www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Ich bringe jedesmal für die Familie meiner Frau Medikament (Verschreibungspflichtig)mit nach Kuba.Unter anderen Neurontin. Das ist ein sehr starkes Schmerzmittel .Der Apotheker meines ,,Vertauen,,erklärt mir , ich muß ein Dokument des behandelten Arztes mitführen.Bis jetzt habe ich das nicht gemacht.Das Originalrezept verbleibt ja beim Arzt in Deutschland.Dieser steht in Verbindung mit den Arzt in Kuba. Gab es bei Euch schon mal Probleme .Ob hier eine Kopie des Original im Zweifel ausreicht?
Zitat von MontisheIch bringe jedesmal für die Familie meiner Frau Medikament (Verschreibungspflichtig)mit nach Kuba.Unter anderen Neurontin. Das ist ein sehr starkes Schmerzmittel .Der Apotheker meines ,,Vertauen,,erklärt mir , ich muß ein Dokument des behandelten Arztes mitführen.Bis jetzt habe ich das nicht gemacht.Das Originalrezept verbleibt ja beim Arzt in Deutschland.Dieser steht in Verbindung mit den Arzt in Kuba. Gab es bei Euch schon mal Probleme .Ob hier eine Kopie des Original im Zweifel ausreicht?
Schon mal Danke Grüße Montishe
für was braucht es dieses Dokument? fuer die Einreise/Einfuhr in Cuba oder für den Erhalt des Medikamentes in Deutschland?
Der Apotheker(Deutschland) sagt zur Einreise nach Kuba, da die Sachen Verschreibungspflichtig sind. Bisher war das kein Problem beim Zoll in Kuba . Aber zur Sicherheit wollte ich mal Eure Meinung wissen. Oder gibt es da ein Dokument zum deklarieren. Ich habe keine Lust auf Stress am Flughafen in Havanna.
Ich habe früher mehrere Male größere Mengen Medikamente (Arzt- und Apothekenspenden) nach Kuba eingeführt, hat nie jemand interessiert ob verschreibungspflichtig oder nicht.
Falls du Zweifel hast, lass dir doch von deinem Arzt was ausstellen, oder eine Kopie des Rezeptes mit seinem Stempel drauf.
bei Medikamente die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen kann es erheblicher Probleme bei der Ausreise geben, so mir passiert 2003. Bei 800 Ampullen von Betäubungsmittel für Operationen machten die Jungs in Frankfurt richtig Ballett. In Cuba nicht viel weniger, ging aber letztendlich alles gut.
O.K das wollte ich wissen. Ich werde mir für das Neurontin vom Arzt aus Kuba ein Dokument erfragen. Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein. Meine Freunde haben mir immer versichert Medikamente kein Problem wird ja gebraucht. Ich lasse mich ungern von solchen Sachen überraschen. Danke
Hat es loco wieder mal geschafft - zwischen 800 Ampullen BTM (den Schwarzmarktwert möcht ich garnicht wissen) und ein paar harmlosen aber verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln besteht dann doch noch ein Unterschied. Ich glaube kaum, dass loco ein BTM-Rezept für diese Menge auf sich trug und so verständlicherweise schon in FFM aufgefallen ist. Wundert mich, dass man ihn hat ziehen lassen - Verdacht auf gewerbsmässigen Handel mit BTM - da gibt es Kanst für.
Medikamente bis zu 10kg, extra gepackt, kosten Dich keinen Zoll und von Problemen hab ich noch nie was gehört. Läuftst Dir blos wieder einen Wolf für ein Papier, dass keinen interessiert.
Zitat von EvaniuskaHat es loco wieder mal geschafft - zwischen 800 Ampullen BTM (den Schwarzmarktwert möcht ich garnicht wissen) und ein paar harmlosen aber verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln besteht dann doch noch ein Unterschied. Ich glaube kaum, dass loco ein BTM-Rezept für diese Menge auf sich trug und so verständlicherweise schon in FFM aufgefallen ist. Wundert mich, dass man ihn hat ziehen lassen - Verdacht auf gewerbsmässigen Handel mit BTM - da gibt es Kanst für.
Medikamente bis zu 10kg, extra gepackt, kosten Dich keinen Zoll und von Problemen hab ich noch nie was gehört. Läuftst Dir blos wieder einen Wolf für ein Papier, dass keinen interessiert.
War mir auch erst hinterher klar, aber der Kinderklinik in Santiago hat es geholfen.
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de