Cuba TV

14.12.2010 19:53
#1 Cuba TV
avatar
Forums-Senator/in

Beim Thema Überfall auf Bus kam mir der Gedanke . Gibt es eigentlich eigene Krimi Produktionen / Literatur in Kuba? Ich sehe im TV immer nur Nachrichten, Komedie ,Musik, und Bildung, ja und natürlich Telenovelas. Ein Mord kommt da doch nur in einer mexikanischen Telenovela vor. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2010 20:07 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2010 20:08)
avatar  jan
#2 RE: Cuba TV
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und in den US-Filmen, die nachts laufen.
.
Mord nicht aber z.B. Entführung.
.

14.12.2010 20:12
#3 RE: Cuba TV
avatar
Forums-Senator/in

Ich meine Eigenproduktionen. Selbst der Osten hatte seinen Polizeiruf 110. Wo natürlich immer politisch korrekt der Böse gefangen wurde oder wenigstens der Klassenfeind vorgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2010 20:13
#4 RE: Cuba TV
avatar
Forenliebhaber/in

Selbstverständlich gibts in Kuba eigene Krimiproduktionen. Vor gar icht so langer Zeit liefen die immer Sonntag abends mit bösen Kriminellen z. B. aus Panama, die Drogen geschmuggelt haben usw. usf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 09:45
avatar  Chaval
#5 RE: Cuba TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Gibt es eigentlich eigene Krimi Produktionen / Literatur in Kuba?

Die Romane von Leonardo Padura sind sehr zu empfehlen.
Krimis mit gesellschaftskritischem Background.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 10:22 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 10:22)
#6 RE: Cuba TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Die aktuelle Polizeiserie des kubanischen Fernsehens heißt "Tras la Huella" (Auf der Spur) und basiert auf echten Kriminalfällen. Die Serie ist für kubanische TV-Verhältnisse ziemlich professionell gemacht und kommt beim Publikum gut an. "Tras la Huella" hat sogar eine eigene Webseite mit Hintergrundinfos, Trailern zu einzelnen Folgen und DVD-Bestellmöglichkeit:

Tras la Huella (sogar mit englischer Version)

Einerseits thematisiert die Serie zwar die in den staatlichen Medien sonst eher verschwiegene Kriminalität im Land und kratzt somit am lange gepflegten, offiziellen Bild vom friedlichen sozialistischen Paradies, andererseits sorgt die positive Darstellung des heldenhaften Einsatzes der Ermittler gegen böse Verbrecher für einen hoch willkommenen Image-Gewinn für die in der Bevölkerung nicht sonderlich angesehene Polizei.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 10:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Cuba TV
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Montishe
Beim Thema Überfall auf Bus kam mir der Gedanke . Gibt es eigentlich eigene Krimi Produktionen / Literatur in Kuba? Ich sehe im TV immer nur Nachrichten, Komedie ,Musik, und Bildung, ja und natürlich Telenovelas. Ein Mord kommt da doch nur in einer mexikanischen Telenovela vor. Oder?


Nach 1990
Die bekannsteste


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 17:54
#8 RE: Cuba TV
avatar
Forums-Senator/in

Danke für Euro Info ich werde mir mal eine DVD bestellen. Finde ich sehr Interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 19:25
avatar  dirk_71
#9 RE: Cuba TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Die aktuelle Polizeiserie des kubanischen Fernsehens heißt "Tras la Huella" (Auf der Spur) und basiert auf echten Kriminalfällen. Die Serie ist für kubanische TV-Verhältnisse ziemlich professionell gemacht und kommt beim Publikum gut an. "Tras la Huella" hat sogar eine eigene Webseite mit Hintergrundinfos, Trailern zu einzelnen Folgen und DVD-Bestellmöglichkeit:

Tras la Huella (sogar mit englischer Version)

Einerseits thematisiert die Serie zwar die in den staatlichen Medien sonst eher verschwiegene Kriminalität im Land und kratzt somit am lange gepflegten, offiziellen Bild vom friedlichen sozialistischen Paradies, andererseits sorgt die positive Darstellung des heldenhaften Einsatzes der Ermittler gegen böse Verbrecher für einen hoch willkommenen Image-Gewinn für die in der Bevölkerung nicht sonderlich angesehene Polizei.



Hier kann man die DVD Sammlung noch ein wenig günstiger bekommen

http://www.bazar-virtual.com/producto.ph...c=290&prod=1549

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 19:46
avatar  hola2
#10 RE: Cuba TV
avatar
super Mitglied

tras la huella haben wir auch immer geguckt. Kam glaub ich sonntags anstatt der 2 (sich abwechselnden) Telenovelas. Ich sowas wie K11, aber eben auf kubanisch. Gibt verschiedene Fälle, habe eine Folge in Erinnerung, wo Kubaner mit gefälschten Pässen ausreisen wollten. Natürlich waren die gaaaaanz böse und die überaus tolle Polizei konnte zum Glück schlimmeres verhindern

Die Serie fand ich eigentlich ganz ok, gibt eindeutig schlimmeres im kubanischen TV. Einige der Novelas waren auch in Ordnung, allerdings fand ich die ausländischen Produktionen besser als die kubanischen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!