WWT - weltweit telefonieren

15.10.2010 17:18
avatar  juan72
#1 WWT - weltweit telefonieren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nachdem 1XVoIP leider schon seit Monaten keine Auslandsverbindungen mehr hinbekommt habe ich jetzt einen Anbieter mit ähnlichen Konditionen gefunden: http://www.meinwwt.com

Die scheinen neu am Markt zu sein.

Der Preis für Telefonate nach Kuba liegt bei 59 ct/min, offenbar im fairen 10-Sekunden-Takt, keine Grundgebühr (wie z.B. bei 1XVoIP in einigen Tarifen).

Die Zahlung erfolgt im Voraus per Banküberweisung. Angeblich geht auch Kreditkartenzahlung, dafür soll man vorher seine KK-Daten mitteilen. Aber die werde ich bestimmt nicht in ein unverschlüsseltes Web-Formular schreiben.

Man kann Callthrough (über eine Berliner Telefonnummer), Callback oder VoIP nutzen.

Ich habe bisher dreimal nach Kuba telefoniert, meine Erfahrungen sind also noch nicht repräsentativ. Bin jedes Mal direkt durchgekommen, die Tonqualität war zufriedenstellend.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 20:32
#2 RE: WWT - weltweit telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt mir alles noch sehr halbgar vor. Ich habe mich mal angemeldet, kann aber nirgends die erforderlichen Daten zum Einrichten des SIP-Accounts finden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 21:52 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 21:59)
avatar  juan72
#3 RE: WWT - weltweit telefonieren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, scheint mir auch noch etwas unausgegoren. Den VoIP-Server habe ich erst beim Support erfragen müssen: sip.my-wwt.com (in der Fritz!Box als Registrar einzutragen)
Wenn du dich auf der WWT-Seite eingeloggt hast, auf der linken Seite Klick auf Technik->VoIP, dann Klick auf das Plus-Zeichen neben "Konto Typ Name Sperre Stand". Da kannst du dann VoIP-Typ (SIP!) Benutzernamen und Passwort für VoIP festlegen.
Damit funktioniert es dann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 08:07
avatar  ruebe
#4 RE: WWT - weltweit telefonieren
avatar
Mitglied

Ich empfehle auch mal auf www.voipgain.com zu schauen.
Neben dem Client auf dem PC kann man auch via Gateway (gibt es lokale Nummern für jedes Land) über Festnetz oder Mobile einwählen und sich auf die gewünschte Nummer in Kuba (Festnetz, Mobile) umleiten lassen.
Funktionert zum Teil besser als Swisscom (Mobileanbieter Schweiz) und Cablecom (Festnetzanbieter Schweiz).
Aufladen via Internet und Kreditkarten, Paypal etc. -> Sehr zuverlässig, gute Sprachqualität.
Kosten im Moment 60ct p.M. (schaut euch das auf der Internet Seite an)

saludos des Suiza


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 10:34 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2010 10:36)
avatar  amigo3
#5 RE: WWT - weltweit telefonieren
avatar
spitzen Mitglied

@ruebe

Zitat

Kosten im Moment 60ct p.M. (schaut euch das auf der Internet Seite an)



es sind 69ct inkl. Grundgebühr auf mobil
http://www.voipgain.com/en/calling-rates.html#letc

funkt aber gut.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 11:23
#6 RE: WWT - weltweit telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

@ruebe:
topic-threaded.php?forum=11793250&threaded=1&id=531700&message=7703101

Ich benutze auch voipgain und es klappt wirklich sehr zuverlässig, aber es ist nie verkehrt, noch eine Alternative in der Hinterhand zu haben...
Ob 60 oder 69ct hängt davon ab, welches Land du als Heimatland angibst. Gibst du z.B. Cuba an, sind es tatsächlich nur 60ct. (Netto=Brutto)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 12:44
avatar  amigo3
#7 RE: WWT - weltweit telefonieren
avatar
spitzen Mitglied

@pedacito

Anruf nach Cuba auf Festnetz 0,633/MIN
Anruf nach Cuba auf Mobil 0,69/MIN

Als Alternative nutze ich zur Zeit:
http://www.lowratevoip.com/en/index.html

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 13:00 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2010 13:00)
#8 RE: WWT - weltweit telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von amigo3

Anruf nach Cuba auf Festnetz 0,633/MIN
Anruf nach Cuba auf Mobil 0,69/MIN



Eben, weil du bei deiner Anmeldung damals ein europäisches Land als deine Heimatadresse abgegeben hast. Hättest du ein außereuropäisches Land angegeben, würdest du tatsächlich nur 55ct bzw. 60ct zahlen...
lowratevoip ist keine echte Alternative, da beide Anbieter zur selben Firma (Dellmont) gehören und dieselbe Technik benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 18:16
avatar  amigo3
#9 RE: WWT - weltweit telefonieren
avatar
spitzen Mitglied

@pedacito

hast du mal probiert, ob du mit Anmeldung für
außereuropäischem Land auch Verbindung bekommst
(Sind immerhin 9 Cent Unterschied)

Zitat

owratevoip ist keine echte Alternative, da beide Anbieter zur selben Firma (Dellmont) gehören und dieselbe Technik benutzen.



das war mir allerdings nicht bekannt

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 20:11
#10 RE: WWT - weltweit telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von amigo3

hast du mal probiert, ob du mit Anmeldung für
außereuropäischem Land auch Verbindung bekommst
(Sind immerhin 9 Cent Unterschied)


Ja, das funktioniert, sonst würde ich es nicht schreiben. Dellmont hat aber inzwischen die Schrauben etwas angezogen, wenn du dann mit Paypal oder KK zahlen willst, wollen die, dass du eine Rufnummer registrierst, die auch aus diesem Land kommt. Das war damals noch nicht der Fall.
Ich habe trotzdem die cuban. Handynummer meiner Kleinen registriert. Sie erscheint jetzt, wenn ich jemanden anrufe. (Die Nummer, nicht die Kleine! )


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 12:19
#11 RE: WWT - weltweit telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72
Ja, scheint mir auch noch etwas unausgegoren. Den VoIP-Server habe ich erst beim Support erfragen müssen: sip.my-wwt.com (in der Fritz!Box als Registrar einzutragen)


Mit dieser Einstellung meldet sich die Fritzbox erfolgreich an. Vom Support, den ich dasselbe gefragt hatte, habe ich bis heute allerdings keine Antwort erhalten. Ich schwanke immer noch, ob ich nun auflade oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 20:27
avatar  juan72
#12 RE: WWT - weltweit telefonieren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito
Ich schwanke immer noch, ob ich nun auflade oder nicht.


Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.

Zunächst hatte ich nur mal 5 Euro aufgeladen, getestet und für befunden. Bisher bin ich immer durchgekommen, hatte gute Sprachqualität und die Abrechnung stimmt auch.

Schaun mer mal, ob es dabei bleibt, oder ob ohne Vorwarnung der Preis erhöht wird, oder der Service für Kuba eingestellt wird. All zu viele Kunden können sie ja noch nicht haben, wenn sie so mit Informationen knausern.

Aber bisher gibt es ansonsten nix zu meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!