zur schule in kuba

  • Seite 4 von 7
12.02.2011 17:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#76 RE: zur schule in kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von el loco alemán
Die zwei favorisierten Berufswünsche sind nach Umfragen an Grundschulen dort derzeit immer noch Turista und Jinetera.


Bei einem Besuch einer Grundschule in Nueva Gerona vor 2 Jahren an so einem Tag mit "actividad" gab es außer viel dulce für die kids vor allem in jedem Klassenraum ein Videogerät, auf dem insbesondere "la palestina" von gdz lief - die Mädels sangen begeistert und absolut textsicher mit.






Die Scheißeton, bzw die Scheißetonsgeneration, die mit der Massentourismus, bzw mit deren Neberwirkungen aufgewachsen mussten. Manche bringen der Scheißeton mit der Sextourismus...in Verbindung, daher der Ablehnug von Vielen dieser Musik....


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 17:09 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2011 17:10)
avatar  kdl
#77 RE: zur schule in kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Und bevor du weiter fragst, beantwortest du die Frage: Welche aktuellen Umfragen an kubanischen Schulen führten zu dem Ergebnis "Die zwei favorisierten Berufswünsche sind nach Umfragen an Grundschulen dort derzeit immer noch Turista und Jinetera".


Das frage ich mich auch, nachdem ich nun den ganzen Tread durchgelesen habe. Es mag ja sein, daß in den 90ern mal hier und da ein Kind irgendjemanden die o.g. Antwort gegeben hat. Aber "favorisierte Berufswünsche" impliziert, daß die Überzahl der Kinder diese "Tätigkeiten" auf Platz 1 ihrer Berufswunschliste gesetzt hatten, und das ist natürlich ausgemachter Blödsinn (entschuldigt bitte den Ausdruck, er ist aber leider treffend). Und Umfragen an Grundschulen schon gar nicht möglich. Wer soll die gemacht haben? Eine kubanische Institution? Eine ausländische wohl kaum.

Und nun soll mir bloß noch jemand sagen, ich hätte auch keine Ahnung vom kubanischen Alltagsleben, wie man es, glaube ich, schon Moskito unterstellt hat.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 17:53
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#78 RE: zur schule in kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kdl
Das frage ich mich auch, nachdem ich nun den ganzen Tread durchgelesen habe. Es mag ja sein, daß in den 90ern mal hier und da ein Kind irgendjemanden die o.g. Antwort gegeben hat. Aber "favorisierte Berufswünsche" impliziert, daß die Überzahl der Kinder diese "Tätigkeiten" auf Platz 1 ihrer Berufswunschliste gesetzt hatten, und das ist natürlich ausgemachter Blödsinn (entschuldigt bitte den Ausdruck, er ist aber leider treffend). Und Umfragen an Grundschulen schon gar nicht möglich. Wer soll die gemacht haben? Eine kubanische Institution? Eine ausländische wohl kaum.

Und nun soll mir bloß noch jemand sagen, ich hätte auch keine Ahnung vom kubanischen Alltagsleben, wie man es, glaube ich, schon Moskito unterstellt hat.

Gruss
kdl


Was hast Du auch von einem dekadenten Fahradfahrer erwartet


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 18:11 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2011 18:12)
avatar  kdl
#79 RE: zur schule in kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

@lucoyuma: Ich meine dieses Post. Oder gehört b12 auch zur Radfahrergemeinde?

Zitat von b12

Zitat von willibald
ich kannte das uebrigens genau so wie ELA.






moskito beweist hier doch öfters, das er vom alltagsleben in cuba keine ahnung hat.



.



 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 18:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#80 RE: zur schule in kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kdl

Zitat von Moskito

Und bevor du weiter fragst, beantwortest du die Frage: Welche aktuellen Umfragen an kubanischen Schulen führten zu dem Ergebnis "Die zwei favorisierten Berufswünsche sind nach Umfragen an Grundschulen dort derzeit immer noch Turista und Jinetera".


