Playas im Norden von Holguin

  • Seite 2 von 2
22.11.2010 17:51
#26 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Beim Essen habe ich ja schon gesagt, dass das BRISAS sicher etwas besser ist, ob das einen Preisunterschied von 30/40% rechtfertigt muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden. Für mich schon. Zumal im Restaurant am Strand (nach Reservierung) auch Langosta incl. ist. Dazu noch eine gute Flasche Wein (nicht incl.) und nur 6 Reservierungen pro Abend machen es zu einem sehr angenehm romantischen Abend Ich für mich finde das ATLANTICO persönlicher, mehr jüngere und umgänglichere Menschen, das Publikum ist nicht so versnobt wie im BRISAS - muss auch jeder für sich beantworten, was ihm besser gefällt.

Naja ist schon mal angenehm seinen Drink nicht aus dem Plastikbecher zu schlürfen.
Und nachdem ich sowieso die Hälfte des Aufenthalts bei Freunden meine zeit verbringe und dort vor Ort sowieso das beste Essen bekomme, kann ich damit leben, im Hotel normalen kubanischen Hotelstandard zu verspeisen. Und mal eine Woche ohne den "tollen" kuabnischen Alltag ist auch mal ganz angenehm



Aber jeder nach seinem gusto!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 18:05 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 18:06)
avatar  Jorge2
#27 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe ich doch gesagt, man muss nur reden .... dann bekommt man seine Getränke auch im Glas und das auch an der Poolbar!

Na gut, 500,- € Euronen mehr für einmal Langusten essen am Strand - das muss dann schon absolut romantisch sein!

Für das Geld kann ich in Banes oder Gibara jeden Tag Langusten essen und Wein trinken und da ist mitunter sogar der Taxista drin!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 18:22
#28 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

500,-€? Nee, nee wir waren ja nur ein paar Tage. Und wenn ich mich richtig erinnere war die Nacht im Atlantico so um die 40cuc Nacht/person und Brisas 60cuc.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 18:26
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#29 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von San_German
dann bestell mal dem Alejandro (der von der Reception) schöne Grüße vom Rey, la Reyina y el Principe - seine ersten Gäste im November, dann weis er schon bescheid! hehe und natürlemont auch der Barcrew!




Mach ich doch, Alejandro kenn ich ganz gut, paarmal mit dem Taxi zum Feierabend nach Santiago mitgenommen, das schafft Freunde...


Hay mas tiempo que vida


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:14
avatar  Tine
#30 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Na gut, 500,- € Euronen mehr für einmal Langusten essen am Strand


nööö in den villas ( die ja etwas teurer sind als hotel) 230 euro eine woche ai pro person
für mich ist das brisas schon um einiges besser als das atlantico. die bungalows des atlantico liegen hinter dem hotel, also nix mit aufs meer schauen, von den villas mag das gehen aber zum strand etwas zu laufen.
seit 10 jahren bin ich im brisas und war immer zufrieden wenn auch einiges in den letzten jahren nach gelassen hat, aber wo nicht.
schön ist die strandbar an der man bis spät in die nacht gepflegt trinken und feiern kann und wenn der mann an der bar keine lust mehr hat wird sie von den touris übernommen ist ja eh alles bezahlt.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:54
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

und was andere so über die Hotels dort sagen:

http://www.tripadvisor.com/Hotels-g91083...uba-Hotels.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 00:49
avatar  chris6
#32 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Gibara ist ein ruhiges kleines Nest im Norden von Holguin. Es gibt auch ein paar nette kleine Strände in der Gegend und mehrere Casa Particulares in town.



Stimmt, die kleinen Strände dort sind ganz nett, und dürsten muss auch keiner.
Es kommen immer wieder Einheimische mit "Kübelgeühltem" Bier vorbei.

Saludos de Chris


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 09:54
#33 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe mal ein wenig bei diversen Reiseportalen gestöbert und festgestellt, das das Brisas nur etwa 10% teuer ist als das Atlantico (Gesamtpreis bei Pauschalreise 14 Tage oder 3 Wochen)

Frage: welche Unterschiede gibt es z.B. beim Strand (Liegen, Sonnenschirme, Palmen oder sonstiger natürlicher Schatten, Stradbar usw.) und bei der Verpflegung ?

