Naturexperts - Ökotourismusagentur

14.12.2010 11:23
#1 Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kennt jemand vielleicht die Agentur Naturexperts aus Havanna: http://www.naturexperts.com/
Ich hatte die im Zuge meiner Pico Turquino-Recherche angemailt and habe dort sehr freundliche Antworten erhalten, die scheinen sich echt auszukennen. Weiß jemand Näheres über dieses Unternehmen?

Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2010 20:49
#2 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
Rey/Reina del Foro

Würde zuerst mal recherchieren wer dahinter steckt. Ein Impressum hab ich jedenfalls nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2010 21:19
#3 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
spitzen Mitglied

Die Homepage ist zweifelsfrei aus Havanna, Design typisch hauptstädtisch verspielt und sehr identisch mit verschiedenen Homepages der Einheiten "Mintur", "Cubanacan" u.ä. geschäftlicher Ableger der Revolutionären Streitkräfte. Schaut man sich die Kollegen etwas näher ist auffällig, daß für kubanische Verhältnisse extrem viel mitgeteilt wird (außer natürlich was mit der "Sicherheit" an sich zu tun hat) und das die Herren extrem gut trainiert sind. "Hobbys" und Beruf in Richtung Taucher, Kletterer, Fotografie etc. sind jedes für sich auf Kuba schon extrem teuer, aber zusammen als Person stemmen die Jungs das nicht allein auf Privatbasis. ich vermute, daß alle gut ausgebildete Spezialisten (Fallschirmjäger, Marinetaucher o.ä.) sind, die nach (oder noch während ) ihrem Dienst in diese "Firma" eingetreten sind und nun auf Tourismus machen.
Alle angebotenen Möglichkeiten zielen nur darauf ab, daß Touris irgendwelche Tauchgänge, Wanderungen, Climbings o.ä. buchen.
Am Besten: mal dort buchen, hinfahren, testen und dann uns Daheimgebliebenen berichten.
NATUREXPERTS...da muss man doch etwas schmunzeln...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 08:10
avatar  dirk_71
#4 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
Rey/Reina del Foro

Domain Name : naturexperts.com
Registrant:
NaturExperts
Jr.8 de octubre 521, magdalena del mar
Lima, NA Lima 17
PE

Domain name: NATUREXPERTS.COM

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 10:37
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Cartacuba
Die Homepage ist zweifelsfrei aus Havanna,



Zitat von dirk_71
Domain Name : naturexperts.com
Registrant:
NaturExperts
Jr.8 de octubre 521, magdalena del mar
Lima, NA Lima 17
PE




@cartacuba: ja, so ist das manchmal mit dem "zweifelsfrei"


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 15:31
#6 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Komisch, ich habe gegoogelt und herausgefunde, dass sie in den USA registriert ist, was mich schon sehr verwundert hat. Wie dem auch sei, ich habe da wieder hingemailt und bin jetzt mal gespannt auf die Antworten.

Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 17:04
#7 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei solch schleierhafter Konstellation auf keinen Fall irgendwas vorher zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 21:24
#8 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
spitzen Mitglied

ich habe trotzdem keinen ZWEIFEL das die Homepage aus Havanna kommt.... auch wenn die anerweitig ver-und gelinkt sind. Das können nur HABANEROS sein....


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 12:14
#9 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

So, die die gut trainierten Jungs haben geantwortet: Es handelt sich um ein Privatunternehmen, das zu[url] http://www.cubaxp.com/[/url] gehört. Das Kapital kommt aus dem Ausland. Sie organisieren normalerweise Gruppenreisen, können aber auch Einzelreisenden ein individuelles Programm zusammenstellen. Das Büro ist in Miramar, 42 y 3ra, Habana Palace.
Habe viele Fragen gestellt, die mir alle schnell und detailiert beantwortet wuren, obwohl sie überhaupt nichts mit dem vorhandenen Programm zu tun hatten. Außerdem habe ich einige Casa-Empfehlungen bekommen, ohne dass ich auch nur ansatzweise angedeutet habe, dass ich dort etwas buchen werde. Ich finde das ausgesprochen vorbildlich.

Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 23:16
#10 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
spitzen Mitglied

...vielleicht sind das schon ein paar besonders unternehmerische Jungunternehmer, die nicht abwarten wollen bei den 500.000 Entlassenen zu sein...?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 00:28
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von marcella
So, die die gut trainierten Jungs haben geantwortet: Es handelt sich um ein Privatunternehmen, das zu[url] http://www.cubaxp.com/[/url] gehört. Das Kapital kommt aus dem Ausland.



na also, dann haben wir es ja!

Kapital aus dem ausland heisst schliesslich messerscharf und "zweifelsfrei" - Cartacuba, ist ja dein wort - dass die chefs aus dem ausland kommen und damit das unternehmen ein auslaendisches unternehmen ist.

klar, die Angestellten, das koennen ja durchaus kubaner sein (ich wuerde da auch kubaner einstellen) - was jedoch nichts dran aendert, dass es eben KEIN kubanisches unternehmen ist.

@Marcella: ist ja ausgesprochen schade, dass du nicht geklaert hast, aus WELCHEM land die chefs sind und, na ja, WER die chefs sind; stichwort: Impressum.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 23:46
#12 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
spitzen Mitglied

Naja die Chefs sind maximal 50%-Chefs,die anderen 50% werden ja i.d.R. inländisch gehalten. Wenn die CHEFS aus Südamerika kommen, woher dann? Peru: sehr unwahrscheinliche Variante bei den Beziehungen zu Kuba, Kolumbien ebenso; Bolivien, Venezuela, Chile, Ecuador??
eine Person muss sich opfern und testen, sonst rätseln wir noch Tage, Wochen, Monate....


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 01:40
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Cartacuba
Naja die Chefs sind maximal 50%-Chefs,die anderen 50% werden ja i.d.R. inländisch gehalten.




@Carta, also irgendwie komme ich bei deiner gedankenakrobatik nicht mit.

stell dir doch bitte mal vor:

1. ich (Deutscher, wohnsitz kolumbien) hab das kapital, also bin ich der chef.

2. ich melde die website in lima an (dass sie in lima registriert ist, hat dirk ja ermittelt).

3. und dann stell ich ein paar kubaner ein, die diese website pflegen.

wieso, im gottes willen, bin ich denn da ein "50%-Chef?

ich denke doch gar nicht daran, meinen erwarteten gewinn (bitte, ist ja alles nur ein beispíel) mit irgendjemand zu teilen.

Zitat von Cartacuba
Wenn die CHEFS aus Südamerika kommen, woher dann?



@Carta, ja, wenn, wenn..

was aber, wenn sie eben nicht aus suedamerika kommen?

Also, da du das mit dem "sich opfern" ja zur sprache gebracht hast: ich schlage vor, DU opferst dich jetzt und klaerst den fall


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 21:51
#14 RE: Naturexperts - Ökotourismusagentur
avatar
spitzen Mitglied

also ich opfer mich.....dauert aber ein wenig,
trotzdem komme ich da noch nicht so ganz mit,
also BEISPIEL: der CHEF sitzt in Kolumbien, macht die Homepage in Peru, die Leute sitzen in Havanna und sind Kubaner und sollen auf Kuba mit Touristen arbeiten und der kolumbianische CHEF streicht zu 100% den Gewinn ein? Wenn das so funktionieren soll, steige ich sofort als CHEF mit ein....
Ich kenne es bisher aber nur so, z.B. Stefan Messer KG in Havanna...die haben auch alles Kubaner und produzieren technische Edelgase, der Chef ist Senor Niklas (aus Hessen), aber die Firma ist ein 50/50-Voint Venture zwischen Messer und Kuba. Wenn die einem Arbeiter z.B. 300 Peso nacional zahlen, dann führen die als Tax. 300 CUC an den Staat zusätzlich ab.
Auf Kuba verdienen die Kubaner immer, das System haben sie anscheinend erfunden und Karl Marx wurde nicht in Trier geboren sondern in Cardenas...
Ich bin ja gern bereit zu glauben, daß es mit dem ausländischen CHEF auch gehen kann, aber bisher habe ich da noch so meine prakischen Zweifel
....wobei wenn man sich in der Marina Hemmingway die Yachten anschaut, da muss es doch irgendwelche CHEF's geben....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!