Das frage ich mich auch, nachdem ich nun den ganzen Tread durchgelesen habe. Es mag ja sein, daß in den 90ern mal hier und da ein Kind irgendjemanden die o.g. Antwort gegeben hat. Aber "favorisierte Berufswünsche" impliziert, daß die Überzahl der Kinder diese "Tätigkeiten" auf Platz 1 ihrer Berufswunschliste gesetzt hatten, und das ist natürlich ausgemachter Blödsinn (entschuldigt bitte den Ausdruck, er ist aber leider treffend). Und Umfragen an Grundschulen schon gar nicht möglich. Wer soll die gemacht haben? Eine kubanische Institution? Eine ausländische wohl kaum.

Und nun soll mir bloß noch jemand sagen, ich hätte auch keine Ahnung vom kubanischen Alltagsleben, wie man es, glaube ich, schon Moskito unterstellt hat.

Gruss
kdl



ich denke auch ohne grosse Umfragen ist die Annahme, dass der Wunsch sich einen Yuma zu angeln, bzw. einen auf Chulo zu machen weiter verbreitet ist als viele -Träger wahrhaben wollen. Das sicher nicht weil sie den Yuma so toll finden sondern weil es halt die einfachste Art ist (vielfach auch die einzige) um an Kohle ranzukommen und das ganze erst noch ohne grosse Anstrengung. Das ist eine Beobachtung die wohl kaum jemand abstreiten kann, oder wo kommt all der Nachschub in den Strassen her


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 19:11
avatar  kdl
#81 RE: zur schule in kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw

ich denke auch ohne grosse Umfragen ist die Annahme, dass der Wunsch sich einen Yuma zu angeln, bzw. einen auf Chulo zu machen weiter verbreitet ist als viele -Träger wahrhaben wollen. Das sicher nicht weil sie den Yuma so toll finden sondern weil es halt die einfachste Art ist (vielfach auch die einzige) um an Kohle ranzukommen und das ganze erst noch ohne grosse Anstrengung. Das ist eine Beobachtung die wohl kaum jemand abstreiten kann, oder wo kommt all der Nachschub in den Strassen her


Natürlich gibt es junge Frauen, die den Wunsch haben, einen Ausländer kennenzulernen, vor allem auch aus ökonomischen Zwängen her. Aber doch nicht als erklärtes Ziel im Alter von 6 - 10 Jahren, wie uns hier ELA und Co. hier weismachen wollen. Und diejenigen, die ausschließlich auf Ausländer fukossiert sind, erhalten in der Mehrzahl noch Rückendeckung ihres Elterhauses, also auch noch eine Frage der Erziehung. Ich habe hier in Holguin schon mehrmals beobachtet, wie heranwachsende Mädchen von ihren Müttern angeboten werden, und denen war total egal, wie alt oder wie häßlich der Ausländer ist. Andererseits: Kannst ja mal, vor allem am Wochenende, in den Holguiner Zentralpark gehen. Hunderte junge hübsche Mädchen und Frauen, die die dort geil herumstreifenden Ausländer völlig ignorieren und vom Alter her passende Kubaner bevorzugen (correcto, ELA?).
Und nebenbei gesagt: In welchem Land der Welt gibt es keinen Nachwuchs im horizontalen Gewerbe?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 19:59 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2011 19:59)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#82 RE: zur schule in kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kdl

Natürlich gibt es junge Frauen, die den Wunsch haben, einen Ausländer kennenzulernen, vor allem auch aus ökonomischen Zwängen her. Aber doch nicht als erklärtes Ziel im Alter von 6 - 10 Jahren, wie uns hier ELA und Co. hier weismachen wollen. Und diejenigen, die ausschließlich auf Ausländer fukossiert sind, erhalten in der Mehrzahl noch Rückendeckung ihres Elterhauses, also auch noch eine Frage der Erziehung. Ich habe hier in Holguin schon mehrmals beobachtet, wie heranwachsende Mädchen von ihren Müttern angeboten werden, und denen war total egal, wie alt oder wie häßlich der Ausländer ist. Andererseits: Kannst ja mal, vor allem am Wochenende, in den Holguiner Zentralpark gehen. Hunderte junge hübsche Mädchen und Frauen, die die dort geil herumstreifenden Ausländer völlig ignorieren und vom Alter her passende Kubaner bevorzugen (correcto, ELA?).
Und nebenbei gesagt: In welchem Land der Welt gibt es keinen Nachwuchs im horizontalen Gewerbe?

