Frage zum A2-Visum

13.12.2010 16:42
avatar  Patinga
#1 Frage zum A2-Visum
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum A2-Visum. Als ich mir das A2-Visum bei der Botschaft abgeholt habe, habe ich vergessen zu fragen, ob ich eine Ausreisegenehmigung benötige. Also, muss ich vor meiner Ausreise aus Kuba eine Ausreisegenehmigung bei der Inmigración einholen? Ich habe jetzt auf der Seite des Auswärtigen Amtes gelesen, dass man das erfragen sollte. Brauche ich so etwas tatsächlich als deutsche Staatsangehörige?

Vielen Dank für die Auskunft und bitte keine überflüssigen Kommentare.

Katrin


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2010 17:42
#2 RE: Frage zum A2-Visum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

sobald du in Cuba landest solltest du dort auf die Immigration und dein A2 Visum abstempeln lassen. Mitnehmen musst du auch eine 5 CUC Marke, sowie die Bescheinigung deiner Reiseversicherung. ... Dort bekommst du dann wie gesagt den Stempel und den Fackel in den Pass, welcher dir bei der Ausreise dann wieder abgenommen wird ....


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2010 17:47
avatar  pipo
#3 RE: Frage zum A2-Visum
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von oliverlahabana
sobald du in Cuba landest solltest du dort auf die Immigration und dein A2 Visum abstempeln lassen. Mitnehmen musst du auch eine 5 CUC Marke, sowie die Bescheinigung deiner Reiseversicherung. ... Dort bekommst du dann wie gesagt den Stempel und den Fackel in den Pass, welcher dir bei der Ausreise dann wieder abgenommen wird ....




Genau so ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2010 18:09
avatar  Patinga
#4 RE: Frage zum A2-Visum
avatar
normales Mitglied

Wäre auch zu schön gewesen nicht bei der Inmi vorbeischauen zu müssen :-)

Vielen Dank für die Auskunft!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!