Einladung

15.10.2010 20:16
avatar  Matti
#1 Einladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe da mal eine Frage , auf Deutscher Seite haben wir die Einladung bei der Botschaft vor einer Woche gemacht , bei der AHB ist auch alles erledigt und Papiere sind schon in Cuba bei Muttern , meine Frage ist jetzt , was muss nun alles auf Cubanischer Seite erledigt werden ( z.B. welche Papiere notwendig sind ) und vielleicht auch wie der vorgang weiter geht , zur Botschaft und Inmigration usw. Ab wann kann man dann evtl. des Flugticket kaufen , könnte es bis mitte Dezember klappen oder vielleicht auch früher ? über kurze infos wäre ich sehr dankbar !


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 20:38
avatar  Jorge2
#2 RE: Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

AHB = Ausländerhandelsbörse?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 21:37 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 21:39)
#3 RE: Einladung
avatar
Forums-Senator/in

Wenn das Visum im Pass klebt, geht Schwiegermutter auf die IMMI und beantragt die PVE. Dort wird ihr mitgeteilt, welche Papiere sie dafür ggfl. noch benötigt. Wenn sie das weiß, kann sie ungefähr abschätzen, wie lange sie für die Beschaffung benötigt. Wenn alles zusammen ist, dauert die Ausstellung der PVE ein paar Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 21:43
#4 RE: Einladung
avatar
Forums-Senator/in

Vorsicht erst wenn das Visum erteilt ist die Kubanische Dinge regeln. Die Deutsche Botschaft möchte nur den Pas und die Krankenversicherung/Bürgschaft sehen. Ein Bekannter musste seine Flugtickets verfallen lassen.Max 3 Monate vorher kann man das Visum beantragen. Da bleibt noch genug Zeit.

Grüße Montishe


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 08:45
avatar  Matti
#5 RE: Einladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wenn ich die Einladung anfang Oktober gemacht habe auf den Konsulat , könnte man jetzt ein Termin in Havanna auf der Botschaft beantragen , falls das Visum erteilt wird anschliessend auf der Inmigration PVE beantragen ? wie lange dauert sowas in etwa ? Andere Frage : wo werden die Einladungspapiere vom Konsulat Bonn überhaupt hinverschickt , haben eine Nummer bekommen für was ist diese , für die Botschaft oder Inmigration ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 20:42 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 20:43)
avatar  pedrita
#6 RE: Einladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Matti
Andere Frage : wo werden die Einladungspapiere vom Konsulat Bonn überhaupt hinverschickt , haben eine Nummer bekommen für was ist diese , für die Botschaft oder Inmigration ?



Hallo Matti,

die Einladungspapiere werden zur consultoria juridica in Havanna geschickt und von dort weiter an die Heimatadresse der Eingeladenen. Die Nummer, die Du bekommen hast, ist für die Inmigracion.

Die PVE gibt es, wie schon andere vor mir geschrieben haben, erst, wenn das Visum im Paß klebt. Du schreibst, dass die Bescheinigung über die Krankenversicherung sowie die Verpflichtungserklärung von der Ausländerbehörde bereits in Kuba ist. Als nächster Schritt sollte also ein Termin bei der deutschen Botschaft vereinbart werden. Mehr Details findest Du auf folgenden Internetseiten

http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...llgemeines.html
http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...uchsreisen.html

Grüße pedrita


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 18:15
avatar  Matti
#7 RE: Einladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die Infos


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 22:18
#8 RE: Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Matti
Habe da mal eine Frage , auf Deutscher Seite haben wir die Einladung bei der Botschaft vor einer Woche gemacht , bei der AHB ist auch alles erledigt und Papiere sind schon in Cuba bei Muttern , meine Frage ist jetzt , was muss nun alles auf Cubanischer Seite erledigt werden ( z.B. welche Papiere notwendig sind ) und vielleicht auch wie der vorgang weiter geht , zur Botschaft und Inmigration usw. Ab wann kann man dann evtl. des Flugticket kaufen , könnte es bis mitte Dezember klappen oder vielleicht auch früher ? über kurze infos wäre ich sehr dankbar !



Um den Pass hat sich Mutti hoffentlich schon gekümmert?

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 22:56
avatar  Matti
#9 RE: Einladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja schon , und Termin bei Botschaft ebenfalls


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!