Frage: Bislang habe ich nur in CPs gewohnt und mich selbst versorgt, wie ist es mit dem AI (Gibt es z.B. vernünftige Gertränke wie Bucanero/Cristal oder nur Billigbier a la Mayabe bzw. gibts Markenrum (Havanna Club, Ron Varadero usw.) oder nur Plörre die man auch für 57 MN kaufen kann)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 11:20
#34 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

ich kann mich hier einigen Mitstreitern nur anschließen: ich empfehle dir Gibara. Ist ruhig und angenehm und die kannst mit Mietwagen oder mit Taxi Part. die Gegend abklappern. Habe damals im Hostal Vitral gewohnt (c.p.) - ausgezeichnetes Essen, wunderschönes Haus, sauber. Die Playa Corinithia ist auch einen Besuch wert. Falls du etwas weiter weg willst, käme als AI-Option evtl. auch noch Covarrubias infrage.

Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 12:03 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 12:04)
avatar  User ( gelöscht )
#35 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von marcella

Die Playa Corinithia ist auch einen Besuch wert.



Kennst Dich gut aus in "meinem Wohnzimmer"

Es gibt hier jedoch keine legalen Übernachtungsmöglichkeiten. Auch "touristische" Infrastruktur (Restaurants,...) sucht man vergebens. All das ist (noch) nicht vorhanden.

Zudem ist die Playa Corinthia u. a. bei google maps grottenfalsch eingezeichnet:

Dort wo "Playa Corinthia" steht, müsste "Dos Bahias" stehen
Dort wo "Boca de Tanamo" verzeichet ist, findet man "Carnerito"
weiter östlich von "Carnerito" an der Küste entlang käme dann "Playa Corinthia"
und "Boca de Tanamo" nennt man schlussendlich die nächste Landzunge, nordwestlich von Cayo Mambi


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 12:09
#36 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert
Habe mal ein wenig bei diversen Reiseportalen gestöbert und festgestellt, das das Brisas nur etwa 10% teuer ist als das Atlantico (Gesamtpreis bei Pauschalreise 14 Tage oder 3 Wochen)

Frage: welche Unterschiede gibt es z.B. beim Strand (Liegen, Sonnenschirme, Palmen oder sonstiger natürlicher Schatten, Stradbar usw.) und bei der Verpflegung ?

Frage: Bislang habe ich nur in CPs gewohnt und mich selbst versorgt, wie ist es mit dem AI (Gibt es z.B. vernünftige Gertränke wie Bucanero/Cristal oder nur Billigbier a la Mayabe bzw. gibts Markenrum (Havanna Club, Ron Varadero usw.) oder nur Plörre die man auch für 57 MN kaufen kann)



Am Strand gibt es kaum Unterschiede. Vielleicht etwas mehr Schatten am Brisas. Essen war ein gewaltiger Unterschied. Wie gesagt im Brisas deutlich besser.

Im Brisas gibt es an der Bar neben der Lobby auch alle Drinks und Cocktails im Glas. (Poolbar nur Plastikbecher)

Bier vom Fass war Cristal (bin mir aber nicht 100% sicher) Auf keinen Fall wars Mayabe!! Man konnte es trinken.

Rum war Havana Club auch Varadero und noch ander Sorten. An der Bar welche im Pool ist habe ich immer
Havanna Club Anjeo Especial getrunken. Den Kanadiern hat der Barkeeper immer Anejo Blanco ausgeschenkt. Musst ihn einfach mal nett in spanisch ansprechen dann holt er den Guten vor.

Im Restaurant am Strand (mit Vorbestellung) gabs sogar Havana Club 7Jahre.

Wie schon gesagt es ist zwar etwas teurer im Brisas ab um Welten besser.

(Stand war Sept.2009)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 14:48
avatar  Jorge2
#37 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte mal in Guardalavaca warst, oder hattest Du Deine auf - aber der Strandabschnitt am ATLANTICO bietet zweifelsfrei mehr Schatten als der Strand am BRISAS - außerdem, je nach eigenem Gusto, findet man am "öffentlichen Strand" am ATLANTICO auch cubanos, wogegen sich an den Strand am BRISAS (da keine öffentlichen Bars) nur selten cubanos verirren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 15:22
#38 RE: Playas im Norden von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Okay, okay Habe mir eben mal die Bilder angesehen. Hast ja recht mit dem Schatten. War aber nicht die sondern eher

Stimmt auch das am Brisas keine bzw. wenig Kubaner sind. Was mir persönlich gefiel, da wir ja u.a.vor sich schlecht benehmenden Cubanos aus dem Atlantico geflohen sind.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!