Quicktest / INR-Wert

15.12.2010 20:00
avatar  Sacke
#1 Quicktest / INR-Wert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hola todos,

kann mir jemand sagen ob die medicos in Cuba auch den sogenannten Quicktest machen können, soll heißen den INR-Wert des Blutes ermitteln können?

Saludos Sacke

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 21:41
#2 RE: Quicktest / INR-Wert
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi,
ob die Cubanos den INR-Wert bestimmen können, weiß ich nicht. Ich würde aber schätzen, dass sie das auf jeden Fall können. Medizinische Notwendigkeit dafür besteht sicher auch in Kuba.
Aber wenn´s für Dich selbst ist : Lass Dir vom Arzt doch so ein Gerät verschreiben, damit Du das selbst machen kannst. Ich mache das seit Jahren. Das Gerät heißt "CoaguChek", der Hersteller ist ROCHE. Dazu gibt es dann die Teststreifen. Einen kurzen Kurs (2-3 Stunden)muss man auch besuchen.

Aber damit bis Du überall auf der Welt selbst in der Lage, den INR-Wert zu bestimmen. Mit dem mitgeführten Macumar (oder was immer man schluckt), hält man ihn dann da, wo man ihn haben will/soll.

Das Gerät für einen kurzen Urlaub mitzuführen, lohnt sich aber meiner Ansicht nach nicht, weil wenn man mal richtig eingestellt ist (z.B. halbe Tablette pro Tag), der Wert sich ja auch so schnell nicht ändert.

Gruß
Flipper20

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 02:38 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 02:39)
avatar  stendi
#3 RE: Quicktest / INR-Wert
avatar

Zitat

Lass Dir vom Arzt doch so ein Gerät verschreiben,



das gerät kostet an die 800,- Euro.teststreifen 24 in der box kosten ca.100,-euro
bei einem test pro woche (ich selbst brauche manchmal 2-3 teststreifen weil nicht genügend blut aus der fingerspitze kommt)
liege ich im jahr bei ca 300,-euro für teststreifen:

OHNE NOTWENDIGKEIT nach zb herz-op.....klappenersatz wird dir kaum ein arzt diese sachen verschreiben.

teststreifen sind in kuba nicht käuflich.und außer den internationalen krankenhäusern in kuba wird wohl niemand den test machen.

ich bekomme die teststreifen noch nicht einmal käuflich in thailand.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!