Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
shark0712
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Kosten für Einladung in Cuba
18.10.2010 20:40

Servus noch einmal,

wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, beabsichtige ich meine Schwiegermutter für 3 Monate einzuladen. Wie belaufen sich eigentlich die aktuellen Kosten für Carta Blanca + Verlängerungsmonate. Durch Suchfunktion hier im Forum bin ich auf einen Thread von 2008 gestoßen. Dort war die Rede von 150 Carta Blanca + 55 CUC pro Verlängerungsmonat. Ist das noch aktuell??

Meine Schwiegermutter hat bereits einen Reisepass von Ihrem Besuch 2006, doch dieser muss ja auch verlängert werden. Was kostet die Passverlängerung in Cuba?

Benötigt man die Flugreservierung erst auf der Dt.Botschaft oder schon bei der Beantragung der Carta Blanca?

Welche Festkosten können noch in Cuba entstehen (Deutsche Botschaft z.B.)? Schließlich wollen wir mit den Dokumenten (Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung) gleich das nötige Kleingeld mitschicken, denn Müttchen kann sich das Alles nicht von ihrer Rente leisten.

Saludos, Thomas

la pirata
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Kosten für Einladung in Cuba
18.10.2010 20:53

Verlängerungsmonate kosten, soweit ich weiß, je 60 CUC.

Vielleicht sollte sie sich gleich einen neuen Pass ausstellen lassen. Denn der alte müsste ja gleich 2 x verlängert werden - alle 2 Jahre. Das kostet jeweils irgendwas um 30-40 CUC, da macht ein neuer wohl mehr Sinn.

Flugreservierung braucht nicht vorgelegt werden, weder bei cuban. Inmigracion noch bei dt. Botschaft.

Visum kostet 60 €, zu zahlen in CUC.

http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...llgemeines.html
http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...uchsreisen.html

pedrita
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#3 RE: Kosten für Einladung in Cuba
18.10.2010 20:57

Zuerst Paß verlängern (zu den Kosten kann ich nichts sagen).

Danach zur Deutschen Botschaft für das Visum. Dazu braucht sie die Verpflichtungserklärung und Krankenversicherungsnachweis, Visumsantrag und Paßbilder. Visum kostet 60 Euro umgerechnet in CUC zum Tageskurs.

Erst wenn das Visum im Paß ist, die Einladung über die kubanische Botschaft in Bonn oder Berlin angehen. Sobald die Einladung über die Botschaft nach Kuba geschickt wurde, kann Schwiegermami die PVE auf der örtlichen Inmi beantragen. PVE kostet 150 CUC, die beiden Verlängerungsmonate dann jeweils nochmal 60 CUC.

Flugreservierung wurde in dem mir bekannten Fall weder für das Visum noch für die PVE benötigt. Wobei im Visumsantrag jedoch der voraussichtliche Reisezeitraum angegeben werden muß.