm.

hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 20:04 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 20:06)
#12 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
ich moechte aber nun doch noch, bitte schoen, die fragliche werbeflasche sehen.

Bitte schön, hier die gesuchte Rum-Flasche:


(bei flickr.com gefunden)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 23:03
#13 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro

und das Betriebsgelände sieht wirklich gräuslich aus - da möcht man kein Bier von trinken...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 01:25
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Frage an Santiago-Kenner
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von HayCojones

Zitat von willibald
ich moechte aber nun doch noch, bitte schoen, die fragliche werbeflasche sehen.

Bitte schön, hier die gesuchte Rum-Flasche




ja, eindeutig eine Rum- und keine bierflasche.

grund: fuer eine bierflasche ist der hals zu duenn - oder der bauch zu dick, ganz wie man will

@cojones: alle achtung, du bist ja weltmeister im bildersuchen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!