Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Montishe
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Cuba TV
14.12.2010 19:53

Beim Thema Überfall auf Bus kam mir der Gedanke . Gibt es eigentlich eigene Krimi Produktionen / Literatur in Kuba? Ich sehe im TV immer nur Nachrichten, Komedie ,Musik, und Bildung, ja und natürlich Telenovelas. Ein Mord kommt da doch nur in einer mexikanischen Telenovela vor. Oder?

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Cuba TV
14.12.2010 20:07

Und in den US-Filmen, die nachts laufen.
.
Mord nicht aber z.B. Entführung.
.

Montishe
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Cuba TV
14.12.2010 20:12

Ich meine Eigenproduktionen. Selbst der Osten hatte seinen Polizeiruf 110. Wo natürlich immer politisch korrekt der Böse gefangen wurde oder wenigstens der Klassenfeind vorgeführt.

Cubano504
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#4 RE: Cuba TV
14.12.2010 20:13

Selbstverständlich gibts in Kuba eigene Krimiproduktionen. Vor gar icht so langer Zeit liefen die immer Sonntag abends mit bösen Kriminellen z. B. aus Panama, die Drogen geschmuggelt haben usw. usf.

Chaval
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Cuba TV
15.12.2010 09:45

Zitat von Montishe
Gibt es eigentlich eigene Krimi Produktionen / Literatur in Kuba?

Die Romane von Leonardo Padura sind sehr zu empfehlen.
Krimis mit gesellschaftskritischem Background.

"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

HayCojones
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Cuba TV
15.12.2010 10:22

Die aktuelle Polizeiserie des kubanischen Fernsehens heißt "Tras la Huella" (Auf der Spur) und basiert auf echten Kriminalfällen. Die Serie ist für kubanische TV-Verhältnisse ziemlich professionell gemacht und kommt beim Publikum gut an. "Tras la Huella" hat sogar eine eigene Webseite mit Hintergrundinfos, Trailern zu einzelnen Folgen und DVD-Bestellmöglichkeit:

Tras la Huella (sogar mit englischer Version)

Einerseits thematisiert die Serie zwar die in den staatlichen Medien sonst eher verschwiegene Kriminalität im Land und kratzt somit am lange gepflegten, offiziellen Bild vom friedlichen sozialistischen Paradies, andererseits sorgt die positive Darstellung des heldenhaften Einsatzes der Ermittler gegen böse Verbrecher für einen hoch willkommenen Image-Gewinn für die in der Bevölkerung nicht sonderlich angesehene Polizei.

user_k

#7 RE: Cuba TV
15.12.2010 10:45

Zitat von Montishe
Beim Thema Überfall auf Bus kam mir der Gedanke . Gibt es eigentlich eigene Krimi Produktionen / Literatur in Kuba? Ich sehe im TV immer nur Nachrichten, Komedie ,Musik, und Bildung, ja und natürlich Telenovelas. Ein Mord kommt da doch nur in einer mexikanischen Telenovela vor. Oder?

Nach 1990
Die bekannsteste

Montishe
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#8 RE: Cuba TV
15.12.2010 17:54

Danke für Euro Info ich werde mir mal eine DVD bestellen. Finde ich sehr Interessant!

dirk_71
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Cuba TV
15.12.2010 19:25

Zitat von HayCojones
Die aktuelle Polizeiserie des kubanischen Fernsehens heißt "Tras la Huella" (Auf der Spur) und basiert auf echten Kriminalfällen. Die Serie ist für kubanische TV-Verhältnisse ziemlich professionell gemacht und kommt beim Publikum gut an. "Tras la Huella" hat sogar eine eigene Webseite mit Hintergrundinfos, Trailern zu einzelnen Folgen und DVD-Bestellmöglichkeit:

Tras la Huella (sogar mit englischer Version)

Einerseits thematisiert die Serie zwar die in den staatlichen Medien sonst eher verschwiegene Kriminalität im Land und kratzt somit am lange gepflegten, offiziellen Bild vom friedlichen sozialistischen Paradies, andererseits sorgt die positive Darstellung des heldenhaften Einsatzes der Ermittler gegen böse Verbrecher für einen hoch willkommenen Image-Gewinn für die in der Bevölkerung nicht sonderlich angesehene Polizei.

Hier kann man die DVD Sammlung noch ein wenig günstiger bekommen

http://www.bazar-virtual.com/producto.ph...c=290&prod=1549

Nos vemos

Dirk

hola2
Offline PM schicken
super Mitglied

#10 RE: Cuba TV
15.12.2010 19:46

tras la huella haben wir auch immer geguckt. Kam glaub ich sonntags anstatt der 2 (sich abwechselnden) Telenovelas. Ich sowas wie K11, aber eben auf kubanisch. Gibt verschiedene Fälle, habe eine Folge in Erinnerung, wo Kubaner mit gefälschten Pässen ausreisen wollten. Natürlich waren die gaaaaanz böse und die überaus tolle Polizei konnte zum Glück schlimmeres verhindern

Die Serie fand ich eigentlich ganz ok, gibt eindeutig schlimmeres im kubanischen TV. Einige der Novelas waren auch in Ordnung, allerdings fand ich die ausländischen Produktionen besser als die kubanischen.