Kubaurlaub Weihnachten

  • Seite 1 von 2
27.10.2010 09:08
avatar  Martins ( gelöscht )
#1 Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Martins ( gelöscht )

Hallo, wir wollen über Weihnachten mal 2-3 Wochen nach Kuba zum baden und natürlich ein bisschen was sehen. Wer hat Tips ?

M.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 09:22
#2 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Nehmt euch Neopren Anzüge zum Baden mit(falls Ihr nach
Varadero wollt)da kann es nämlich unangenehm Kalt werden
zu dieser Jahreszeit.
Besser Ihr fahrt auf die Karibik seite zb.Trinidad da ist es
wärmer.Auch landschaftlich wesentlich schöner.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 09:25
avatar  Martins ( gelöscht )
#3 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Martins ( gelöscht )

Gibt es denn da unten auch gute Hotels zum erholen ?
Buche ich da lieber Lastminute ? Sorry wir sind da noch nicht so erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 09:29
#4 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Forums-Chef

Na ja die Auswahl an Hotels ist in Varadero schon größer und qualitativ auch besser. Das Wasser sollte aber auch im Dezember noch warm genug in Varadero sein. Lass Dich von den " Warmwasser Verwöhnten " blos nicht abschrecken :-)

Zu Deiner 2. Frage : Lastminute in dieser Zeit ist nicht ratsam, da eh schon vieles gut gebucht ist und wenn ihr den Urlaub schon geplant habt und dervon der Firma abgesegnet ist, macht dieses Pokerspiel eh kaum Sinn.....

Kanst mich ja dazu mal anrufen , ich mache Dir gerne ein Angebot !

Habanero

27.10.2010 09:30
#5 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Hotels an der Südküste gibt's genug; allein LM in der Hauptreisezeit Dafür stehen die Chancen nahe bei 0%!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 09:34 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 09:39)
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
User ( gelöscht )

Guradalavaca - ist auch wärmer als Varadero und nicht so übertouristisiert wie Varadero und teils auch Trinidad (vorallem zur Hauptreisezeit).
Auf Lastminute würde ich über Weihnachten nicht pokern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 09:35
#7 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Playa Ancon ist ein sehr schöner Strand in der Nähe von
Trinidad bei Cassilda.Es gibt dort mehrere Hotels,abraten würde
ich nur vom Ancon,das ist zu alt.
Lastminuteist Risiko zu dieser Zeit,fragt mal beim Forumsbetreiber nach.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 13:56 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 14:00)
#8 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Guradalavaca - ist auch wärmer als Varadero

Aber nur unwesentlich. Wenn in dieser Jahreszeit zum baden, dann nur Santiago/Siboney. Da herrscht wirklich ein nennenswerter Temperaturunterschied zur gesamten Nordküste. Selber getestet. Siboney herrlichstes Badewetter 30 Grad, laue Nächte, T-Shirt- tauglich. Guardalavaca die gleiche Woche über grau, windig bei 22 Grad, nachts Lederjacke. Da geht auch keiner in das 3 Grad kältere Wasser.

Fotos GUARDALAVACA


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 14:28
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
User ( gelöscht )

ELA - nur weil Du eine Woche in Siboney (220km von Guardalavaca) etwas wärmeres Wetter hattes, heisst das nicht, dass Guardalavaca (Oriente, 770km von Varadero entfernt) dauerhaft so kalt ist wie der Grossraum Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 16:09
#10 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ring frei!!
Evanuiska ist für Guardalavaca
Habanero findet Varadero (das reimt sich)nicht so kalt
El Loco findet es am heissesten in Santiago
Cardenas meint Playa Ancon ist schön warm

Kennt noch jemand ne garantiert warme Ecke


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 16:19 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 16:26)
#11 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Fotos GUARDALAVACA


Hast du auch noch ein paar schöne Fotos vom Strand in Siboney?

Die Anti-Werbung für Guardalavaca ist mit den eingestellten Fotos bestimmt gelungen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 16:21 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 16:22)
avatar  User ( gelöscht )
#12 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
User ( gelöscht )

cardenas: Noch hat niemand die Cayos genannt. Isla de la Juventud wäre auch noch zu haben ... .


