Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte

  • Seite 5 von 6
30.11.2010 18:17
avatar  viejero
#101 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Cubaliebhaber/in

Hab soeben bemerkt, daß das ja ne Suche von Amiland aus ist. Vielleicht liegts ja daran !
Dann such ich jetzt mal ne Automatensucheseite die nicht vom Feind manipuliert wird...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 18:18
#102 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero
Hab nämlich immer wieder mal versucht mit meiner Lufthansa Miles&More Karte in Kuba an verschiedenen Automaten Geld zu ziehen, leider immer vergebens.


Falscher PIN ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 18:21
avatar  jan
#103 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nema problema

Wer ist denn der Herausgeber deiner Miles & More?

LH Aussi?
.
Master Card funxt generell in Kuba nicht am ATM.
Die CC der Berliner Bank auch nicht (überhaupt nicht) musste ich schmerzlich erfahren.

Aber ich habe immer soviel Bargeld mit wie ich voraussichtlich brauche.

CC nur zum Spaß oder Notfall.
Bin ja früher schon mit hier getauschten USD gefahren, weil der Kurs hier besser war.
.

30.11.2010 18:23 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 18:24)
avatar  jan
#104 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von viejero
Hab nämlich immer wieder mal versucht mit meiner Lufthansa Miles&More Karte in Kuba an verschiedenen Automaten Geld zu ziehen, leider immer vergebens.


Falscher PIN ?




Ja, habe in kürzester Frist beide Karten von der DKB erneuert bekommen.

Und natürlich verwexelt
Aber nur 1x bei Liddle
3 Versuche hat man ja!
.

30.11.2010 18:28
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#105 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Nema problema

Wer ist denn der Herausgeber deiner Miles & More?

LH Aussi?
.
Master Card funxt generell in Kuba nicht am ATM.Die CC der Berliner Bank auch nicht (überhaupt nicht) musste ich schmerzlich erfahren.

Aber ich habe immer soviel Bargeld mit wie ich voraussichtlich brauche.

CC nur zum Spaß oder Notfall.
Bin ja früher schon mit hier getauschten USD gefahren, weil der Kurs hier besser war.
.


----------
Aber natürlich...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 19:38
#106 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, dann sag mal, welche MasterCard an einem ATM in Kuba funzen soll!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 20:17
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#107 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Welche? Na meine... Eine normale 0815 Master Card.
Habe ich mir extra aus diesem Grund angeschafft. Das Problem war das ich kurzfristig eine größere Menge Bargeld benötigte und die Cubi-Banken am Tag nur 900CUC? auszahlen. Hatte nie Probleme damit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 21:10 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 21:10)
#108 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
die Cubi-Banken am Tag nur 900CUC? auszahlen.


Die zahlen auch mehr aus!

Wieviel genau sie einem geben, hängt von den Vereinbarungen mit der Bank ab, die die CC herausgegeben hat, da gibt es Tageshöchstauszahlungsbeträge, die wohl letztlich vom jeweiligen Kreditrahmen abhängen.
Wenn Guthaben auf dem CC-Konto ist, gibt es dieses Limit nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:06
#109 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Theoretisch Alles richtig - aber es geht ja hier um CUBA. Da kann es einem durchaus passieren, dass man einen hohen Rahmen hat, noch zusätzlich Kohle auf die Karte überwiesen hat und trotzdem nicht mal 200 CUC kriegt - schwierig, wenn es ein paar Leute betrifft, die z.Bsp. dringend von der Isla de la Juventud weg müssen und dann noch einen Tag warten müssen, bis es wieder "geht" - gut, wenn man wenigstens einen Tag zum "Schieben" hat

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:12
avatar  Pauli
#110 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann mach es doch so wie ich .

Habe 2 Visa Karten dabei,wobei die zweite nur als Reseve Karte vorgesehen ist.
Aber damit kann ich dann pro Tag und Karte 500CUC abheben,also 1000 CUC pro Tag.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:16 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 22:18)
#111 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Nochmal gaaanz langsam: es ist völlig egal, ob man 1 oder 10 KK bei sich hat - es ist CUBA, was 10x funktioniert hat, muss beim 11x noch lange nicht so sein

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:23
avatar  George1
#112 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Dann mach es doch so wie ich .
Habe 2 Visa Karten dabei,wobei die zweite nur als Reseve Karte vorgesehen ist.
Aber damit kann ich dann pro Tag und Karte 500CUC abheben,also 1000 CUC pro Tag.
Gruss Pauli



Irgendwie versteh´ich das Gespräch nicht - ich kann meine Visa ( auch auf Cuba ) bis an ihr Limit belasten - egel wie hoch das ist.
Warum die bei Abhebung von über 1000 CUC blöde fragen wozu mal soviel Geld braucht und einen dann bei der Antwort " ich will mir mal ´ne gute N..te" leisten dumm kucken weiß ich aber auch nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:26
avatar  Pauli
#113 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Nochmal gaaanz langsam: es ist völlig egal, ob man 1 oder 10 KK bei sich hat - es ist CUBA, was 10x funktioniert hat, muss beim 11x noch lange nicht so sein




Ich weis ja nicht was du für Karten hast ,mit meinen Visa`s bekomm ich
in Kuba pro Tag und Karte 500CUC ausgezahlt. Allerdings sind meine Karten
nicht für den Geldautomaten gedacht ( habe ich extra so gemacht ) darum kann
auch derjenige ( wenn sie mal gestohlen würden ) nichts damit anfangen,denn
mit meinen Karten muss man in die Bank gehen und den Reisepass vorlegen.
Denn ich traue den Geldautomaten generell nicht,schon garnicht im Ausland.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:33 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 22:34)
#114 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Allerdings sind meine Karten
nicht für den Geldautomaten gedacht ( habe ich extra so gemacht ) darum kann
auch derjenige ( wenn sie mal gestohlen würden ) nichts damit anfangen,denn
mit meinen Karten muss man in die Bank gehen und den Reisepass vorlegen.
Denn ich traue den Geldautomaten generell nicht,schon garnicht im Ausland.

