Paket Versand Kuba

  • Seite 2 von 2
07.11.2010 21:25
avatar  Luz
#26 RE: Paket Versand Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Montishe
Leute ich habe mir mal den Text gegeben . Hier steht was von max. 200 CUC aber nichts von 10 KG. Zu dem ist das Gesetzt vom März 2009
mein letztes 10 Kg Paket ist im Sommer zurück gekommen auf Grund fehlender Factura Consular . Aussage von DHL. Das hat nochmal 20 € gekostet. Na was nun? Hat schon mal einer erfolgreich 10 Kg verschickt?



Das Gesetz, dass keine Factura Consular mehr benötigt wird gilt seit dem 12.10.2010 und scheint auch schon umgesetzt zu werden, da die Webseite des kubanischen Zolls schon entsprechend angepasst wurde. Im März 2009 wurde Parrilla zum Aussenminister ernannt. Man sollte den Text schon zu Ende lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 21:18 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 21:19)
avatar  Piropo
#27 RE: Paket Versand Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Luz,

vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit 2kg Päckchen gemacht. Kamen aber meist erst nach 3-4 Monaten in Santiago de Cuba an.
DHL:
2kg Päckchen 13,90€ => 6,95€/kg (günstig, aber langsam per Schiff, nicht nachverfolgbar, nicht versichert)
5kg Paket 40,00€ => 8,00€/kg (positiv: Luftfracht, ca. 4 Wochen, nachverfolgbar, versichert)
10kg Paket 55,00€ => 5,50€/kg (positiv: günstigster Kilo-Preis sogar unter Condor TravelXtracardpreis von 5,90€/kg, Luftfracht, ca. 4 Wochen, nachverfolgbar, versichert)

Überlege mir ein Probepaket mit 10kg und deklarierten Wert <200CUC zuschicken, oder hat schon jemand die Probe auf's Exempel erfolgreich gemacht?

Lieben Gruß

Piropo


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 09:49
avatar  Luz
#28 RE: Paket Versand Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Piropo
Hallo Luz,
vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit 2kg Päckchen gemacht. Kamen aber meist erst nach 3-4 Monaten in Santiago de Cuba an.
DHL:
2kg Päckchen 13,90€ => 6,95€/kg (günstig, aber langsam per Schiff, nicht nachverfolgbar, nicht versichert)
5kg Paket 40,00€ => 8,00€/kg (positiv: Luftfracht, ca. 4 Wochen, nachverfolgbar, versichert)
10kg Paket 55,00€ => 5,50€/kg (positiv: günstigster Kilo-Preis sogar unter Condor TravelXtracardpreis von 5,90€/kg, Luftfracht, ca. 4 Wochen, nachverfolgbar, versichert)
Überlege mir ein Probepaket mit 10kg und deklarierten Wert <200CUC zuschicken, oder hat schon jemand die Probe auf's Exempel erfolgreich gemacht?
Lieben Gruß
Piropo



ich schick auch nur 2 Kilo Päcckchen. Die kommen eigentlich immer an - mal früher mal späääter. 10 Kilo Pakete mit wertvolleren Sachen würde ich eher mit einer Spedition schicken und nicht mit der Post.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!