Schlägerei im Flugzeug

  • Seite 4 von 4
13.11.2010 15:23 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2010 15:28)
avatar  el carino ( gelöscht )
#76 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

dass in den Fliegern nach Kuba neben Deutschen und Kubanern auch zahlreiche Passagiere anderer Nationalitäten sitzen??



nun, mir sind auf flügen nach und von Cuba mehrheitlich deutsche und cubanos aufgefallen.
- aber sicher hast du recht.
es tut mir leid das ich versuchte für cubanische fluggäste partei zu ergreifen. es wird nicht wieder vorkommen!



Zitat

Bei meinem letzten Kuba-Hinflug war die halbe Maschine voll mit Russen, Polen und Tschechen.



ein grund mehr auf diesen flügen auch spanisch zu sprechen!
warum sollen sich nur deutsche in toleranz üben?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 15:42
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
( gelöscht )

Sollen die Flugbegleiter jetzt auch noch Suaheli, Ungarisch und Baskisch lernen weil ja unter Umstaenden
mal jemand im Flieger sitzen koennte der nur eine dieser Sprachen behersch?????


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 15:48
#78 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Der Alkoholkonsum wird bei allen Airlines etwas kontrolliert wenn Du Deinen 5 Whisky innerhalb von 2 Stunden geordert hast bekommst Du unter Umstaenden einen freunlichen Hinweis es doch bitte etwas ""lockerer"" angehen zu lassen.

Derartige Hinweise durfte ich mir auch schon anhören. Konnte aber die Flugbegleiterinnen jedesmal in korrektem nüchternen Ton davon überzeugen, daß ich sowohl viel fliegen als auch viel trinken und beides zusammen gewohnt bin und es mit mir deswegen keinerlei Probleme gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 15:51
#79 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Ich habe ja nun absolut nichts gegen ein paar Drinks vor bzw. waehrend des Fluges, einige machen dies
aus Vorfreude , andere betaueben damit ein bisschen ihre Flugangst etc.


Ich besauf mich höchstens wegen des miesen Bordprogramms.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 15:56
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Español
Ich habe ja nun absolut nichts gegen ein paar Drinks vor bzw. waehrend des Fluges, einige machen dies
aus Vorfreude , andere betaueben damit ein bisschen ihre Flugangst etc.


Ich besauf mich höchstens wegen des miesen Bordprogramms.





Ein gutes Buch ELA allemal besser als die Filmchen oder Comfort fliegen da ist das Bordprogramm
weitaus besser


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 16:00 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2010 16:03)
#81 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Sollen die Flugbegleiter jetzt auch noch Suaheli, Ungarisch und Baskisch lernen weil ja unter Umstaenden
mal jemand im Flieger sitzen koennte der nur eine dieser Sprachen behersch?????


Nun übertreibs mal nicht. Es würde reichen, sämtliche Durchsagen in 3 Sprachen zu machen. Der des Abfluglandes, des Ziellandes und englisch. Sowas sollte internationaler Standard sein. Liegt allerdings nicht nur bei unseren Fluglinien im argen.

LTU und Condor hatten tatsächlich früher gar keine und erst später aufgrund massiver Hinweise von Passagieren (unter anderem auch von mir) wenigstens die allernötigsten Sätze zu den Sicherheitshinweisen auch auf spanisch übersetzt. Löblich wäre, auch den Rest in spanisch durchzusagen, nicht nur dt/en.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 16:06
#82 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von skycraft
......verallgemeinern?? alle Finnen saufen wie die Berber !!!



Saufen wie die Berber? Höre ich das erste mal, die sind doch Moslems und dürfen gar nicht, die bösen Berber...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 16:43
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Español
Sollen die Flugbegleiter jetzt auch noch Suaheli, Ungarisch und Baskisch lernen weil ja unter Umstaenden
mal jemand im Flieger sitzen koennte der nur eine dieser Sprachen behersch?????


Nun übertreibs mal nicht. Es würde reichen, sämtliche Durchsagen in 3 Sprachen zu machen. Der des Abfluglandes, des Ziellandes und englisch. Sowas sollte internationaler Standard sein. Liegt allerdings nicht nur bei unseren Fluglinien im argen.

LTU und Condor hatten tatsächlich früher gar keine und erst später aufgrund massiver Hinweise von Passagieren (unter anderem auch von mir) wenigstens die allernötigsten Sätze zu den Sicherheitshinweisen auch auf spanisch übersetzt. Löblich wäre, auch den Rest in spanisch durchzusagen, nicht nur dt/en.





O.K. ELA Zielflughafen BKK also in Thai, Zielflughafen CBM also in Sinhala oder in Tamil,
soll ich die Liste weiterfuehren.
da werden doch heutzutage auch Videos vorgewfuehrt und die sollte nun wirklich jede
Guajira aus Guantanamo verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 17:48
#84 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Englisch ist nun mal halt die Sprache, die am meisten auf der Welt gesprochen wird, also ist es sinnvoll, die Ansagen in Englisch zu machen.




Falsch! 1. Hochchinesisch 2.Hindi dann erst Englisch!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 18:00
#85 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
spitzen Mitglied

[/quote]
Ich besauf mich höchstens wegen des miesen Bordprogramms.[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 20:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#86 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero

Zitat von Chaval

Englisch ist nun mal halt die Sprache, die am meisten auf der Welt gesprochen wird, also ist es sinnvoll, die Ansagen in Englisch zu machen.