Gruss
kdl



Und das nicht nur in Holguin, in andere Städte ist das ähnlich, ausgenommen vielleicht Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 20:16
avatar  user ( gelöscht )
#83 RE: zur schule in kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kdl

Andererseits: Kannst ja mal, vor allem am Wochenende, in den Holguiner Zentralpark gehen. Hunderte junge hübsche Mädchen und Frauen, die die dort geil herumstreifenden Ausländer völlig ignorieren und vom Alter her passende Kubaner bevorzugen



da ich und wohl viele andere hier den holguiner zentralpark nicht kennen, ist diese angabe natuerlich nicht aussagekraeftig.

wieviel junge huebsche maedchen streifen denn insgesamt im vergleichszeitraum durch den park? tausende?

dann waere die quote der Nichtinteressierten 10%! Richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 00:52
avatar  pfloggo
#84 RE: zur schule in kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Ralfw


ich denke auch ohne grosse Umfragen ist die Annahme, dass der Wunsch sich einen Yuma zu angeln, bzw. einen auf Chulo zu machen weiter verbreitet ist als viele -Träger wahrhaben wollen. Das sicher nicht weil sie den Yuma so toll finden sondern weil es halt die einfachste Art ist (vielfach auch die einzige) um an Kohle ranzukommen und das ganze erst noch ohne grosse Anstrengung. Das ist eine Beobachtung die wohl kaum jemand abstreiten kann, oder wo kommt all der Nachschub in den Strassen her



Ich hab das weder in der näheren noch der weiteren Bekanntschaft in Kuba gemerkt, dass das jemand auf Chulo oder Jinetera machen will. Ganz im Gegenteil, die Leute sind nicht sehr angesehen.

Und ich weiss auch nicht, auf welchen Straßen du dich rumtreibst. Ok, in einer kubanischen Disko gibt es mehr Anmache als in einer deutschen. In Berlin findeste aber auch was, wenn Du willst. Und auf den Straßen war mir auch nur in Havana ab und an was aufgefallen. Aber da komm ich selten hin.

In Brasilien vor 20 Jahren war's deutlich schlimmer.

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 09:37 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 09:49)
avatar  Moskito
#85 RE: zur schule in kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl

... Andererseits: Kannst ja mal, vor allem am Wochenende, in den Holguiner Zentralpark gehen. Hunderte junge hübsche Mädchen und Frauen, die die dort geil herumstreifenden Ausländer völlig ignorieren und vom Alter her passende Kubaner bevorzugen (correcto, ELA?).
....
Gruss
kdl



Ich denke eine gewisses Zerrbild der Realität vieler "geil herumstreifenden Ausländer" in Kuba, und das kommt auch hier im Forum des öfteren zum Ausdruck, kommt dadurch zustande, dass diese vom eigentlichen kubanischen Alltagsleben nicht viel mitbekommen, da sie sich hauptsächlich in der Yuma-Touristenwelt bewegen, d.h. in C.P.es / Hotels, casas de la musica/trovas, discotecas, Devisenpaladares, touristischen Zentren der Städte, Yumastränden usw. An diesen Orten trifft Tourist logischerweise überproportional auf Kubaner, die die Nähe der Ausländer suchen, um auf irgendeine Weise an diesen zu verdienen, bzw. an der Devisenwelt teilzuhaben.

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 09:48
avatar  Moskito
#86 RE: zur schule in kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Moskito
Plattitüden statt Argumenten?
Nenne einfach mal die Quellen für die aktuellen Umfragen an kubanischen Schulen, ich lerne gerne dazu.

Salu2


Wer´s glaubt wird seelig. Den Gegenbeweis hast du viel zu oft erbracht.