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 17:18
avatar  Sharky
#13 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat
Isla de la Juventud wäre auch noch zu haben



dort gibt es aber nur ein Strandhotel jwd, sehr abgewohnt, aber vielleicht ist
es in den letzten 2 Jahren renoviert worden.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 18:18 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 18:25)
#14 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
ELA - nur weil Du eine Woche in Siboney (220km von Guardalavaca) etwas wärmeres Wetter hattes, heisst das nicht, dass Guardalavaca (Oriente, 770km von Varadero entfernt) dauerhaft so kalt ist wie der Grossraum Havanna.


Was macht es für einen Unterschied ob nachts/tags in Havanna 7/14 Grad und in Guardalavaca dann vielleicht maximal 12/19 sind? Badewetter ist keins davon.

Guardalavaca ist vor "frente frio" genauso ungeschützt wie Varadero, wenn es vom Norden her kalt reinpfeift wie im Winter nur allzu oft. Da machen selbst 770 (?) Kilometer westlich auch nicht viel Unterschied. Wer im Winter in Kuba halbwegs warmes Wetter mit der größtmöglichen Wahrscheinlichheit haben will, der sollte die Nordküste gänzlich meiden.

Probier es doch selber aus. Es sind nicht die 220 Kilometer die den gewaltigen Unterschied zwischen Nord- und Südküste in dieser Region machen, sondern die Wetterscheide durch die hohen Cordilleras welche die meisten Kaltfronten des Nordatlantik abblocken und der Südküste um Santiago selbst im Dezember/Januar ein karibisches Klima bescheren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 18:31
#15 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Hast du auch noch ein paar schöne Fotos vom Strand in Siboney?

Ja, aber die sind nachts aufgenommen vor der Strandbar. Sieht man kein Wetter drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 08:58
avatar  Martins ( gelöscht )
#16 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Martins ( gelöscht )

Guten Morgen,
vielen dank erst einmal für die Informationen, die mich aber noch nicht viel weiter gebracht haben. Sollte ich doch lieber nur einen Flug buchen und vor Ort je nach Wetterlage das Hotel buchen ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 09:11 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 09:13)
avatar  chulo
#17 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Hast du auch noch ein paar schöne Fotos vom Strand in Siboney?




habe mich auch weniger aufs Wetter konzentriert, ist in Siboney (ausser bei huricans) eh immer gut. Mitte oben kann man das noch erkennen !

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 09:16
#18 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von chulo

Zitat

Hast du auch noch ein paar schöne Fotos vom Strand in Siboney?




habe mich auch weniger aufs Wetter konzentriert, ist in Siboney (ausser bei huricans) eh immer gut. Mitte oben kann man das noch erkennen !




WOW, die ist ja schon fast volljährig!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 13:53
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Martins
Guten Morgen,
vielen dank erst einmal für die Informationen, die mich aber noch nicht viel weiter gebracht haben. Sollte ich doch lieber nur einen Flug buchen und vor Ort je nach Wetterlage das Hotel buchen ?




Das wird mit hoher Warscheinlichkeir in der Hauptreisezeit in die Hose gehen weil die Hotel da naemlich
ziemlich ausgebucht sein werden.

Und je nach Wetterlage Hotel buchen, stelle ich mir lustig vor in Varadero ist es kuehl
und Du ziehst kurzentschlossen um nach Santiago sind ja auch nur minimum 12 Stunden Reisezeit!!!

Buche ein Hotel in Varadero je nach Kassenlage ein etwas Besseres, und wenn ihr dann mal eine Kaltfront
aus dem Norden habt nutzt ihr die fuer einen Ausflug, einen laengeren Besuch an der Hotelbar
ein gutes Essen und eine Cama caliente


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 14:24 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 14:26)
#20 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Buche ein Hotel in Varadero je nach Kassenlage ein etwas Besseres, und wenn ihr dann mal eine Kaltfront
aus dem Norden habt nutzt ihr die fuer einen Ausflug, einen laengeren Besuch an der Hotelbar
ein gutes Essen und eine Cama caliente

Daß die in dieser Zeit da sein wird, darauf konnte man sich bisher so gut wie jedes Jshr verlassen. 14 Tage lang nur Ausflüge und an der AI-Hotelbar sich die Birne zu blitzen kann man auf Malle viel billiger und auch das Essen ist dort wesentlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 14:43
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Español

Buche ein Hotel in Varadero je nach Kassenlage ein etwas Besseres, und wenn ihr dann mal eine Kaltfront
aus dem Norden habt nutzt ihr die fuer einen Ausflug, einen laengeren Besuch an der Hotelbar
ein gutes Essen und eine Cama caliente

Daß die in dieser Zeit da sein wird, darauf konnte man sich bisher so gut wie jedes Jshr verlassen. 14 Tage lang nur Ausflüge und an der AI-Hotelbar sich die Birne zu blitzen kann man auf Malle viel billiger und auch das Essen ist dort wesentlich besser.





