Hilfsorganisation

21.11.2010 16:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#1 Hilfsorganisation
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Macht zumindest von der online Ausgabe einen sehr aufgeräumten Eindruck.
http://www.camaquito.org/camaquito/juice
Kennt die jemand? Gar einer hier im Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 16:52 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2010 16:54)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Hilfsorganisation
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Panfilo
Macht zumindest von der online Ausgabe einen sehr aufgeräumten Eindruck.
http://www.camaquito.org/camaquito/juice
Kennt die jemand? Gar einer hier im Forum?


ging vor ein paar Jahren in der Schweiz durch die Presse, siehe z.B.:
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2004-06...ark-kuster.html

Mark Kuster ist eine interessante Person; bevor er sich für Cuba interessierte war er Präsident der jungen SVP, d.h. so ziemlich das Gegenteil von dem was Cuba darstellt. Im einem Fernsehinterview hat er auch geantwortet dass er die Bedeutung von SVP als "Sozialistische Volkspartei" den Cubis erklärt.
In der Schweiz gab es wohl auch einen (anonymen) Sponsor der sein Gehalt bezahlt hat (evtl. immer noch), wohl auch aus dem SVP Umfeld. Dadurch wird natürlich der Spendenfranken dann effizienter eingesetz. Ich selber halte das ganze für sehr integer, er wäre auf andere Weise zu viel mehr Geld gekommen, d.h. muss kaum die Spender bescheissen (hätte auch Visibilität in der CH wegen seinem politischen Background). Ich vermute mal, dass eine Tropenperle ihn damals verzaubert hat, obwohl er dies in einem Interview abgestritten hat. Er ist sicher organisatorisch sehr bewandert und hat eine gute traditionelle Karriere in der CH an den Nagel gehängt, hat also schon leicht idealistische Züge gepaart mit einer gewissen Profesionalität.

Offensichtlich scheint er auch in Cuba in der Zwischenzeit gut vernetzt zu sein:
http://www.stadi-online.ch/index.php?id=...BbackPid%5D=135


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 18:54
avatar  Tine
#3 RE: Hilfsorganisation
avatar
Forums-Senator/in

camaquito ist bekannt, das erste projekt war damals 2001 in Camagüey eine schule. bis dahin alles ok, leider gab es dann jahre später einige negativ schlagzeilen
diskutiert auch im foro

Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 20:04
avatar  Pille
#4 RE: Hilfsorganisation
avatar
Cubaliebhaber/in

Organisiert hin und wieder einen Anlass in Winterthur, um Geld für Camaquito zusammenzukratzen und ist in der gleichen Stadt hin und wieder mit einer Beiz am jährlich stattfindenden Albanifest präsent.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 20:25
avatar  condor
#5 RE: Hilfsorganisation
avatar
Rey/Reina del Foro

Programmtipp:
cash TV besucht Camaquito!
Am Sonntag 21. November 2010 um ca. 23.05 Uhr (nach Tennis-Match Übertragung) wird auf SF 2 das cash TV Spezial "Kuba" ausgestrahlt. Hier der offizielle Pressetext von cash TV:

Schweizer Unternehmer in Kuba
Kuba ist eines der letzten sozialistischen Länder der Welt. CashTV Spezial begleitet die drei Schweizer, die sich trotz grosser bürokratischer Hürden nicht davon abhalten lassen, in Kuba Geschäfte zu machen. Der Tourismus-Unternehmer Reto Rüfenacht ist der größte private Reiseanbieter des Landes, und möchte die Ruinen einer ehemaligen Zuckerfabrik zu einer Touristen-Attraktion umbauen. Andreas Winkler berät Bauern, wie sie mehr aus ihrem Land herausholen können und Mark Kuster kümmert sich mit seinem Hilfswerk Camaquito unter anderem um junge Fussballer.
http://www.camaquito.org/camaquito/juice?pageID=1087

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 21:24
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Hilfsorganisation
avatar
User ( gelöscht )

21. November 2010 um ca. 23.05 Uhr

Danke! Hoffentlich ist das Tennis gleich fertig. Sonst muss ich glatt noch Tennis schaun.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 13:24
#7 RE: Hilfsorganisation
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Marc Kuster kenne ich als sehr engagierten Menschen, der mit sehr viel Herzblut dieses Projekt leitet. Und dies nun auch schon seit gut 8 Jahren. -- Habe ihn auch schon in Cuba besucht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 13:29
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#8 RE: Hilfsorganisation
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Schöner, wohltuend sachlicher Bericht. Kompliment, ihr Schwiezer!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 21:34 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 21:34)
avatar  condor
#9 RE: Hilfsorganisation
avatar
Rey/Reina del Foro

SA, da hast Du wohl ein Ironie-Smiley vergessen!

Der Film stammt von [url]www.ringiertv.ch[/url], gesponsert von Retos Real Cuba Tours.
Den Reto fand ich reichlich redselig , aber nett.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 07:30
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Hilfsorganisation
avatar
user ( gelöscht )

der mark kuster ist (war) auch ein sehr guter fussballer, siehe auch das entsprechende projekt www.vivaelfutbol.org

sein kumpel jörg stiel dürfte ja zumindest den fussballfreunden hier bekannt sein, aus seiner zeit bei gladbach


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 09:55
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#11 RE: Hilfsorganisation
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von condor
SA, da hast Du wohl ein Ironie-Smiley vergessen!
Der Film stammt von [url]www.ringiertv.ch[/url], gesponsert von Retos Real Cuba Tours.
Den Reto fand ich reichlich redselig , aber nett.



Na und?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!