DSL in Cuba?

04.11.2010 13:11
avatar  rumbero
#1 DSL in Cuba?
avatar
super Mitglied

Hallo,

weiß hier jemand, ob es in Santiago DSL bzw. sonstiges Hochgeschwindigkeitsinternet gibt? Falls ja, wo? Das schnellste, was ich dort bislang gesehen habe, war die Enet-Modemverbindung mit maximal 8 KB...

Das kann doch irgendwie noch nicht alles gewesen sein!?

Gruß
rumbero

Dieser Beitrag wurde gemäß der klassischen Rechtschreibung verfaßt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 13:19
#2 RE: DSL in Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich erinnere mich, dass hier irgendwann mal Preise für DSL-Leitungen gepostet wurden (Firmenkunden only war das wohl), die Preise waren aber jenseits von Gut und Böse.
Wobei dir die schnellste DSL-Leitung nichts nutzt, wenn die Daten das Land nur bitweise erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 21:24
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: DSL in Cuba?
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von rumbero
Hallo,

weiß hier jemand, ob es in Santiago DSL bzw. sonstiges Hochgeschwindigkeitsinternet gibt? Falls ja, wo? Das schnellste, was ich dort bislang gesehen habe, war die Enet-Modemverbindung mit maximal 8 KB...
Das kann doch irgendwie noch nicht alles gewesen sein!?


Kannst Du denn mehr als 1000 Buchstaben pro Sekunde lesen ?

und für reinen EMail-Text reichts ja immer.....

So lebten wir selbst ja auch 30 Jahre lang.. und in vielen FernsprechTechnologien läuft das Modem noch heute- wirklich!!!

Alles andere wird man in Cuba sehen, mit der Zeit..


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 22:27
#4 RE: DSL in Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
und für reinen EMail-Text reichts ja immer.....

So lebten wir selbst ja auch 30 Jahre lang.. und in vielen FernsprechTechnologien läuft das Modem noch heute- wirklich!!!




Ja stimmt - in der PC-Steinzeit!
Auch in Cuba's Internet-Welt laufen die Uhren ganz schön auf Draht, mit einem Text ist's schon lang nicht mehr getan , die wollen heutzutage Videos oder dutzende Bilder!! bes. die Jungen!

Versuch doch mal mehr als 1 MB oder ein kurzes Video nach Cuba zu mailen!

Man möge wirklich hoffen, das der Glasfaser-Kabel aus Chavez' Reich in Cuba bald seine Funktion zu erträglichen Preisen erfüllt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 01:09
avatar  rumbero
#5 RE: DSL in Cuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von CariBeso
Kannst Du denn mehr als 1000 Buchstaben pro Sekunde lesen ?
für reinen EMail-Text reichts ja immer.....



Wikipedia, Google, Google-Übersetzer, Yoanis Blog lesen, Skypen etc. etc.
Daß die absolut obsoleten Blockaden aufgehoben werden, ist auch nur noch eine Frage der Zeit.

Dieser Beitrag wurde gemäß der klassischen Rechtschreibung verfaßt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 01:42 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 01:42)
#6 RE: DSL in Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit den Suchbegriffen DSL und ETECSA habe ich den alten Thread wiedergefunden:

DSL bei der ETECSA


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 09:53
avatar  mago
#7 RE: DSL in Cuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das sollte schon längst fertig sein, aber wie es halt so ist:
anschluss per glasfaser ab juli 2011

http://latina-press.com/news/50901-inter...kuba-verbinden/


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 16:12
avatar  Rey
#8 RE: DSL in Cuba?
avatar
Rey
spitzen Mitglied

DSL in Kuba...das kingt für mich wie Transrapid im Kongo.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 16:39 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2010 16:40)
avatar  Pauli
#9 RE: DSL in Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe selber die Arbeiten für das Neue Kabel gesehen.
Das Kabel von Venezuela kommt in Siboney an Land,dann
per Kabel nach SDC.und dann weiter nach Havanna.
Im Juli 2011 soll es soweit sein.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 20:15
#10 RE: DSL in Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
DSL in Kuba...das kingt für mich wie Transrapid im Kongo.


Oder es klingt so:


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 00:17
avatar  User ( gelöscht )
#11 RE: DSL in Cuba?
avatar
User ( gelöscht )

http://latina-press.com/news/100182-inte...uptionsskandal/

8. August 2011 - 10:22h
Internetkabel Venezuela – Kuba: Offenbar erneuter Korruptionsskandal
Unregelmäßigkeiten während der Verlegung des Unterwasser-Glasfaserkabels
Die kubanische Staatsanwaltschaft untersucht mehrere Korruptionsvorwürfe gegen verschiedene leitende Beamte der ETECSA, ein kubanisches Telekommunikationsunternehmen in Staatsbesitz.

http://latina-press.com/news/68964-kuba-...fuer-jedermann/

“Das Problem einer effektiven und funktionellen Konnektivität wird sich nicht über Nacht lösen lassen. Die Technologie ist teuer und erfordert die Notwendigkeit weiterer Investitionen”, teilte der stellvertretende Minister für Informatik und Kommunikation (MIC), Ramon Linares mit. “Unsere Priorität bleibt weiterhin die Schaffung von kollektiven Zugangspunkten???? zum Internet,

wassn dös ? kollektiver Zugangspunkt etwa im Chefbüro der CDR ? oder im "Kollektiv 50 Jahre freies Zuckerrohr" oder ..
Kollektiv Milch und Eier, Guantanamo Nord ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 01:56
#12 RE: DSL in Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Welch Glück, daß Glasfaser und kein Kupfer verlegt wurde. Bei den heutigen Rohstoffpreisen würde sich das Kabel sonst wie von Geisterhand ganz schnell in Luft auflösen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!