Für alle Kuba-Radfahrer

27.11.2010 11:49
avatar  chulo
#1 Für alle Kuba-Radfahrer
avatar
Forums-Senator/in

Auszug aus "Cuba particular Eine Inseltour mit Faltrad, Zug und Kleintransporter" von Lynette Chiang:

" ... Jetzt mögen Sie vielleicht denken: Diese Frau ist doch wohl die geizigste Pfenningfuchserin, die sich je auf eine Reise begeben hat. Ich kann das nur mit dieser seltsamen und unlogischen Verwandlung erklären, genau in dem Augenblick, in dem der Radwanderer ein Bein über sein voll bepacktes Gefährt schwingt, in die Pedale steigt und die ersten Meter seiner Reise zurücklegt. Diese Verwandlung vollzieht sich umso dramatischer in einem fremden Land, vr allem, wenn es sich dabei um ein armes Land handelt.
Plötzlich werde ich zu einem wehrhaften, fressenden, schnaubenden Packesel.
Die ganze Selbstsicherheit, das dicke Fell und die politische Korrekthait meines früheren Lebens habe ich über Bord geworfen.
Ich stehe wieder ganz unten auf der Nahrungskette, bin zu einem Fahrrad fahrenden Wiesel mit Knopfaugen und langen Zähnen mutiert. Jeden Tag bin ich den Naturgewalten ausgesetzt, werde vom Regen durchnässt, von der Sonne gebraten, vom Wind gebeutelt. Es gibt keinen elektrischen Fenster, Klimanalagen oder Heizungen, die die ununterbrochenen Angriffe auf mich und meine lächerlich kleine Maschine mit einem Zehntel PS dämpfen könnten, während ich all meine Kraft aufbringe, nur um einen kleinen Hügel hinaufzufahren.
Ich bin wie ein Piranha zu Lande, ich schnappe nach jeder Kalorie, die sich in meine Nähe wagt und manchmal verschlinge ich sogar Essen, das mir äusserst suspekt vorkomt. ..."


Na, erkennen sich einige darin wieder ?!

Übrigens ein sehr schönes Buch, das wieder Lust auf Kuba macht !


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 13:22
avatar  Moskito
#2 RE: Für alle Kuba-Radfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Na, erkennen sich einige darin wieder ?!


Ich war auch schon mit dem Fahrrad in Kuba unterwegs, (zumindest) in diesem Abschnitt erkenne ich mich nicht wieder. Aber Frauen sind ja auch emotionalere Wesen, sagt man......oder liegts daran, dass sie ein Faltrad dabei hatte?

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 13:58
#3 RE: Für alle Kuba-Radfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

ob sie FISCHDOSEN DABEI hatte?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 14:04
avatar  chulo
#4 RE: Für alle Kuba-Radfahrer
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

ob sie FISCHDOSEN DABEI hatte?!




Ja, hatte sie !


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 15:40
avatar  Moskito
#5 RE: Für alle Kuba-Radfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo

Zitat

ob sie FISCHDOSEN DABEI hatte?!




Ja, hatte sie !



WOW, die Frau hat's drauf!
Oder hat sie meine Reiseberichte gelesen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 10:57
avatar  chulo
#6 RE: Für alle Kuba-Radfahrer
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Oder hat sie meine Reiseberichte gelesen?



Sie war 1999 / 2000 in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 17:11
#7 RE: Für alle Kuba-Radfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit nem Rad würde ich In Kuba gerade mal bis zum Rapido fahren, um Getränkenachschub zu besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 17:29
avatar  Moskito
#8 RE: Für alle Kuba-Radfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Mit nem Rad würde ich In Kuba gerade mal bis zum Rapido fahren, um Getränkenachschub zu besorgen.


Das erledigt bei mir der sobrino...

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 17:38
#9 RE: Für alle Kuba-Radfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

noch besser...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!