Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba

  • Seite 1 von 4
25.11.2010 14:18
avatar  userhv ( gelöscht )
#1 Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zunächst nochmal Danke für die Hilfsangebote. Während sich hier noch der ein oder andere "Mehr um das LEBEN der Anderen" als um das eigene kümmert, lag der Mensch, dem das passiert ist, schon am karibischen Strand in der Sonne.
Erstaunt hat mich allerdings, dass meine online-überweisung von Freitag am Montag schon auf dem Konto in Cuba war.

Und da jetzt jetzt mal die Adventzeit anbricht... , die ja auch mit guten Wünschen verbunden ist.....

Ich wünsche allen Foristen ein eigenes erfülltes Leben. Dann muss man sich nicht mehr so mit dem "Leben der anderen" beschäftigten.

Und die Vorwürfe von Ela .... naja was soll ich dazu sagen. Schade, dass er mir keine strafbare Handlung unterstellt, dann würde ich ihn anzeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwan einmal Zeit und Lust verspüre, mich wegen einem armen Würstchen, der ein paar - wahrscheinlich Schrottzigarren - schmuggelt, an irgendeine Behörde zu wenden. Wegen so einem würde ich noch nicht einmal zum Telefonhörer greifen. Für die vielen PM und Anrufe in dieser Angelegenheit Danke.
Wenn jemand weiß, wie man ohne großen Aufwand eine Erklärung von ihm, die für ihn richtig Geld kosten, erlangen kann, dass er lügt, mache ich mir den Spaß. Der Aufwand darf nur nicht zu groß sein, Dazu fehlt mir die Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 16:48
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hombre verde

Erstaunt hat mich allerdings, dass meine online-überweisung von Freitag am Montag schon auf dem Konto in Cuba war.



gehts jetzt schon wieder los?

eine online uberweisung aus D, die freitags getaetigt wird, ist NIEMALS bereits montags in kuba, niemals, voellig ausgeschlossen.

Verde, warum erzaehlst du so einen mist? gib doch endlich mal ruhe!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 16:57
#3 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

von der schweiz nach kuba max. 3 tage...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:02
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
User ( gelöscht )

willi weiss alles.... ohne Worte. Ist rekordverdächtig schnell, aber auch bei mir dauert es in der Regel nur 3-4 bankoffene Tage, x-mal bereits praktiziert, ohen "express" oder sonstige Angaben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:03
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von oliverlahabana
von der schweiz nach kuba max. 3 tage...



drei tage ist ja schliesslich auch was anderes als ein tag


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:05 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 17:05)
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
User ( gelöscht )

willi, Freitag abgehend und Montag eintreffend sind 3 Banktage, da der Samstag in der Regel auch dazuzählt, zumindest was die Weiterleitung zwischen den Banken betrifft. Nix 1 Tag....


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:05 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 17:06)
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
willi weiss alles.... ohne Worte. Ist rekordverdächtig schnell, aber auch bei mir dauert es in der Regel nur 3-4 bankoffene Tage, x-mal bereits praktiziert, ohen "express" oder sonstige Angaben.



danke, Evan, dass du mich bestaetigst
, von freitag bis montag, also NIEMALS


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:08
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska

.... da der Samstag in der Regel auch dazuzählt....



was soll denn das nun wieder heissen? es wird ja immer irrer...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:08 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 17:10)
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
User ( gelöscht )

Lesen kann er also auch nicht (oder nur das, was ihm grad passt) - "in der Regel", "ohne express", Samstag wird weitergeleitet.

Edit George1: Och nööö bitte nicht schon wieder dieser Kleinkrieg !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:14
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska

Edit George1: Och nööö bitte nicht schon wieder dieser Kleinkrieg !!!!!



ok, jefe, mir ging es ja von anfang an hier auch nur darum, dass die angebliche Online ueberweisung von Verde niemals montags bereits auf einem konto in kuba sein koennte, wenn sie freitags erst veranlasst wurde.

der rest ist in der tat "klein, klein"


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:14
avatar  jan
#11 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es war auch mal möglich Morgens um 10:00 einzuzahlen und Nachmittags um 15:00 Ortszeit konnte cubanita das Bargeld = USD abholen.

Am Strausbergerplatz bei CUBANA, hat aufgegeben, (Pepino hatte mal die Neonreklame an seiner Kneipe)

Und in der Berliner Strasse bei Tropicana Touristik, die machen es nicht mehr.

Alles natürlich in Berlin, wir sind ja die Schnellsten
.

25.11.2010 17:18
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan
Es war auch mal möglich Morgens um 10:00 einzuzahlen und Nachmittags um 15:00 Ortszeit konnte cubanita das Bargeld = USD abholen.

Am Strausbergerplatz bei CUBANA, hat aufgegeben, (Pepino hatte mal die Neonreklame an seiner Kneipe)

Und in der Berliner Strasse bei Tropicana Touristik, die machen es nicht mehr.

Alles natürlich in Berlin, wir sind ja die Schnellsten
.


Und wenn es sich um einen Pauschaltouristen handelt im guenstigsten Fall 2 Stunden via Veranstalter!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:22
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Es war auch mal möglich Morgens um 10:00 einzuzahlen und Nachmittags um 15:00 Ortszeit konnte cubanita das Bargeld = USD abholen.



jan, klar, wenn du mir in berlin bargeld gegeben haettest, dann haette ich SOFORT einen freund in havanna angerufen, der den gegenwert SOFORT in bar ausgezahlt haette.

