Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Sacke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Quicktest / INR-Wert
15.12.2010 20:00

Hola todos,

kann mir jemand sagen ob die medicos in Cuba auch den sogenannten Quicktest machen können, soll heißen den INR-Wert des Blutes ermitteln können?

Saludos Sacke

Saludos

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Quicktest / INR-Wert
15.12.2010 21:41

Hi,
ob die Cubanos den INR-Wert bestimmen können, weiß ich nicht. Ich würde aber schätzen, dass sie das auf jeden Fall können. Medizinische Notwendigkeit dafür besteht sicher auch in Kuba.
Aber wenn´s für Dich selbst ist : Lass Dir vom Arzt doch so ein Gerät verschreiben, damit Du das selbst machen kannst. Ich mache das seit Jahren. Das Gerät heißt "CoaguChek", der Hersteller ist ROCHE. Dazu gibt es dann die Teststreifen. Einen kurzen Kurs (2-3 Stunden)muss man auch besuchen.

Aber damit bis Du überall auf der Welt selbst in der Lage, den INR-Wert zu bestimmen. Mit dem mitgeführten Macumar (oder was immer man schluckt), hält man ihn dann da, wo man ihn haben will/soll.

Das Gerät für einen kurzen Urlaub mitzuführen, lohnt sich aber meiner Ansicht nach nicht, weil wenn man mal richtig eingestellt ist (z.B. halbe Tablette pro Tag), der Wert sich ja auch so schnell nicht ändert.

Gruß
Flipper20

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

stendi
Offline PM schicken

#3 RE: Quicktest / INR-Wert
16.12.2010 02:38

Zitat

Lass Dir vom Arzt doch so ein Gerät verschreiben,

das gerät kostet an die 800,- Euro.teststreifen 24 in der box kosten ca.100,-euro
bei einem test pro woche (ich selbst brauche manchmal 2-3 teststreifen weil nicht genügend blut aus der fingerspitze kommt)
liege ich im jahr bei ca 300,-euro für teststreifen:

OHNE NOTWENDIGKEIT nach zb herz-op.....klappenersatz wird dir kaum ein arzt diese sachen verschreiben.

teststreifen sind in kuba nicht käuflich.und außer den internationalen krankenhäusern in kuba wird wohl niemand den test machen.

ich bekomme die teststreifen noch nicht einmal käuflich in thailand.

stendi

Cuba TV »»