Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt

  • Seite 1 von 3
05.11.2010 05:14 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 05:34)
avatar  User ( gelöscht )
#1 Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
User ( gelöscht )

dpa meldet einen Flugzeugabsturz einer Aerocaribbean unterwegs von Santiago nach Havanna

Betroffen ist ein Flugzeug vom Typ ATR-72 mit der Flugnummer 883, gestartet um 16:45 Ortszeit

61 Passagiere (davon 28 Ausländer) und 7 Besatzungsmitglieder, derzeit keine Angaben über Überlebende. Die ersten Toten wurden bereits geborgen.

Absturzort: Provinz Sancti Spíritus, bei Paredes und Guasimal, in der Nähe des Zaza-Stausees, 15km von Sancti Spíritus entfernt

Absturzzeitpunkt war gegen 17:42 Uhr Ortszeit

Der Pilot habe eine "Notsituation" gemeldet, bevor er den Kontakt zum Kontrollturm verlor.



 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 05:42 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 05:55)
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
User ( gelöscht )

Zitat
De acuerdo con el Noticiero de Televisión, en próximas ediciones se ampliará la información, incluyendo el nombre de los pasajeros.



Mehrere Medien melden unter Berufung auf Regierungskreise und das örtliche Krankenhaus, dass es keine Überlebenden gibt.

In Gedanken an die Opfer kann ich nur mein Beileid aussprechen. Wenn man sowas liest, wird ein laues Lüftchen wie der drohende Hurrikan "Tomas", weswegen ich um diese Uhrzeit eigentlich im Forum bin, plötzlich völlig nebensächlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 06:44
avatar  dirk_71
#3 RE: Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanisches Flugzeug mit 68 Insassen abgestürzt
In Kuba ist ein Linienflugzeug mit 68 Insassen abgestürzt. An Bord waren auch zwei deutsche Passagiere.
Eine ATR-72-212 der kubanischen Fluglinie Aero Caribbean. Ein Flugzeug gleichen Typs ist auf Kuba abgestürzt In Kuba ist am Donnerstag ein Passagierflugzeug mit 68 Insassen abgestürzt. Nach kubanischen Medienberichten wurden in der Nacht „die ersten Leichen“ gefunden, die Gesamtzahl der Opfer war jedoch zunächst unklar. Die Propellermaschine der kubanischen Fluggesellschaft AeroCarribean stürzte auf dem Weg von Santiago de Cuba nach Havanna ab, während der Tropensturm „Tomas“ in der Region an Stärke zulegte.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesch...bgestuerzt.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 06:50
#4 RE: Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh, scheiXXX.
Habe es gerade im Radio gehört
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 06:55 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 06:58)
avatar  User ( gelöscht )
#5 RE: Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
User ( gelöscht )





weitere Fotos

Der Absturzort sei schwer zugänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 07:18 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 07:32)
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
User ( gelöscht )

Hier die Namen der Passagiere von Flug 883 - es gibt keine Überlebenden
(eben ist wohl die verlinkte website zusammengebrochen...., wie auch die website der lokalen Zeitung "Escambray")

Die 28 Ausländer an Bord kommen aus:

1x Venezuela
7x Mexiko
1x Japan
1x Italien
3x Niederlande
1x Frankreich
1x Spanien
2x Österreich
9x Argentinien
2x Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 07:26
#7 RE: Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

R.I.P


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 08:28 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 08:29)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#8 RE: Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Ganz schöner Schock. Müde der der langen Busverbindung von HAV und VRA nach SCU bin ich diese Strecke in den letzten Jahren
häufig geflogen. Obwohl die Propellermaschinen etwas lauter sind und auch etwas länger nach Santiago benötigen wie die
Russischen Jetmaschienen auf der selben Strecke habe ich mich immer sehr sicher gefühlt.
Die bisherigen Zwischfälle mit dieser Maschine: http://de.wikipedia.org/wiki/ATR_72#Zwischenf.C3.A4lle

Zitat

Am 31. Oktober 1994 stürzte eine ATR 72 nahe Roselawn (Indiana, USA) ab, vermutlich durch Vereisung der Tragflächen. Keine der 68 Personen an Bord überlebte den Absturz.
Am 6. August 2005 stürzte eine ATR 72 vor der Küste Siziliens ab. Ursache war ein am Tag zuvor falsch eingebauter Tankfüllstandsanzeiger. Der für die kleinere ATR 42 vorgesehene Anzeiger zeigte statt eines leeren Tanks einen gefüllten Tank an, sodass die Maschine mit lediglich 250 kg (statt 3000 kg) Kerosin von Bari Richtung Djerba startete.
Am 4. August 2009 kam eine ATR 72 von Bangkok-Airways-Flug 266 aus Krabi bei der Landung auf Ko Samui von der Landebahn ab und prallte gegen einen Kontrollturm.[5]




Herzliches Beileid an aller Hinterbliebenen der Opfer.
jörg


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 08:34 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 08:35)
#9 RE: Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Hier die Namen der Passagiere von Flug 883 - es gibt keine Überlebenden
(eben ist wohl die verlinkte website zusammengebrochen...., wie auch die website der lokalen Zeitung "Escambray")


Sind zum Glück keine mir bekannten Namen darunter:
http://www.kentucky.com/2010/11/05/15108...led-in-the.html

¡Descansen in paz!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 09:22
avatar  nesty
#10 Flugzeugabsturz in Kuba?
avatar
erfahrenes Mitglied

Weiss nicht ob das an anderer Stelle schon gepostet wurde, habs gerade heute Morgen auf TXT gelesen.