ELA ich habe 5 Winter auf Cuba verbracht, jede Menge Kaltfronten allerdings auch 2 Winter
in denen es kaum eine gab bzw. diese nur 2 tage dauerte.

Und Mallorca im Winter Viel Spass !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 14:54
avatar  Trieli ( gelöscht )
#22 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Habanero
Na ja die Auswahl an Hotels ist in Varadero schon größer und qualitativ auch besser. Das Wasser sollte aber auch im Dezember noch warm genug in Varadero sein. Lass Dich von den " Warmwasser Verwöhnten " blos nicht abschrecken :-)

Zu Deiner 2. Frage : Lastminute in dieser Zeit ist nicht ratsam, da eh schon vieles gut gebucht ist und wenn ihr den Urlaub schon geplant habt und dervon der Firma abgesegnet ist, macht dieses Pokerspiel eh kaum Sinn.....

Kanst mich ja dazu mal anrufen , ich mache Dir gerne ein Angebot !

Habanero



Erklär mit bitte mal das mit der Qualität. Für mein Empfinden war die Qualität der Hotels im Oriente immer viel besser als in Varadero.
Selbst das Paradisus Varadero kommt gegen das Paradisus Rio de Oro null an.
Ansonsten schliesse ich mich der Guardalavaca/Holguin Gruppe an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 15:46 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 15:47)
avatar  castro
#23 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Und je nach Wetterlage Hotel buchen, stelle ich mir lustig vor in Varadero ist es kuehl
und Du ziehst kurzentschlossen um nach Santiago sind ja auch nur minimum 12 Stunden Reisezeit!!!


Bei meinem letzten Besuch, Dezember in Habana, Pinar del Rio etc. hatte ich 2 Wochen lang gefroren! Also nix mit 2Tagen!
Und wer 12 Stunden bis nach Santiago benötigt, hat vermutlich als Reisefachmann null Ahnung von den Flugverbindungen auf Cuba! Frag doch lieber hier im Forum, bevor du so einen Stuss einstellst!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 21:33
#24 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
Forums-Chef

Für mein Empfinden war die Qualität der Hotels im Oriente immer viel besser als in Varadero.

Die Empfindungen der Menschen sind untsreschiedlich und das ist auch gut so. Ich kenne so ziemlich alle Hotels in Varadero und ich bleibe bei meiner Aussage , das es mehr gute Hotels dort gibt als im Oriente. Das Rio de Oro ist sicher Klasse aber eben nur eines von wenigen Hotels der oberen Klasse. Wetter könnte dort sicher besser sein aber die Lage Varadero ist besser für Leute , die auch noch was von Kuba sehen wollen ..... ( vor allem bei Kuba Neulingen )

29.10.2010 15:31
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Kubaurlaub Weihnachten
avatar
( gelöscht )

CASTRO Tut mir ja ehrlich leid dass Du 14 Tage nur gefroren hast Pech gehabt oder Du bist ein

bisschen empfindlich.

Natuerlich koennen die auch von Havanna nach Santiago fliegen dann sind es natuerlich keine 12 Stunden

mehr sondern mit Anreise Varadero-Havanna Flug HAV SUC und Fahrt ins Hotel ca. 6-7 Stunden.

Nur moechte der User ueber Weihnachten fahren Hochsaison und da gehoert unter Umstaenden schon ein
bisschen Glueck dazu kurzfristig Flugplaetze zu bekommen von den Zimmern ganz zu schweigen obwohl
im Bucanero sollte es eigentlich immer Platz geben wenns denn gefaellt.

Nochmal auch wenn Castro so gefroren hat, es ist keinesfalls ein Naturgesetz dass es im Winter an
der Nordkueste (fast) immer kalt sein muss, und wenn er eine Frrente Frio erwischtt muss er halt
improvisieren, und wenn geht schon jeden Tag an den Strand???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!