Schummel bei den Hotelbewertungen

30.11.2010 12:49
#1 Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Forums-Chef

Insider wussten es schon lange und leider sind diesem Trend zu viele gefolgt und machen quasi das was eigentlich in dieser Branche lang bekannt ist:

Siehe hier : http://www.tophotel.de/index.php?manipul...hotel-bewertung

Ich persönlich verstehe viele Menschen in diesem Lande eh nicht , sich über Internetportale eine Reise zu buchen und sich rein auf die Bewertungen von unbekannten zu verlassen. Die schönsten Tage des Jahres liegen somit in der Hand von Leuten wie Tante Traudel aus Neckarschiessmichtod oder Rudi Ratlos aus Weisnichtwo ...oder eben diverse Hotelbesitzer oder Veranstalter ( die ihre Hotels puschen wollen um bessee verkaufen zu können - denn die sagen ja dem Interessierten Urlauber wo es lang geht. Tante Traudel und Rudi Ratlos kennen natürlich auch alle Eure persönlichen Vorlieben und Wünsche , eigentlich Sind die beiden Urlaubserfahrenen ( was auch keiner so richtig weis) sogenau und erlich in ihren Aussagen, da kann Euer Urlaub einfach nur Spitze werden. Viele Urlauber folgen auch einem Bewertungs - Trend . Das hilft natürlich auch bei der Urlaubsplanung aber ein wirklicher Garant ist dies auch nicht.

Ich persönlich erlebe es täglich, wie Kunden zurück ins Reisebüro kommen oder wieder bei uns anrufen ,um sich zu informieren und das im Internet gelesene bestätigen zu lassen.
.... oder ein besseres individuell auf den Kunden angepassten Angebot zu buchen.

Ich weis nicht wie es Euch geht aber mir wären die reinen im Internet geschrieben Beiträge zu wenig .

Vielleicht ist es ähnlich wie dieses Forum. Für den Einen ist dieses Kubaforum ein gefundenes Fressen an Informationen. Für den Anderen ist es einfach nur abschreckend und Kuba ist aufgrund diverser Beiträge nun doch kein potenzielles Reiseziel mehr. Abgesehen, das sich einige User einen anderen Schreibstil angewöhnen sollten ,auch wenn die Meinungen hier sehr auseinander gehen, finde ich dies hier eine tolle Informationsplattform - aber in Kuba live erlebt zu haben - ersetzt dieses Forum nicht ! Meint Euer Habanero

30.11.2010 13:24
#2 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hast Du sicher Recht - aber hast nicht auch Du Condor bewertet? ;)

vielen Dank im übrigen für den letzten Urlaub über Dein Reisebüro - wobei ich 1000 Euro günstiger gereist bin als mit einem "günstigen" Internetreiseportal...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 14:29
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#3 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

"...Für den Anderen ist es einfach nur abschreckend und Kuba ist aufgrund diverser Beiträge nun doch kein potenzielles Reiseziel mehr..."

Muss ich dir leider zustimmen. Hatte dich ja mal daraufhin gefragt.

Aber wo ist denn ein langjähriges Forumsmitglied, dass in Kuba gewesen ist, als einige noch nicht mal ein bisschen über Kuba wussten.
Seine Beiträge waren immer sehr informativ.
Ist er gesperrt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 14:30
#4 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Forums-Chef
30.11.2010 14:35
#5 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Denke mal, Don Arnulfo ist gemeint - musste auch erst überlegen, da es ja hieß, die Beiträge seien "immer sehr informativ" gewesen, was übertrieben ist (die mit Cubabezug schon, was aber leider - genau wie bei Jan - nur einen kleinen Teil ausmacht) - aber bei wem ist das nicht so

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 14:37
#6 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Forums-Chef

Ja der ist gesperrt !

30.11.2010 14:41
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Aha. Dachte es mir fast. Wegen Don Arnulfo ist aber noch niemand nicht nach Kuba geflogen, wegen anderen schon eher.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 14:49
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
( gelöscht )

Bei einer hochwertigen Reise geht nichts ueber eine persoenliche Beratung im Reisebuero , dies

setzt aber voraus, dass die Angestellten dort Ziele und Hotels kennen und beraten koennen

und da hapert es in den letzten jahren. Habe reisebuerokaufleute kennengelernt die waeren in der Kaeseabteilung
eines Supermarktes besser aufgehoben gewesen!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 14:51 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 14:52)
#9 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Forums-Chef

Da hast Du nicht ganz unrecht aber ich denke der Mix macht es. Das Internet ist und bleibt eine gute Plattform für Informationen, die man dann mit dem Reisebüro oder dem Veranstalter seines Vertrauens vertiefen kann.

30.11.2010 23:22 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 23:32)
#10 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Habe reisebuerokaufleute kennengelernt die waeren in der Kaeseabteilung
eines Supermarktes besser aufgehoben gewesen!!!!!

