SMS mit GMX

26.10.2010 20:39
avatar  Hellfried ( gelöscht )
#1 SMS mit GMX
avatar
Hellfried ( gelöscht )

Hallo,

wer einen GMX Account hat kann die Frei-SMS dieses Accounts auch zum Senden an Cubacel-Nummern verwenden!
Mehrere Tests in den letzten Tagen haben gezeigt, dass die SMS innerhalb weniger Minuten beim Empfänger sind!

Wer zum Beispiel (so wie ich) bei GMX einen Top-Mail Account hat, kann hiermit monatlich 100 Free-SMS mit der eigenen Handy-Nummer als Absender verschicken!

Ist neben dem prima E-Mail-Account ein netter Zusatznutzen!

Gruß
Hellfried


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 07:45
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: SMS mit GMX
avatar
User ( gelöscht )

Das ist doch mal eine hilfreiche Info! Wusste ich bisher noch nicht und stand so auch noch nie im Forum. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 13:54 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 13:55)
#3 RE: SMS mit GMX
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe einen GMX-Zugang, kann aber davon aus keine gratis SMS absenden. Beim Versuch kommt zuerst eine Maske zum eintragen der Bankverbindung. Nix mit frei SMS. Das geht nur als ZUSATZ zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft, was ich selbstverständlich ablehne.

Mir reichen die täglich 2 freien SMS von "World-SMS".


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 14:26
avatar  sonita
#4 RE: SMS mit GMX
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

world-sms?
ohne Mitgliedschaft oder sowas?
und kostenlos?
Kostenlos ist doch heute nix mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 14:35
#5 RE: SMS mit GMX
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sonita
world-sms?
ohne Mitgliedschaft oder sowas?
und kostenlos?
Kostenlos ist doch heute nix mehr...


Doch. Es gibt ab und an immer wieder mal einen kleinen Lichtblick in der bösen raffgierigen Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 15:59 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 15:59)
#6 RE: SMS mit GMX
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ich habe einen GMX-Zugang, kann aber davon aus keine gratis SMS absenden. Beim Versuch kommt zuerst eine Maske zum eintragen der Bankverbindung.


Bei mir klappt es, ich habe auch nur den einfachen Account, unter sms-Schreiben öffnet sich eine Maske, in die die Tel.-Nr. und der Text eingetragen werden. 10 SMS / Monat frei.
Ich habe das vor einiger Zeit intensiv genutzt, klappte erst super, dann aber schließlich nicht mehr einwandfrei, d.h. manche sms kamen nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 18:15
avatar  Hellfried ( gelöscht )
#7 RE: SMS mit GMX
avatar
Hellfried ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Ich habe einen GMX-Zugang, kann aber davon aus keine gratis SMS absenden. Beim Versuch kommt zuerst eine Maske zum eintragen der Bankverbindung. Nix mit frei SMS. Das geht nur als ZUSATZ zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft, was ich selbstverständlich ablehne.

Mir reichen die täglich 2 freien SMS von "World-SMS".



Beim Eintragen der Bankverbindung kannst Du auch mit so einem Account einige Free-SMS verschicken. Diese Daten will GMX als Absicherung, falls man doch mehr SMS verschickt als im Freikontigent zur Verfügung stehen. Man muß auch dann keine monatliche Grundgebühr bezahlen sondern nur für eventuell verschickte kostepflichtige SMS.

Ein kostenpflichtiger GMX Pro - oder Topmail-Account ist aber auch eigentlich absolut jeden Euro wert und der Free-SMS Versand ein netter Zusatznutzen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 18:58
#8 RE: SMS mit GMX
avatar
Rey/Reina del Foro

Ebenfalls kostenlos, aber mit deutlich größerer Kapazität als gmx.de ist gmx.com. Nur die Erstanmeldung muss per Proxy erfolgen, danach kann man ganz normal darauf zugreifen.
Aber keine Free-SMS...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 20:36
avatar  guajira
#9 RE: SMS mit GMX
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Helft mir bitte mal kurz. Habe noch nie von D eine SMS auf ein cub. Handy geschickt.
Wie sieht es mit der Vorwahl aus? +53 für Cuba ist klar; danach 01 und die Nummer?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 20:38 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 20:38)
#10 RE: SMS mit GMX
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guajira
+53 für Cuba ist klar; danach 01 und die Nummer?


Ohne die 01.

+5353...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 20:46
#11 RE: SMS mit GMX
avatar
Rey/Reina del Foro

Die ich in meinem Handy gespeichert haben fangen alle mit +5352 an.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 20:48
avatar  guajira
#12 RE: SMS mit GMX
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke, dann probier ich das mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 23:09
avatar  guajira
#13 RE: SMS mit GMX
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Noch eine Frage: Kostet der Empfang einer SMS aus D den Empfänger etwas? Wenn ja, wieviel?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 23:11
#14 RE: SMS mit GMX
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein!

Extratipp:
Und wenn Du bei Dir den Sendebericht einschaltest siehst Du auch gleich ob sie zugestellt wurde!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 23:16
#15 RE: SMS mit GMX
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Und wenn Du bei Dir den Sendebericht einschaltest siehst Du auch gleich ob sie zugestellt wurde!


Sendebericht über GMX?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 23:25
#16 RE: SMS mit GMX
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein! Nur wenn man vom Handy verschickt!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 00:36
#17 RE: SMS mit GMX
avatar
Rey/Reina del Foro

...oder auch per your-sms.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!