http://www.teletext.ch/SF1/133-00.html

Grüsse nesty


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 09:31
#11 RE: Flugzeugabsturz in Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Weiß jemand wie viele Maschinen diese Strecke am Tag fliegen? Meine Freundin ist gerade dort und hat mir gestern noch geschrieben sie fliegen gestern von Santiago nach Havana! Ihr Handy ist abgedreht, das von ihrem Mann ebenfalls
DANKE!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 09:34
#12 RE: Flugzeugabsturz in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Schmunzelhase, guck mal in den von mir geposteten Link.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 09:35
#13 RE: Flugzeugabsturz in Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hab ich in der Aufregung nicht gleich gesehen - danke, ihr Name steht zum Glück nicht auf der Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 09:35
avatar  dirk_71
#14 RE: Flugzeugabsturz in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier findet man die Twitter Seite escambray
http://twitter.com/escambraycu

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 10:01 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 10:04)
avatar  nesty
#15 Flugzeugabsturz auf Kuba...
avatar
erfahrenes Mitglied

Eventuell hat das schon jemand an anderem Ort gepostet...?

http://bazonline.ch/ausland/amerika/bild...e.html?id=32614

nesty


Edit Dirk: Bitte erst im Unterforum Presse nachschauen. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 10:23
#16 Ein schwarzer Flugtag auf Kuba...
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe immer ein sehr vertrauensvolles Gefühl gehabt wenn ich in Santiago in die YAK 42 oder ein anderes Maschinchen eingestiegen bin um nach Havanna zu kommen.
Man kann für Fluggäste und Personal nur noch ein stilles Gedenken mit auf den Weg geben...
Die Ursachenforschung wird zeigen wie es zum Absturz kommen konnte.
Ich werde heute Abend einen 7er HC aufmachen und ein paar Kubabilder mit Freunden anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 10:36
#17 RE: Ein schwarzer Flugtag auf Kuba...
avatar
Mitglied

schrecklich diese bilder-


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 10:54 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 10:54)
avatar  dirk_71
#18 RE: Flugzeugabsturz in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schmunzelhase80
Weiß jemand wie viele Maschinen diese Strecke am Tag fliegen?



Nur zur Info nochmal, auch wenn Deine Frage bereits beantwortet wurde.

Schedule of Flights from Santiago de Cuba to Havana

Santiago de Cuba - Havana
Aerocaribbean 7L883 Thursday, Sunday 18.30
Aerocaribbean 7L883 Monday, Friday 19.30
Aerocaribbean 7L883 Thursday, Sunday 16:50
Aerocaribbean 7L883 Monday, Friday 17.30

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 11:06
avatar  Yuri
#19 fFlugzeugabsturz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hab gerade gelesen, dass gestern Abend die Maschine von Santiago nach Havanna abgestürzt ist!!! Bis jetzt sind noch keine Überlebende bekannt gegeben worden!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 11:16
avatar  dirk_71
#20 RE: fFlugzeugabsturz
avatar
Rey/Reina del Foro

Damit nicht immer wieder ein neuer Thread im Allgemeinen Forum zu dem Thema eröffnet wird,
habe ich einen Verweis dort angelegt..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 11:38
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#21 RE: fFlugzeugabsturz
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Mein Beilied den Hinterbliebenen.

Die ATR-42 hatte in ihrer Anfangszeit große Vereisungsprobleme an den Tragflächen. Wurde allerdings schon vor längerer Zeit behoben.
Bin bis jetzt mit verschiedenen Flugzeugen (sowjetischer Bauart!) immer sicher von Havanna nach Santiago und umgekehrt geflogen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 11:50
#22 RE: Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Evaniuska
die Namen der Passagiere

http://www.kentucky.com/2010/11/05/1510837/a-list-of-those-killed-in-the.html




Inzwischen wurden Gerüchte laut, wonach es keine Opfer aus Österreich geben soll. Die Behörden sollen die Nationalitäten (Austria/Australia) verwechselt haben.
http://latina-press.com/news/55411-flugz...er-namensliste/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 12:29
avatar  dirk_71
#23 RE: Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwei Deutsche aus Bayern unter den Opfern

Ausläufer des Wirbelsturms Tomás könnten zum Flugzeugabsturz auf Kuba geführt haben. Bei dem Unglück starben alle 68 Insassen des Regionaljets. An Bord waren auch zwei Deutsche aus Bayern.
http://www.stern.de/panorama/flugzeugabs...rn-1620951.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 13:01
avatar  chulo
#24 RE: Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

keine Opfer aus Österreich geben soll. Die Behörden sollen die Nationalitäten (Austria/Australia) verwechselt haben.



Klang tatsächl. nicht so österreichisch:

52 Jacqueline Cunningham AUSTRIA
53 Barbara Crossin AUSTRIA


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 13:13 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 13:13)
avatar  User ( gelöscht )
#25 RE: Flugzeug mit 68 Menschen an Bord auf Kuba abgestürzt
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
...http://www.stern.de/panorama/flugzeugabs...rn-1620951.html




Zitat von Stern
Die Ursache des Absturzes war zunächst nicht bekannt. Es wurde vermutet, dass Ausläufer des in der Karibik tobenden Wirbelsturms Tomás eine Rolle gespielt haben könnten.



Das ist wieder mal miserabler Journalismus. Die Maschine kam aus Haiti, Port-au-Prince und ist in Santiago nur zwischengelandet. Sie hat sich also nach dem Durchfliegen der Vorboten von "Tomas" vom Wettergeschehen entfernt. Die Region Sancti Spiritus ist zudem von "Tomas" überhauptnicht betroffen....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!