Internet via Blackberry / I-phone & Co

10.10.2010 19:18
avatar  Yuri
#1 Internet via Blackberry / I-phone & Co
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hab mal ne ganz dumme frage: ist es eigentlich möglich sich in Cuba ins Internet via Blackberry & Co einlocken oder sind alle Zugänge geblockt und man muss sich wirklich in die Hotels mit Internetangebot berufen oder Casa Partikulares die nen Zugang haben.
Hat jemand das schon mal ausprobiert?

Danke schonmal für die Rückmeldungen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 19:20
#2 RE: Internet via Blackberry / I-phone & Co
avatar
Rey/Reina del Foro

Über das normal Handynetz nicht möglich!

Nur über lokale Zugänge (Wifi), welche es in einigen wenigen Hotels gibt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 19:23
avatar  Yuri
#3 RE: Internet via Blackberry / I-phone & Co
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

und woran liegt das? Hat das auch was mit dem roaming abkommen zu tun?
Hab ich mir eigentlich schon gedacht, weil damit ja die ganzen Cubis auch Zugang hätten und das will Papa Castro bestimmt nicht. Bietet Cubacel das nicht an? D.h. ich müsste mich mal vor die gro0en hotels setzen und es ausprobieren. wobei in Santiago die Auswahl da echt begrenzt ist. In Habana ist's bestimmt einfacher....


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 19:31
#4 RE: Internet via Blackberry / I-phone & Co
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke mal das liegt haupsächlich daran das Kuba nur beschränkte/teure Internetanbindung über Satellit hat.

Ja, in den Hotels kannst Du es probieren. Aber glaube nicht das das billig ist (oder gar schnell )!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 19:34
avatar  Yuri
#5 RE: Internet via Blackberry / I-phone & Co
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ach schnell ist dort ja eh gar nix aber mit umsonst wird des wohl auch nix werden, schließe ich jedenfalls mal aus deiner aussage...schade!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 20:18
#6 RE: Internet via Blackberry / I-phone & Co
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist übrigens auch sehr schön mal 2 Wochen ohne emails, Internet und deutsches TV oder überhaupt TV auszukommen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 20:29
avatar  Yuri
#7 RE: Internet via Blackberry / I-phone & Co
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich bleib keine 2 wochen sondern 3 monate, und hätte ich dann doch gern kontakt zur außenwelt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 20:31
#8 RE: Internet via Blackberry / I-phone & Co
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Es ist übrigens auch sehr schön mal 2 Wochen ohne emails, Internet und deutsches TV oder überhaupt TV auszukommen...



Es gibt ja noch andere Sachen im Netz außer das Kubaforum.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 20:32
#9 RE: Internet via Blackberry / I-phone & Co
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yuri
D.h. ich müsste mich mal vor die gro0en hotels setzen und es ausprobieren.


Da wirste wohl nicht fündig werden in Sachen offene W-LAN-Zugänge.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 20:37
avatar  Yuri
#10 RE: Internet via Blackberry / I-phone & Co
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Da wirste wohl nicht fündig werden in Sachen offene W-LAN-Zugänge.[/quote]

hatte ich mir eh schon gedacht, aber nachdem ich mich vorher noch nie damit beschäftigt habe dachte ich mir ich frag mal nach. hätte ja sein können,dass sich was geändert hat....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!