Falsch! 1. Hochchinesisch 2.Hindi dann erst Englisch!




da liegst Du wohl falsch mit Deinem "falsch" . Chaval hat ja nicht geschrieben "Englisch als Muttersprache", womit auch man durchaus auch all die Leute zählen sollte welche Englisch als Fremdsprache sprechen. Aus Wikipedia (in Millionen):

Sprache / Erstsprache / Zweitsprache
Mandarin (Hochchinesisch) / 845 / 178
Spanisch / 329 / 60
Englisch / 328 / 1000 (geschätzt)
Hindi / Urdu / 242 / 224
Arabisch / 221 / 246
Bengalisch / 181 / 140
Portugiesisch / 178 / 15
Russisch / 144 / 110
Japanisch / 122 / 1
Deutsch / 90 / 28
Wu (Chinesische Sprache) / 77
Französisch / 68 / 50

Womit English Nummer 1 ist betreffend der Anzahl der Leute die diese Sprache sprechen (Muttersprache und Fremdsprache zusammen). übrigens ist Hindi sogar als Muttersprache hinter Englisch und Spanisch.

Wenn schon "schulmeistern", dann wenigstens korrekt


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 20:32
avatar  PIRATA
#87 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el carino
[quote]nun, mir sind auf flügen nach und von Cuba



Ja ja ...die gute alte Zeit..


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 22:50
avatar  seizi
#88 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Español
Ich habe ja nun absolut nichts gegen ein paar Drinks vor bzw. waehrend des Fluges, einige machen dies
aus Vorfreude , andere betaueben damit ein bisschen ihre Flugangst etc.


Ich besauf mich höchstens wegen des miesen Bordprogramms.




Das Beste auf Langstreckenflügen ist immer noch Schlafen, so kann man nicht nur das miese Bordprogramm, sondern gleich die ganze beschissene Zeit im Flieger einfach ausblenden.
Wenns sein muss, hilft man eben etwas nach mit einer starken Schlaftablette.

So kommt man frisch und ausgeruht in Kuba an und kann sich gleich ins Nachtleben stürzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2010 10:38
avatar  suizo
#89 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von jan

Zitat von suizo
Bei Iberia wird generell nur 2 Bier verteilt auf den Flügen in die Karibik. Angetrunkene Passagiere werden am Gate stehen gelassen. Das gleiche bei Edelweiss auf den Rückflügen. Mir war das auch mal passiert,




im Reiseflug herrscht ein Luftdruck wie in etwa 2400 Meter Höhe.
.





Ok, hast mal wieder Recht. Mir wurde das immer so gesagt.... 4000 ist wohl die Schweizer Variante.... da wir ja eh alles "Bergler" sind...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2010 11:29
avatar  Jorge2
#90 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

Drum kriegen die Schweizer auch 4 Bier im Flieger!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 02:21
#91 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Nordlicht

Zitat von skycraft
...Das ist immer so bei den Finnen



Bitte nicht verallgemeinen, waren wohl auch aus der Osten (Finnlands) .
Auch da ist der sozialistische Einfluss noch spürbar.



jesus maria, was für ein dummes zeug !!!
sozialistische einfluss noch spürbar im osten norwegens ??? im osten von ungarn, von türkei... ja, besonders spürbar noch im osten alaskas !!!
nee, da kan keine ganztagschule mehr helfen


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 02:44
#92 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von skycraft
......verallgemeinern?? alle Finnen saufen wie die Berber !!!



berber die berber sind doch mehrheitlich moslemen
und sind sesshaft, also nix mit landstreifer
nee, auch dich kann keine pisa mehr helfen
BTW, auch so rein statischtisch saufen die teutonen in ihren tümmelei mehr als die finnen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 15:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#93 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ich hatte mal eine Finnin für ein paar Tage auf Besuch hier. Für die Gartenparty ist sie los und hat Fishermans Friend und Wodka besorgt. 2 Tütchen gemahlen auf eine Flasche Wodka. Ich habe nach dem 3ten od. 4ten eine "Verweigerungshaltung" angenommen. Freunde die mit Ihr die Nacht durch gesoffen haben, habe ich morgens wie die Käfer auf dem Rücken im Gras liegen sehen. Sie war da schon auf den Weg zur Tankstelle... Fishermans Friend besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 18:30
#94 RE: Schlägerei im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von singapur

Zitat von Nordlicht
Bitte nicht verallgemeinen, waren wohl auch aus der Osten (Finnlands) .
Auch da ist der sozialistische Einfluss noch spürbar.


jesus maria, was für ein dummes zeug !!!
sozialistische einfluss noch spürbar im osten norwegens ??? im osten von ungarn, von türkei... ja, besonders spürbar noch im osten alaskas !!!
nee, da kan keine ganztagschule mehr helfen



So dumm ist das garnicht. Sicher meinte Nordlicht damit "Karelien", also den Ostteil Finnlands der von der Sowjetunion durch 2 Angriffskriege während der 20-er Jahre erobert wurde und bis heute noch zu Russland zählt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!