Das liegt an falscher Firmenpolitik. Wer mit Kokosnüssen zahlt braucht sich nicht zu wundern, daß nur Affen für ihn arbeiten.

Früher gab es für Reisebüromitarbeiter vom Veranstalter gesponserte Expedientenreisen um die Zielgebiete und Hotels kennen zu lernen. Und damals vor 15 Jahren haben auch keine zwangsverpflichteten desinteressierten Arbeitslosen zum Unter-Hartz-4-Tarif ihre Stunden im Reisebüro absitzen müssen.

Ich hätte von mir aus gerne schon längst in einem Reiseunternehmen angefangen, wenn die Firmen bei denen ich es versucht habe nicht so ablehnend wären gegen alles was nicht mehr ganz so jung und formbar ist und natürlich ordentlich zahlen würden/könnten. Tun sie aber nicht, jedenfalls nicht hier.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 23:47
avatar  George1
#11 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ich hätte von mir aus gerne schon längst in einem Reiseunternehmen angefangen, wenn die Firmen bei denen ich es versucht habe nicht so ablehnend wären gegen alles was nicht mehr ganz so jung und formbar ist und natürlich ordentlich zahlen würden/könnten. Tun sie aber nicht, jedenfalls nicht hier.



Mach doch ´n Reisebüro auf
Reiseverkehrskaufleute verdienen ja so schlechtes geld nun auch nicht.
Und die Umsatzmargen sollten wohl auch bekannt sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 23:59
#12 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Mach doch ´n Reisebüro auf

Warum nicht gleich einen Friseurladen mit Nagelstudio, alles echte "Marktlücken".


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 00:11
avatar  George1
#13 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Warum nicht gleich einen Friseurladen mit Nagelstudio, alles echte "Marktlücken".



Oder ´ne Bar in Spanien.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 00:31 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 00:32)
avatar  User ( gelöscht )
#14 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von el loco alemán
Warum nicht gleich einen Friseurladen mit Nagelstudio, alles echte "Marktlücken".



Oder ´ne Bar in Spanien.




y a lo Cubano darf sich noch ein Autvermieter irgendwo in ein Eck setzen. Nägel & Frise kannste ja im Nebenzimer anbieten. Wen das dann noch in Sapanien steht....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 00:41 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 00:42)
avatar  George1
#15 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
y a lo Cubano darf sich noch ein Autvermieter irgendwo in ein Eck setzen. Nägel & Frise kannste ja im Nebenzimer anbieten. Wen das dann noch in Sapanien steht....



Würde mich eher reizen, wenn das ganze auf Cuba stehen würde.
OK - Nagel- und Haarmodelage könnte man ja jetzt privatwirtschaftlich anbieten, wenn man dann noch Autovermietung dürfte, wäre das schon fast wieder interessant.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 06:23
#16 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero
..Das Internet ist und bleibt eine gute Plattform für Informationen....



Es macht aber auch die Preise kaputt.Ich kann nicht eine 100% Leistung und Top Materialien
verlangen und nur den Preis für eine innerstädtische Busfahrt bezahlen! Diese "Geiz ist geil"
Mentalität ist tödlich für alle Branchen, egal ob im Handwerk oder in der Reisebranche!!
Kann mich doch nicht beschweren, daß Flugzeuge wegen mangelnder Wartung abstürtzen
und für einen Flug nur 19,00 € zahlen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 08:39
#17 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Forums-Chef

Ja wer hat das denn so gewollt ?

01.12.2010 14:27
#18 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero
Ja wer hat das denn so gewollt ?


Die Billiganbieter
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 14:53
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
( gelöscht )

Die Inforeisen fuer Expedienten gibt es nach wie vor und gesponsort werden diese auch.

Reiseverkehrskaufleute die nicht in einem Kraut und Ruebenreisebuero arbeiten verdienen nach wie vor
nicht schlecht, allerdings hat ELA Recht wenn es um viele Bueros in den neuen Bundeslaendern
geht. Dort haben Leute reisebueros aufgemacht ohne allzuviel Ahnung von der Materie zu haben
existieren mehr schlecht als recht und bezahlen ihre Angestellten wenn sie sich denn ueberhaupt
leisten koennen auf niedrigem Niveau.

was allgemein nachgelassen hat ist die fachliche Qualitaet vieler Expedienten und das Interesse
fuer diesen Beruf. Wenn Bewerber fuer eine Ausbildungsstelle nichtmal die einfachsten Fragen
zu anderen Laednern beantworten koennen darf man sich nicht wundern.

Hauptstadt der Slowakei Prag z.B


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 18:53
#20 RE: Schummel bei den Hotelbewertungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie gesagt. Für ein gutes Angebot stehe ich gern zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!