Gruss Pauli


Grundsätzlich guter Gedankengang und für Kuba durchaus o.k. Aber in anderen Ländern fällst du damit oftmals auf die Nase. Da gibt es in einigen Ländern am Schalter auf CC entweder überhaupt kein Geld und in anderen nur mit sehr aufwändigen Prozeduren (identificación doble). Dafür an jeder Ecke Automaten die auch gewöhnliche EC/Maestro akzeptieren. Alles schon erlebt, hatte nämlich aus gleichem Grunde auch mal eine VISA ohne aktiven PIN.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:39
avatar  Pauli
#115 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Pauli
Allerdings sind meine Karten
nicht für den Geldautomaten gedacht ( habe ich extra so gemacht ) darum kann
auch derjenige ( wenn sie mal gestohlen würden ) nichts damit anfangen,denn
mit meinen Karten muss man in die Bank gehen und den Reisepass vorlegen.
Denn ich traue den Geldautomaten generell nicht,schon garnicht im Ausland.

Gruss Pauli


Grundsätzlich guter Gedankengang und für Kuba durchaus o.k. Aber in anderen Ländern fällst du damit oftmals auf die Nase.





Ja mag sein ELA,aber ich kenn ja nur noch .
Ich brauch meine Karten nicht für den Geldautomaten,
dafür hab ich in D. andere .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:39
avatar  George1
#116 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
hatte nämlich aus gleichem Grunde auch mal eine VISA ohne aktiven PIN.



wenn du im Schlaf nicht ständig deine CC-Nr. vor dir hinmurmelst sehe ich irgenwo die Gefahr einer CC mit PIN gerade nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:45 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 22:46)
#117 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
sehe ich irgenwo die Gefahr einer CC mit PIN gerade nicht.

Ich auch nicht ...

Zitat von Pauli

Aber damit kann ich dann pro Tag und Karte 500CUC abheben


... andere Leute haben offensichtlich andere Probleme - gut dass wir nicht alle die gleichen Probleme haben.
Ich kann abheben, was drauf ist!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:45
avatar  Pauli
#118 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von el loco alemán
hatte nämlich aus gleichem Grunde auch mal eine VISA ohne aktiven PIN.



wenn du im Schlaf nicht ständig deine CC-Nr. vor dir hinmurmelst sehe ich irgenwo die Gefahr einer CC mit PIN gerade nicht.





Ach George, jedem seine Karte (n) .
Schön das dir dein Casa Wirt einen Nachlass gibt,
den wirst du aber auch brauchen Euro/USD 1,2983
Hoffentlich kommt er bald wieder hoch.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:52
avatar  George1
#119 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Pauli"]den wirst du aber auch brauchen Euro/USD 1,2983 quote]

Och Pauli - ich rechne eigentlich schon seit über 1 Jahr 1CUC=1€.
Deswegen nervt es immer so, wenn ein bierähnliches Erfrischungsgetränk mit 85 Cent zu Buche schlägt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:58
avatar  Pauli
#120 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso,die 15cent sind doch bestimmt chip.

oder man trinkt es sich passend .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:58
#121 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Ich weiß ja nicht, was du für Karten hast ,mit meinen Visa`s bekomm ich in Kuba pro Tag und Karte 500CUC ausgezahlt.

Junge Junge, Pauli, also manchmal Nochmal gaaanz langsam: es kann dir auch mit deinen Karten passieren, dass du eben am Automaten oder am Schalter KEINE 500 CUC kriegst, nicht mal 100CUC, selbst wenn es 10x vorher geklappt hat - jetzt verstanden? Wenn ich's nicht so erlebt hätte, würde ich's nicht schreiben...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 23:02
avatar  George1
#122 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Wieso,die 15cent sind doch bestimmt chip.



Pauli, solltest doch wissen, das ich kein Trinkegeld auf Cuba gebe.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 23:02
avatar  Tine
#123 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Forums-Senator/in

alter geizkragen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 23:05
#124 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Pauli
Wieso,die 15cent sind doch bestimmt chip.


Pauli, solltest doch wissen, das ich kein Trinkegeld auf Cuba gebe.



Noch nicht mal chips?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 23:08
avatar  Pauli
#125 RE: Sicherheit - gibt es eine Gegend die man meiden sollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von Pauli
Ich weiß ja nicht, was du für Karten hast ,mit meinen Visa`s bekomm ich in Kuba pro Tag und Karte 500CUC ausgezahlt.

Junge Junge, Pauli, also manchmal Nochmal gaaanz langsam: es kann dir auch mit deinen Karten passieren, dass du eben am Automaten oder am Schalter KEINE 500 CUC kriegst, nicht mal 100CUC, selbst wenn es 10x vorher geklappt hat - jetzt verstanden? Wenn ich's nicht so erlebt hätte, würde ich's nicht schreiben...





Hey MP,es ist schon spät,les doch was ich geschrieben habe .
Meine Karten sind nicht für den Automaten.
Ich fahre jetzt schon einige Jahre nach Kuba,und habe immer
das Geld bekommen was ich wollte.Bei welcher Bank hast du denn nichts bekommen?
Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!