Mitnahme eines Laptops nach Kuba

  • Seite 3 von 3
07.12.2010 15:29
avatar  sandro
#51 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von oliverlahabana
Als Ausländer kannst du einen LapTop für den Eigenbedarf einführen... - Denke, es kommt auch drauf an, wie man auftretet und sich gegenüber dem Zoll benimmt....



Der Deutsche war die Ruhe in Person mit seinem roten Kopf und den fotografierten Strandschönheiten auf dem Laptop. 3 Wochen dürften bei guter Zusammenarbeit von Zoll und DTI auch genügen, um die abgelichteten Chicas zu lokalisieren. Bessere Beweise kann man denen doch gar nicht zuspielen. Bei mir hat es ohne Laptop dann auch nur 3 Stunden vor Ort gedauert. Das war definitiv nach so vielen Jahren meine erste und letzte Einreise via Holguin. Die Sache hat den Anschein, als ob die dort ihre eigenen Gesetze machen. Verschiedene Kubaner begründeten mir dies auch so: "claro, la tierra de fidel y raul"
In Havana und Varadero habe ich nicht annähernd solche Sachen gesehen oder selbst erlebt. Dort haben sie auch mal Geld verlangt, mit und ohne Quittung, aber mir nie solch eine Stress gemacht oder mir dermassen die Zeit gestohlen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 12:30
avatar  tom2134
#52 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Also ich habe vor kurzem einen kompletten Computer mit Monitor etc "mitgebracht", der wurde auch Detailgenau bei der Einreise erfasst - bei der Ausreise allerdings hat sich niemand mehr für das Einfuhrpapier interessiert.

Ein Sturm im Wasserglas also.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 18:29
avatar  sandro
#53 RE: Mitnahme eines Laptops nach Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von tom2134
Also ich habe vor kurzem einen kompletten Computer mit Monitor etc "mitgebracht", der wurde auch Detailgenau bei der Einreise erfasst - bei der Ausreise allerdings hat sich niemand mehr für das Einfuhrpapier interessiert.

Ein Sturm im Wasserglas also.


____________________________________________________________________________________________________________

Vielleicht war der Sturm ja nicht in Holguin Flughafen....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!