Condor und die Technik

  • Seite 2 von 2
06.11.2010 15:31
#26 RE: Condor und die Technik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von skycraft
manche haben wirklich eine an der waffel, der soll froh sein, daß er heil zurückgekommen ist.........!!!!!!!!!!


Da ist was wahres dran. Für 299 einen Flug bei Superlastminute schießen und am Ende dafür noch 600 rausquetschen wollen wäre dann die hohe Schule.

Wenn mir das mit den 2 zusätzlichen Übernachtungen im Luxusressort Punta Cana passiert wäre, hätte ich keinen Grund zur Klage. Im Gegenteil. Eine bessere Erholung als Ausklang von den "Kubastrapazen" kann man sich doch gar nicht wünschen. Selber schuld, wer seine Termine nach dem Urlaub "auf Rand genäht" hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2010 16:42
avatar  Chaval
#27 RE: Condor und die Technik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von skycraft
manche haben wirklich eine an der waffel, der soll froh sein, daß er heil zurückgekommen ist.........!!!!!!!!!!

Mit dem zweiten Teil des Satzes hast du vollkommen Recht!! (weshalb ich dir den ersten Teil mal durchgehen lasse)

Ich werde das auch nicht mit übermäßigem Eifer/Fanatismus verfolgen und weiss sehr wohl, wo im Leben die Prioritäten liegen.

Dennoch, angesichts der Tatsache, dass solche Dinge in der Vergangenheit bei Condor relativ häufig vorgekommen sind, finde ich schon, dass die ein gewissen Feedback der betroffenen Fluggäste bekommen sollten!!

Denn dass es am selben Tag zwei defekte Flieger am gleichen Ort gab, ist schon bemerkenswert, oder?!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2010 16:47
avatar  Chaval
#28 RE: Condor und die Technik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wenn mir das mit den 2 zusätzlichen Übernachtungen im Luxusressort Punta Cana passiert wäre, hätte ich keinen Grund zur Klage. Im Gegenteil. Eine bessere Erholung als Ausklang von den "Kubastrapazen" kann man sich doch gar nicht wünschen.

So gesehen hast du Recht.

Und der Zwangsaufenthalt war auch sehr lehrreich.
´el carino´ hätte seine helle Freude gehabt, über so lange Zeit den Gesprächen der vom Heimaturlaub zurückkehrenden Cubanas oder der aus dem Urlaub heimkehrenden LK´s lauschen zu können!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2010 16:53
#29 RE: Condor und die Technik
avatar
erfahrenes Mitglied

.......langsam , langsam, daß keine Mißverständnisse aufkommen, ich gebe euch selbstverständlich recht, was Condor und deren Kundenservice angehen, aber nicht die Frage von Dirk, hinsichtlich Entschädigung etc. wenn der Flieger 3.55 Std. zu spät in Frankfurt ankommt, warum auch immer !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2010 17:31
avatar  Chaval
#30 RE: Condor und die Technik
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach so, du hattest dich auf einen anderen User bezogen.

Ja, wegen knapp vier Stunden Verspätung nach Entschädigung zu rufen, ist schon ziemlich strange.
Man könnte auch sagen typisch deutsch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas einem Spanier, Italiener oder Portugiesen auch nur im Traum einfallen würde.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2010 17:56
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Condor und die Technik
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chaval
Ach so, du hattest dich auf einen anderen User bezogen.

Ja, wegen knapp vier Stunden Verspätung nach Entschädigung zu rufen, ist schon ziemlich strange.
Man könnte auch sagen typisch deutsch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas einem Spanier, Italiener oder Portugiesen auch nur im Traum einfallen würde.




Das ist nicht strange Chavalito sonder ""preisbewusst"" So billig wie eben moeglich zu buchen,
und dann versuchen den Flugpreis und noch mehr wieder herauszuholen. So ticken eben einige heuztutage
und glaube nicht , dass die Spanier da anders sind, frage mal nach in den Serviceabteilungen der
Iberia, Air Europa etc.

Nun sind diese ewigen Verspaetungen auf der Langstrecke bei der Condor schon ein Aergernis
die Air Berlin produziert nicht mal 10 % dieser Delays. Die Condor und Thomas Cook sollten
sich wirklich mal ernsthaft ueberlegen diese schon ziemlich betagten und technisch
sehr aenfaelligen 767 auszuwechseln wird ein bisschen Geld kosten aber auf mittelere und lange
Sicht waere dies eine gute INvestition.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2010 18:04
avatar  User ( gelöscht )
#32 RE: Condor und die Technik
avatar
User ( gelöscht )

Habanero soll sich einen A380 rauslassen: Berlin-Frankfurt-Zürich-Havanna-Holguin-Berlin. Hin- und zurück kostet 500 EUR in der Nebensaison und 650 EUR in der Hochsaison, 2x23kg... Bad Soden sperren wir zu und Stendi ist der Purser *rülps*


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 09:14
avatar  userhv ( gelöscht )
#33 RE: Condor und die Technik
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Hin- und zurück kostet 500 EUR in der Nebensaison und 650 EUR in der Hochsaison, 2x23kg...



doch so teuer? und ich möchte mindestens 80 kg Freigepäck und einen Träger..........