VERDE hat aber behauptet, sie haette eine ONLINE-UEBERWEISUNG gemacht.

bitte nicht durcheinander werfen, sind zwei voellig verschiedene paar schuhe.

so, wie Verde das behauptet hat, geht es jedenfalls nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:23 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 17:24)
#14 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Alles natürlich in Berlin, wir sind ja die Schnellsten

Jep, im Geldverbrennen war la capital schon immer ganz vorne. Also, möglich ist das in der angegebenen Zeit wohl nur mit einer sog. "Prior1-Überweisung" (Gebühren um die 15 Euronen, auch SWIFT oder BLITZ genannt), dann ist's sogar am gleichen Tag möglich, allerdings nur, wenn der Auftrag vor Annahmeschluss der Empfängerbank bei eben dieser eintrifft, ansonsten am nächsten Tag. Und natürlich geht das auch nur, wenn es jeweils ein Bankgeschäftstag ist - dazu gehört der Samstag ausdrücklich NICHT!

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:24
avatar  User ( gelöscht )
#15 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Lesen kann er also auch nicht (oder nur das, was ihm grad passt) - "in der Regel", "ohne express", Samstag wird weitergeleitet.

Edit George1: Och nööö bitte nicht schon wieder dieser Kleinkrieg !!!!!



Jetzt würd mich nur noch interessieren, was Georg1 rausgelöscht hat, denn mehr als textlich in schwarz noch dasteht, hab ich garnicht geschrieben gehabt. Und jetzt sieht es so aus, als ob ich weis Gott noch was geantwortet hätte. Sonst krieg ich nur wieder Ärger mit -Español und muss mir wieder "Schaum vor dem Mund" andichten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:27 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 17:28)
avatar  User ( gelöscht )
#16 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
User ( gelöscht )

Manzana - "Weiterleiten" zwischen den Referenzbanken geht am Samstag. Dazu muss das Geld aber meinem Konto bereits am Freitag belastet worden sein. Was an einem Samstag ausdrücklich nicht geht, sind Belastungen beim Absender oder Gutschriften beim Empfänger!

Beispiel:
Belastung Montag, Gutschrift Donnerstag = 4 bankoffene Tage
Belastung Freitag, Gutschrift Dienstag = in diesme Fall auch 4 bankoffene Tage


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:30
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#17 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Alle gegen Willi, aber das kann doch unseren Willi nicht erschüttern. Jetzt ist klar, Heinz Ehrhardt lebt - hier im Foro und in Kolumbien!!







Hay mas tiempo que vida


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:30 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 17:31)
avatar  User ( gelöscht )
#18 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von willibald
so, wie Verde das behauptet hat, geht es jedenfalls nicht



Und der Teufel kann auf Stelzen daherkommen - willi glaubt es nicht. ES GEHT!!!

Heinz? Bist Du's wirklich? Der Heinz Ehrhardt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:32
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre verde

Erstaunt hat mich allerdings, dass meine online-überweisung von Freitag am Montag schon auf dem Konto in Cuba war.


das ist ja wirklich Rekordverdächtig . kannst Du uns sagen von welcher Bank Du überwiesen hast und auf welche Bank in Cuba dann dies ging? Diese Schnellverbindung würde sicher einige hier im Forum interessieren.

Hast Du auch noch Infos zu den Gebühren?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:32
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Und natürlich geht das auch nur, wenn es jeweils ein Bankgeschäftstag ist - dazu gehört der Samstag ausdrücklich NICHT!



eben, waere ja noch schoener, wenn eine bank samstags auch nur ein fingerglied krumm machen wuerde


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:35
avatar  George1
#21 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Jetzt würd mich nur noch interessieren, was Georg1 rausgelöscht hat,



Werd mich hüten hier komentarlos was rauszulöschen.
Meinetwegen, könnt ihr hier tagelang über eure Erfahrungen mit Überweisungslaufzeiten quatschen.
Aber hört bitte auf, euch hier gegenseitig anzukeifen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:36
avatar  jan
#22 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Einfügen ist besser

kommentarlos was rauszulöschen
.

25.11.2010 17:40
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#23 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Was wär ein Apfel ohne -Sine,
Was wären Häute ohne Schleim?
Was wär'n die Vita ohne -Mine,
Was wär'n Gedichte ohne Reim?
Was wär das E ohne die -llipse,
Was wär veränder ohne -lich?
Was wär ein Kragen ohne Schlipse,
Und was wär ich bloß ohne Dich?

Heinz Erhardt
dt. Humorist, Kabarettist, Schauspieler, Schriftsteller, Dichter u. Komponist, 1909 - ?



Hay mas tiempo que vida


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:49 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 17:49)
#24 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prerowjoggen
Heinz Erhardt
dt. Humorist, Kabarettist, Schauspieler, Schriftsteller, Dichter u. Komponist, 1909 - 1979
Hay mas tiempo que vida

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 18:09
#25 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Geschwindigkeit der Überweisung steht und fällt mit der Arbeitswilligkeit auf kub. Seite.
Wenn dort in Havanna solche vorhanden ist, kann das mit der Online-Überweisung hinkommen.
Die schnellsten Ü bei mir waren 2 Tage später, aber da der Ü-Bogen erst nach Frankfurt per Hauspost geschickt wurde, wurde hier ein Extratag verbraucht.
Wenn wie üblich wieder keiner Bock aufs Arbeiten hat, kann die Ü in Havanna aber auch schon mal ein paar Tage liegen bleiben, bis sie zur Bank vor Ort weitergemeldet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!