Mit "Dazulernen" meine ich Bewusstseinserweiterung und nicht 'Verdummung' und 'Spießerdenken'...dass können andere besser

Übrigens warten hier immer noch alle gespannt auf die Quellen deiner Aussage: "Die zwei favorisierten Berufswünsche sind nach Umfragen an Grundschulen dort derzeit immer noch Turista und Jinetera."

Oder bloß eine der üblichen Verdummungen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 11:11
#87 RE: zur schule in kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ich denke mal auch, das der Prozentsatz an Jinetearas/Chulos an der Gesamteinwohneranzahl gering ist. Klar wenn man Nachts in Stgo unterwegs ist, da trifft man eine Menge an "willigen" Mädchen, die kommen aber nicht nur aus Stgo, sondern auch aus den umliegenden Provinzen, so das der Eindruck entstehen kann, halb Stgo ist hinter einem her.

Richtig spaßig ist es, wenn man nicht mehr anfällig (Resistent geworden dank 7 jähriger Ehe mit Cubana) ist gegenüber den Angrabungen und Werbungsversuchen paarungswilliger Cubanerinnen... da kann man wirklich lustige Reaktionen erleben.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 12:26
#88 RE: zur schule in kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
vieler "geil herumstreifenden Ausländer" in Kuba


Wenn man den Kennenlernbericht Moskitos mit der zukünftigen Moskita so liest, könnte man auf die Idee kommen, dass auch unser ehrbarer Moskito mal zu den "geil herumstreifenden Ausländern" in Kuba gehörte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 14:23
avatar  b12
#89 RE: zur schule in kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
"Die zwei favorisierten Berufswünsche sind nach Umfragen an Grundschulen dort derzeit immer noch Turista und Jinetera."





warum kennen soviele yumas diese aussage? selbst hier im foro sind diese oder ähnliche aussagen bei an kuba interessierten leuten bekannt. ein moskito weiß mal wieder von nichts.

er findet auch, das schwangere in cuba so gut aufgehoben sind wie hier,

er findet auch, das die pflege in kubanischen krankenhäuser der deutschen überlegen ist,

er zweifelt, das die hygiene in kubanischen krankenhäusern schlechter ist als hier.

er hat vergessen, das er selbst mal ein kandidat für yumasuchende cubanas war.


wie ein rumpelstilzchen, das versagt hat.



.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 14:25
avatar  b12
#90 RE: zur schule in kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
dass auch unser ehrbarer Moskito mal zu den "geil herumstreifenden Ausländern" in Kuba gehörte.




vielen dank an das langzeitgedächtnis des forums.


.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 14:30
#91 RE: zur schule in kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

Zitat von ElHombreBlanco
dass auch unser ehrbarer Moskito mal zu den "geil herumstreifenden Ausländern" in Kuba gehörte.




vielen dank an das langzeitgedächtnis des forums.


.



Stimmt, ist manchmal unbezahlbar.
Siehe: Wohnung/Haus von Evaniuska vom 09.02.2011 um 15:52
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 14:34 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 14:35)
avatar  b12
#92 RE: zur schule in kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Stimmt, ist manchmal unbezahlbar.
Siehe: Wohnung/Haus von Evaniuska vom 09.02.2011 um 15:52



läuft unter höhen und tiefen einer bi-nationalen beziehung. schön das es bei dir keine wellen gibt.
immerhin läuft bei mir das geschäft.



.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 14:38
#93 RE: zur schule in kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

Zitat von falko1602

Stimmt, ist manchmal unbezahlbar.
Siehe: Wohnung/Haus von Evaniuska vom 09.02.2011 um 15:52



läuft unter höhen und tiefen einer bi-nationalen beziehung. schön das es bei dir keine wellen gibt.
immerhin läuft bei mir das geschäft.




