Kinderreisepass abgelaufen - was nun?

  • Seite 2 von 2
29.11.2010 19:32
avatar  jan
#26 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Noch gibt es keine EU-Bürger
.

29.11.2010 19:38
#27 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Noch gibt es keine EU-Bürger


Ok, setz es in "..."


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 19:52 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2010 20:09)
#28 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
es sei denn, sie war gar nicht verheiratet, weder mit ELA noch mit sonst jemand.

Genau so wars. Was denn sonst? Ich war ja schließlich der Erste.

Und was hat dich dabei an deiner Nase herumgeführt? Glaube auch kaum, daß eine mit einem Europäer verheiratete Kubanerin die in Kuba lebt, zugeben würde, mit einem anderen Europäer ein Kind "gemacht" zu haben. Eher würde so eine Kubana es ihrem Marido unterjubeln.

Was die Geschichte mit dem persönlichen Erscheinen betrifft, seh ich nicht so verbissen. Wenn überhaupt jemand danach fragt, dann genügt ein Schreiben über das italienische Konsulat in Leipzig. Da hab ich auch seinerzeit schriftlich mein Einverständnis gegeben, daß meine Tochter in Italien mit bei ihrer Mutter und ihrem italienischen Gatten wohnen darf. Schließlich besitzt ja meine Tochter bereits seit ihrem ersten Lebensjahr ständig einen deutschen Pass, der nur eben gerade mal wieder abgelaufen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 19:52
avatar  el carino ( gelöscht )
#29 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Welchen Sinn sollte das machen? Sie hätte doch als ohnehin schon EU-Bürgerin mit einem italienischen Pass keine Vorteile gegenüber dem deutschen Pass, auch wenn sie in Italien lebt,



ich würde niemals so weit gehen, und behaupten das das handeln staatlicher behörden von sinn geprägt wird.

ich denke, Y. soll einfach eine italienische botschaft aufsuchen. den abgelaufenen paß von S. dort auf den tisch legen. die zuständigen sesselfurzer werden ihr schon sagen wo sie für ihre tochter den neuen paß herbekommt. ob und wer da alles seine unterschrift leisten muß wird sich sicher am selben tag noch klären lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 20:02 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2010 20:07)
#30 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
nun gehen wir dochmal davon aus, das die beiden schon einige zeit in Italien leben. dann bekommt Y. irgendwann unbegrenztes Aufenthaltsrecht für Spaggettistan.

Das hat sie schon lange, aber eben noch keine It.-Staatsbürgerschaft

Zitat


S. hat zwar einen deutschen paß, ist aber doch noch immer cubanerin, da sie in Havanna geboren wurde.

Als Kubanerin zählt sie nur in Kuba, weil man dort ihre dt. Staatsbürgerschaft nicht anerkennt. Hier in Europa und der restlichen Welt ist sie Deutsche, alles andere interessiert niemanden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 20:04
avatar  jan
#31 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ich denke, Hört, hörtY. soll einfach eine italienische botschaft aufsuchen

Am besten eine in Italien
.
carino, carino
.

29.11.2010 20:05 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2010 20:06)
#32 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
ich denke, Y. soll einfach eine italienische botschaft aufsuchen. den abgelaufenen paß von S. dort auf den tisch legen.

Eine italienische Botschaft in Italien zu finden dürfte ziemlich schwer werden. Sicher meintest du die deutsche. So einfach mal hingehen ist nicht. Bis zum nächsten Konsulat in Mailand sind es 200 Kilometer. Hab ihr geschrieben. Sie ruft morgen dort an, was zu tun ist. Ich kann ja nun nachweislich von hier aus nicht helfen. Vamos a ver.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 20:11
avatar  el carino ( gelöscht )
#33 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von jan
ich denke, Hört, hörtY. soll einfach eine italienische botschaft aufsuchen

Am besten eine in Italien

carino, carino





bist du eigentlich nur blöd?!

Y. könnte natürlich auch eine deutsche botschaft in italien aufsuchen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 20:16 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2010 20:21)
avatar  el carino ( gelöscht )
#34 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ich kann ja nun nachweislich von hier aus nicht helfen. Vamos a ver.
el loco alemán



ihr spagetti ist wohl dazu gänzlich unfähig? spätestens durch die legalisierung Y´s wird er doch die wege seiner bürokratie kennengelernt haben? so sollte es ihm doch nicht schwer fallen, auch den deutschen paß von S. erneuern zu lassen oder zumindest eine ahnung haben wo und wie man diesen bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 20:17
#35 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
super Mitglied

Hi, also ich (mit Vater nicht verheiratet, Vaterschaft anerkannt)musste hier in D bei der Beantragung des Kinderreisepasses (der erste) vom Jugendamt eine Bestätigung holen, dass sich an meinem (alleinigem) Sorgerecht nichts geändert hat. Sonst hätte ich die Unterschrift des Vaters gebraucht.

