Handy-Antenne

07.11.2010 12:18
avatar  Karo
#1 Handy-Antenne
avatar
Rey/Reina del Foro

Beim Suegro auf seinem Haus haben wir keinen Handyempfang, auf dem Flachdach des Nachbarn an einer Ecke schon, Distanz ca.30-40m.

Es fehlt also nicht viel um auf Empfang zu sein, müsste die Strahlen reintrichtern können.

Gibt es sowas wie Handy-Antennen


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 16:32
#2 RE: Handy-Antenne
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, gibt es natürlich. Aber nicht jedes Handy hat eine Buchse dafür zum Anschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 17:37
avatar  Karo
#3 RE: Handy-Antenne
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab ein NOKIA, steht leider nirgends drauf welcher Typ, ist ein schlankes Klapp


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 19:07
#4 RE: Handy-Antenne
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Beschreibung ist etwas dürftig, findest du nicht? Guck einfach nach einem Gummipfropfen, unter dem eine runde goldfarbene Buchse ca. 4mm mit kleinem Mittelkontakt sein müsste. Bei Klapphandys aber wohl eher nicht, weil die normalerweise nicht im Auto eingeklinkt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 19:16
avatar  emmo
#5 RE: Handy-Antenne
avatar
Mitglied

Hallo

Deckel abmachen und Accu raus. Achtung! Vorher an PIN erinnern. Unter dem Accu steht der Typ z.B. 6300 oder 6500 o.ä.
Darüber bekommst du auf Nokia.de im Zubehör raus, ob es Antennenanschlussadapter gibt. Erfahrungsgemäß wird es aber nicht viel helfen, da die Antennenleitung den Gewinn der Antenne dämpft.

Grüße aus Berlin
Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 19:36
avatar  Karo
#6 RE: Handy-Antenne
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke - Danke

gehe damit noch beim SWISSCOM-Shop vorbei

An Google dachte ich erst nachträglich, da kommt ganz viel auf Stichwort HANDYANTENNE


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 20:04
avatar  Moskito
#7 RE: Handy-Antenne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Beim Suegro auf seinem Haus haben wir keinen Handyempfang, auf dem Flachdach des Nachbarn an einer Ecke schon, Distanz ca.30-40m.

Vielleicht löst ein empfangsstärkeres Handy das Problem?

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 20:37
avatar  Karo
#8 RE: Handy-Antenne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von Karo
Beim Suegro auf seinem Haus haben wir keinen Handyempfang, auf dem Flachdach des Nachbarn an einer Ecke schon, Distanz ca.30-40m.

Vielleicht löst ein empfangsstärkeres Handy das Problem?




Steht sowas im Prospekt ?

( im Gegensatz zu Autos, wo man vielleicht mal einen Prospekt holt, oder sogar eine Probefahrt macht, gehen so Handykaufs eher ruckzuck - das hat man dann davon )


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 13:33 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 13:36)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Handy-Antenne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Sicher ist bei dir der Empfang auf automatisch eingestellt, ändere einfach auf "GSM900/1800", gegebenenfalls das Handy flashen und eine neue Software auf das Rom aufspielen.

http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-fa...nd-updaten.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!