War von meiner Seite auch nicht böse gemeint...
Nur, so eine Steilvorlage, konnte ich mir ja nicht entgehen lassen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 16:07
avatar  pfloggo
#94 RE: zur schule in kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von b12

Zitat von Moskito
"Die zwei favorisierten Berufswünsche sind nach Umfragen an Grundschulen dort derzeit immer noch Turista und Jinetera."



warum kennen soviele yumas diese aussage? selbst hier im foro sind diese oder ähnliche aussagen bei an kuba interessierten leuten bekannt. ....




Das frag ich mich inzwischen wirklich auch, wäre mal interessant, das rauszufinden, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 16:51 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 16:56)
avatar  Moskito
#95 RE: zur schule in kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
vieler "geil herumstreifenden Ausländer" in Kuba


Wenn man den Kennenlernbericht Moskitos mit der zukünftigen Moskita so liest, könnte man auf die Idee kommen, dass auch unser ehrbarer Moskito mal zu den "geil herumstreifenden Ausländern" in Kuba gehörte.



Na ja, deinen letzten Berichten zufolge fällst eher du unter die Gruppe "geil herumstreifenden Ausländer" in Kuba...
Das Zitat ist übrigens nicht von mir.

Und wenn du meinen (Eingangs-)Beitrag (und auch viele weitere) richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass gerade ich nicht zu dieser Gruppe gehör(t)e, hatte ich noch nie nötig, allerdings war ich auch noch nie Kostverächter ... Aber das haben wir schon öfters diskutiert, trotzdem scheint dich das Thema auch nach 10 Jahren noch zu beschäftigen, Neid?

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 17:03
#96 RE: zur schule in kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Na ja, deinen letzten Berichten zufolge


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 17:04
#97 RE: zur schule in kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
vieler "geil herumstreifenden Ausländer" in Kuba


Wenn man den Kennenlernbericht Moskitos mit der zukünftigen Moskita so liest, könnte man auf die Idee kommen, dass auch unser ehrbarer Moskito mal zu den "geil herumstreifenden Ausländern" in Kuba gehörte.



Na ja, deinen letzten Berichten zufolge fällst eher du unter die Gruppe "geil herumstreifenden Ausländer" in Kuba...
Das Zitat ist übrigens nicht von mir.

Und wenn du meinen (Eingangs-)Beitrag (und auch viele weitere) richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass gerade ich nicht zu dieser Gruppe gehör(t)e, hatte ich noch nie nötig, allerdings war ich auch noch nie Kostverächter ... Aber das haben wir schon öfters diskutiert, trotzdem scheint dich das Thema auch nach 10 Jahren noch zu beschäftigen, Neid?





hihihi Moskito wenn ich den Satz lese kommt mir immer der Spruch: "Ich bin keine Frau für die erste Nacht!" in den Sinn... da kann man gleich auf der Stirn nachlesen: Baise-moi!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 17:11
avatar  Moskito
#98 RE: zur schule in kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

kommt mir immer der Spruch: "Ich bin keine Frau für die erste Nacht!" in den Sinn... da kann man gleich auf der Stirn nachlesen: Baise-moi!


Schön für dich EHB, wenn du solche Gedankenassoziationen hast...
Könnte aber bei der richtigen (oder falschen) Frau schnell mal zu einem blauen Auge führen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 17:15
#99 RE: zur schule in kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von San_German
kommt mir immer der Spruch: "Ich bin keine Frau für die erste Nacht!" in den Sinn... da kann man gleich auf der Stirn nachlesen: Baise-moi!


Schön für dich EHB, wenn du solche Gedankenassoziationen hast...



--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 17:16 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 17:20)
#100 RE: zur schule in kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ja das hab ich mir auch gerade so gedacht - naja vielleicht ist ja unser Moskito etwas nervös bei dem Thema geworden...

aber mal zum Thema - WARUM sagt mir das denn eine erwachsene Frau bei einem Date? Ahh ja etwas auf die Bremse treten? eine Brieffreundschaft vorschlagen? Nein - sie wollen nur zeigen wie "Schwer" sie zu erobern sind - wie sehr sie eine ehrbare Dame sind. Und eine geklatscht hab ich noch nie bekommen - okok, aber nur am Ende von Beziehungen

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!