Wie das in Italien und in Eurer Konstellation gehandhabt wird?? Keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 20:18
avatar  castro
#36 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie jetzt, der Blödsinnschreiber frägt den Korrektor "bist du eigentlich nur blöd?!", weil er ihn auf seinen Unsinn aufmerksam machte? Das ist ja richtig blöd!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 20:22
avatar  juan72
#37 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan
Noch gibt es keine EU-Bürger


Doch!

Und zwar gemäss AEUV Art. 20 Abs. 1


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 21:19
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von juan72

Zitat von jan
Noch gibt es keine EU-Bürger


Doch!




klar doch, ich bin, als Deutscher, bereits seit 1992 "Unionsbuerger"

hab das nur noch nicht gewusst - aber jetzt durch den dankenswerten beitrag von Juan erfahren

zitat: Der Bürger, der Staatsangehöriger eines Mitgliedstaates der Europäischen Union ist, ist dadurch seit 1992 automatisch zugleich Unionsbürger
http://de.wikipedia.org/wiki/Unionsb%C3%BCrgerschaft


Zitat von el loco alemán

Zitat von willibald
es sei denn, sie war gar nicht verheiratet, weder mit ELA noch mit sonst jemand.

Genau so wars. Was denn sonst? Ich war ja schließlich der Erste.

Und was hat dich dabei an deiner Nase herumgeführt?




..deine formulierung!

Zitat von el loco alemán
Hab soeben von meiner Ex aus Italien eine Mail bekommen, ...



weil, ELA; eine "Ex" ist doch im sprachgebrauch immer eine ex-esposa. also nahm ich natuerlich an, du warst mit der mutter deiner tochter bei zeugung auch verheiratet


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 22:01
avatar  b12
#39 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72

Dann ist es ein normaler. Kinderreisepässe gibt es erst seit 2006.




kinderreisepässe gibt es schon immer. seit 2006/7 ist lediglich die möglichkeit weggefallen, kinder im reisepass der eltern einzutragen.

sogar der neue e-pass für kinder ist möglich, lediglich mit weniger gültigkeitsdauer (6 jahre) und bei den kleinen unter 6 ohne fingerabdrücke. kostet allerdings knapp 40€ plus bilder ,biometrisch, mit neutralem gesicht. (sag mal einem 2jrg.: mach ein neutrales gesicht)


.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 22:40
#40 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
weil, ELA; eine "Ex" ist doch im sprachgebrauch immer eine ex-esposa. also nahm ich natuerlich an, du warst mit der mutter deiner tochter bei zeugung auch verheiratet



Blödsinn! Wohl noch nie Ex-novia, Ex-Freundin usw. gehört?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 22:52
avatar  user ( gelöscht )
#41 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba


Blödsinn! Wohl noch nie Ex-novia, Ex-Freundin usw. gehört?



Eben! Ex-Freundin ist Ex-Freundin

und Ex ohne alles (zumal wenn es dann noch um gemeinsame kinder geht) ist eben eine Ex-esposa und sonst nichts.

ausnahme anscheinend Tirol. na dann


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 22:58
#42 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
und Ex ohne alles (zumal wenn es dann noch um gemeinsame kinder geht) ist eben eine Ex-esposa und sonst nichts.

ausnahme anscheinend Tirol. na dann



Tirol liegt in Österreich, ich bin aus Südtirol und das ist in ITALIEN!! Comprende por fin !

.... ansonsten ist Ex immer etwas Vergangenes, gleich ob mit oder ohne Anhang, verheiratet oder nicht!
Ausnahme vllt. Kokalumbien, Cartagena, calle ......casa de Willi-boll !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 23:16
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Tirol liegt in Österreich, ich bin aus Südtirol und das ist in ITALIEN!! Comprende por fin !



auch wenn es jetzt off topic wird, aber es ging ja auch schon bei "Ex" um begrifflichkeiten:

zitat: Tirol ist eine Region in Mitteleuropa, die sich vom Westen Österreichs bis in den Norden Italiens erstreckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tirol

ich weiss, das du aus Bruneck bist und dass das in Suedtirol liegt.

dennoch sprach ich von (gesamt-) Tirol und eben nicht von suedtirol.

weisst du warum? ich hielt es fuer moeglich, dass auch die Nord- und Osttiroler, wie eben du als suedtiroler, das wort "Ex" falsch gebrauchen, Tiroler halt


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 23:29
avatar  Tine
#44 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
Forums-Senator/in

herr, wirf hirn runter
ist so langsam nicht mehr zu ertragen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 10:36
#45 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
herr, wirf hirn runter
ist so langsam nicht mehr zu ertragen



Das lohnt sich in diesem Fall nicht mehr!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:18
#46 RE: Kinderreisepass abgelaufen - was nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
zitat: Tirol ist eine Region in Mitteleuropa, die sich vom Westen Österreichs bis in den Norden Italiens erstreckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tirol




.- - hast du eigentlich noch andere Hobbies als im Internet deine ganzen Infos zusammen zu "klauen" und dich dann hier als Omnipotenter "Kolumbianer" aufzuspielen?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!