medikamente

24.10.2010 22:28
#1 medikamente
avatar
Forums-Senator/in

Ich bringe jedesmal für die Familie meiner Frau Medikament (Verschreibungspflichtig)mit nach Kuba.Unter anderen Neurontin. Das ist ein sehr starkes Schmerzmittel .Der Apotheker meines ,,Vertauen,,erklärt mir , ich muß ein Dokument des behandelten Arztes mitführen.Bis jetzt habe ich das nicht gemacht.Das Originalrezept verbleibt ja beim Arzt in Deutschland.Dieser steht in Verbindung mit den Arzt in Kuba. Gab es bei Euch schon mal Probleme .Ob hier eine Kopie des Original im Zweifel ausreicht?

Schon mal Danke
Grüße Montishe


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 00:28 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 00:29)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: medikamente
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe
Ich bringe jedesmal für die Familie meiner Frau Medikament (Verschreibungspflichtig)mit nach Kuba.Unter anderen Neurontin. Das ist ein sehr starkes Schmerzmittel .Der Apotheker meines ,,Vertauen,,erklärt mir , ich muß ein Dokument des behandelten Arztes mitführen.Bis jetzt habe ich das nicht gemacht.Das Originalrezept verbleibt ja beim Arzt in Deutschland.Dieser steht in Verbindung mit den Arzt in Kuba. Gab es bei Euch schon mal Probleme .Ob hier eine Kopie des Original im Zweifel ausreicht?

Schon mal Danke
Grüße Montishe



für was braucht es dieses Dokument? fuer die Einreise/Einfuhr in Cuba oder für den Erhalt des Medikamentes in Deutschland?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 07:35
#3 RE: medikamente
avatar
Forums-Senator/in

Der Apotheker(Deutschland) sagt zur Einreise nach Kuba, da die Sachen Verschreibungspflichtig sind. Bisher war das kein Problem beim Zoll in Kuba . Aber zur Sicherheit wollte ich mal Eure Meinung wissen. Oder gibt es da ein Dokument zum deklarieren. Ich habe keine Lust auf Stress
am Flughafen in Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 07:40
avatar  Moskito
#4 RE: medikamente
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe früher mehrere Male größere Mengen Medikamente (Arzt- und Apothekenspenden) nach Kuba eingeführt, hat nie jemand interessiert ob verschreibungspflichtig oder nicht.

Falls du Zweifel hast, lass dir doch von deinem Arzt was ausstellen, oder eine Kopie des Rezeptes mit seinem Stempel drauf.

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 13:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: medikamente
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Depende,

bei Medikamente die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen kann es erheblicher Probleme bei der Ausreise geben, so mir passiert 2003.
Bei 800 Ampullen von Betäubungsmittel für Operationen machten die Jungs in Frankfurt richtig Ballett. In Cuba nicht viel weniger, ging aber letztendlich alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 19:11
#6 RE: medikamente
avatar
Forums-Senator/in

O.K das wollte ich wissen. Ich werde mir für das Neurontin vom Arzt aus Kuba ein Dokument erfragen. Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein. Meine Freunde haben mir immer versichert Medikamente kein Problem wird ja gebraucht. Ich lasse mich ungern von solchen Sachen überraschen. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2010 08:14
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: medikamente
avatar
User ( gelöscht )

Hat es loco wieder mal geschafft - zwischen 800 Ampullen BTM (den Schwarzmarktwert möcht ich garnicht wissen) und ein paar harmlosen aber verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln besteht dann doch noch ein Unterschied. Ich glaube kaum, dass loco ein BTM-Rezept für diese Menge auf sich trug und so verständlicherweise schon in FFM aufgefallen ist. Wundert mich, dass man ihn hat ziehen lassen - Verdacht auf gewerbsmässigen Handel mit BTM - da gibt es Kanst für.

Medikamente bis zu 10kg, extra gepackt, kosten Dich keinen Zoll und von Problemen hab ich noch nie was gehört. Läuftst Dir blos wieder einen Wolf für ein Papier, dass keinen interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2010 08:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: medikamente
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Hat es loco wieder mal geschafft - zwischen 800 Ampullen BTM (den Schwarzmarktwert möcht ich garnicht wissen) und ein paar harmlosen aber verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln besteht dann doch noch ein Unterschied. Ich glaube kaum, dass loco ein BTM-Rezept für diese Menge auf sich trug und so verständlicherweise schon in FFM aufgefallen ist. Wundert mich, dass man ihn hat ziehen lassen - Verdacht auf gewerbsmässigen Handel mit BTM - da gibt es Kanst für.

Medikamente bis zu 10kg, extra gepackt, kosten Dich keinen Zoll und von Problemen hab ich noch nie was gehört. Läuftst Dir blos wieder einen Wolf für ein Papier, dass keinen interessiert.



War mir auch erst hinterher klar, aber der Kinderklinik in Santiago hat es geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!