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 16:51
avatar  userhv ( gelöscht )
#34 RE: Condor und die Technik
avatar
userhv ( gelöscht )

interessanter Artikel aus spiegel-online....

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,728989,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 23:02 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 23:07)
#35 RE: Condor und die Technik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Was macht aber ein Flugzeug auf dem Weg nach Kuba, wenn es vor der us-amerikanischen Küste einen Notfall hat und es nicht bis zu den Bahamas oder Kanada schafft?

Notwasserung?


Nein, es landet beispielsweise in Fort Lauderdale. Das liegt in Florida / USA:

Zitat
Incident: Air Transat A313 near Fort Lauderdale on Jun 17th 2011, faulty door seal
By Simon Hradecky, created Saturday, Jun 18th 2011 17:43Z, last updated Saturday, Jun 18th 2011 17:46Z

An Air Transat Airbus A310-300, registration C-GTSX performing flight TS-375 from Santa Clara (Cuba) to Montreal,QC (Canada) with 230 people on board, was enroute at FL370 about 125nm northeast of Fort Lauderdale,FL (USA) when the crew requested to divert to Orlando,FL (USA). The aircraft descended to FL190 setting course towards Orlando, then turned south to divert to Fort Lauderdale, where the aircraft landed safely on runway 09L about 50 minutes after leaving FL370.

http://avherald.com/h?article=43e5e5a9&opt=0

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 23:16
avatar  Pauli
#36 RE: Condor und die Technik
avatar
Rey/Reina del Foro

@EHB ,Was macht aber ein Flugzeug auf dem Weg nach Kuba,
wenn es über Paris zu einem Notfall kommt ??


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 23:24
#37 RE: Condor und die Technik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
@EHB ,Was macht aber ein Flugzeug auf dem Weg nach Kuba,
wenn es über Paris zu einem Notfall kommt ??


Muss ich deine Frage verstehen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 23:32
avatar  Pauli
#38 RE: Condor und die Technik
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist daran nicht zu verstehen ?
Bin halt nur mal auf deine Antwort gespannt ,
so als Luftfahrt Experte .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 23:59
avatar  Pauli
#39 RE: Condor und die Technik
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Gott , was seid ihr alle so Dünnhäutig hier .
Mein Flug von Frankfurt nach Holguin wurde jä gestoppt , und zwar
genau über Paris . Ein Passagier hatte einen Herzinfarkt, doch wer gedacht
hätte man würde in Paris landen , der wurde eines besseren belehrt .
Es ging zurück nach Frankfurt, das ganze Programm , Benzin-ablassen ,
in Fra. gelandet mit der Feuerwehr im Schlepptau , zum anschließenden
Bremsen kühlen . Dann nach vier Stunden, auf ein neues via Holguin .
Dieser Flug wird bestimmt in meiner Erinnerung bleiben .


Gruss Pauli

PS : Sorry EHB das ich dich belästigt habe .


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 13:32
avatar  Pauli
#40 RE: Condor und die Technik
avatar
Rey/Reina del Foro

Passt gerade gut zum Thema :


Sicherheitsrate der größten Airlines weltweit (Stand Jan. 2011)

Platz 31: Condor Flugdienst = von 60 also doch nicht sooo schlecht .
Gründungsjahr: 1956
Sicherheitsrate: 0,055


Artikel:http://www.welt.de/wirtschaft/article134...Flugzeugen.html


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 14:09
avatar  mathi ( gelöscht )
#41 RE: Condor und die Technik
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von santiaguero aleman
Was macht aber ein Flugzeug auf dem Weg nach Kuba, wenn es vor der us-amerikanischen Küste einen Notfall hat und es nicht bis zu den Bahamas oder Kanada schafft?

Notwasserung?


Nein, es landet beispielsweise in Fort Lauderdale. Das liegt in Florida / USA:

Zitat
Incident: Air Transat A313 near Fort Lauderdale on Jun 17th 2011, faulty door seal
By Simon Hradecky, created Saturday, Jun 18th 2011 17:43Z, last updated Saturday, Jun 18th 2011 17:46Z

An Air Transat Airbus A310-300, registration C-GTSX performing flight TS-375 from Santa Clara (Cuba) to Montreal,QC (Canada) with 230 people on board, was enroute at FL370 about 125nm northeast of Fort Lauderdale,FL (USA) when the crew requested to divert to Orlando,FL (USA). The aircraft descended to FL190 setting course towards Orlando, then turned south to divert to Fort Lauderdale, where the aircraft landed safely on runway 09L about 50 minutes after leaving FL370.

http://avherald.com/h?article=43e5e5a9&opt=0





Was hast du denn vorher gedacht ?Es müsse ins Meer stürzen oder was ?
Wer erzählt das Maschinen auf dem Weg von oder nach Kuba nicht in den U.S.A. landen dürften (bei einem erklärten Notfall) hat einen Schuss !
Vor vielen Jahren schon ist eine LTU Maschine kurz nach dem Start in Varadero in Miami notgelandet weil es Probleme mit dem Öldruck in einem Triebwerk gab!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 23:22 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2011 23:23)
#42 RE: Condor und die Technik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Was hast du denn vorher gedacht ?Es müsse ins Meer stürzen oder was ?


Santi Aleman und Harald Neuber scheinen das zu denken, oder wollen es uns glauben machen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!