Touristenkarte verlängern

04.10.2010 10:30
avatar  Tamara!
#1 Touristenkarte verlängern
avatar
Mitglied

wie jeder weiss, sind Touristenkarten nur fuer 30 Tage gültig. Was mach man, wenn man länger als 30 Tage bleibt.
Kann man eine Touristenkarte verlängern. Es wären 4 Tage, die ich länger bleibe
Bitte nur ernsthafte Antworten und Beiträge
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 10:58
#2 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
Forums-Senator/in

Das Touristen Visum kann um 30 Tage verlängert werden. Geh zur örtl. IMMI , die machen das, oder wissen, wo du hingehen mußt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 11:27
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von flicflac
Das Touristen Visum kann um 30 Tage verlängert werden.



schon klar. bei tamara geht es aber nur um 4 tage. was passiert, wenn sie nicht verlaengert und einfach rotzfrech im flughafen eincheckt?

ich weiss noch genau, dass ich das mal im airport havanna so gemacht habe, waren bei mir, glaube ich, drei oder vier tage.

mir ist NICHTS passiert. der beamte hat mich zwar auf die ueberziehung angesprochen, ich hab ihm auch irgendwas erklaert. aber passiert ist nichts. ich konnte ohne strafe oder sonstwas ausreisen.

also das waere doch mal interessant zu klaeren: was ist bei ausreise aus kuba ohne verlaengerung und mit (leichter) ueberziehung.

(anmerkung: aus kolumbien kommst du angeblich nicht raus bei auch nur leichter ueberziehung. da musst du aber nicht vor ausreise noch verlaengern, sondern da musst du eine strafe zahlen, damit ist aber dann auch alles erledigt.)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 11:38
#4 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte letztes Jahr mal einen Rückflug verschoben und bin insgesamt 33 Tage auf Kuba geblieben, wobei ich garnicht mehr dran gedacht hatte, daß meine Touristenkarte ja nicht mehr gültig war.

Bei der Passkontrolle am Flughafen Havanna hat man mich drauf aufmerksam gemacht, ich musste eine neue Touristenkarte kaufen und konnte dann passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 11:45
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto


Bei der Passkontrolle am Flughafen Havanna hat man mich drauf aufmerksam gemacht, ich musste eine neue Touristenkarte kaufen und konnte dann passieren.



na siehst du. das ist doch mal eine ansage!

ist doch tausendmal besser, als diese elende Ansteherei und warterei in der Inmi. was hat mich das jedesmal ange...

und vor allem, die armen touristen, die noch nicht wussten, wie es geht. die kamen brav (wie es ja tamara eventuell auch vorhat), standen an - und dann wurden sie erstmal schnoede wieder weggeschickt, den gebuehrensello kaufen, also in der bank anstehen, dann wieder zurueck zur inmi und wieder dort anstehen usw.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 14:06
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamara!
wie jeder weiss, sind Touristenkarten nur fuer 30 Tage gültig. Was mach man, wenn man länger als 30 Tage bleibt.
Kann man eine Touristenkarte verlängern. Es wären 4 Tage, die ich länger bleibe
Bitte nur ernsthafte Antworten und Beiträge
Danke




Wie(fast) jeder weiss, ist Cuba eben Cuba Vorschriften werden schon mal nach Tagesform ausgelegt,
und was in HAV problemlos klappt kann in HOG grandios in die Hose gehen.
Dass EL PRIETO mit seinen geschaetzten 5000 Cubareisen bei einer Ueberziehung
von ein paar Tagen keine Probleme hat ueberrascht micht nicht dies kann bei aber
bei Fulana ???? schon ganz anders aussehen. Wenn sie naemlich bei Ausreise an einen oder eine
ganz Genaue geraet die zudem noch schlecht gelaunt ist, das kann dann dauern!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 15:55
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Español
das kann dann dauern!!!!!



español, jetzt drueckst du dich aber um eine antwort. dauern?

stell dir vor, das gepaeck ist bereits im flieger, der pilot wartet auf den letzten pax, das ist tamara in dem fall, die muss aber noch diskutieren, mit dem jefe der control.

glaubst du, dass der jefe der passcontrol den kapitaen nun zwingt, alles wieder auszuladen, bis er den koffer von tamara findet, der ja nicht mitdarf ohne sie?

ich sage dir: das macht er nicht. denn er hat keine vorschriften, was zu passieren hat bei einer ueberziehung von 4 tagen. also laesst er sie laufen und den flieger (mit ihr) losfliegen.

in kolumbien waere das anders. denn da gibt es eben vorschriften. und die besagen, dass zunaechst eine strafe zu zahlen ist - und zwar nicht im flughafen, sondern beim DAS, dem auslands geheimdienst. da wuerde also tamara bereits beim einchecken abgewiesen, wenn sie nicht vorher die strafe gezahlt hat.

aber hier geht es um kuba. und da kommt sie raus, trotz ueberziehung.

wohlgemerkt, ich rede von tamara - und nicht von leuten, die mit einem halben jahr "illegal" oder so ankommen..


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 16:12
avatar  User ( gelöscht )
#8 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
User ( gelöscht )

Willi, Dein Betrag ist grottenfalsch und überdies gefährlich für jenen, der Dir diesen salbungsvoll zusammenphantasierten Rotz noch glaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 16:23
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
( gelöscht )

Mein lieber Willi wie es in Kolumbien gehandhabt wird ist in diesem Fall irrelevant.
Und glaube mir wenn sie an den ""richtigen"" Beamten bei der Immi geraet , wird dem das ziemlich egal sein
ob der Flieger unter Umstaenden warten muss oder nicht, sie hat gegen Vorschriften verstossen und Ya!!!!!

Nur ein kleines Beispiel fuer die Sturheit eines Beamten der Immi.
Ich bin im Maerz 200o via HOG wiedereingereist im Besitz einer Arbeitsgenehmigung, einer Residencia
mein Pass war in Ordnung nur die Durchschrift der Einreisekarte war unleserlich. Der ""freundliche""
Beamte hat mich 2 Stunden festgehalten FALTA GRAVE und ich musste warten bis der Jefe kam und mich
dann nach zahlung einer Multa entliess!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 16:53
avatar  dirk_71
#10 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Und glaube mir wenn sie an den ""richtigen"" Beamten bei der Immi geraet , wird dem das ziemlich egal sein
ob der Flieger unter Umstaenden warten muss oder nicht, sie hat gegen Vorschriften verstossen und Ya!!!!!



Das fasst den Thread abschließend zusammen, somit sollte die Frage auch geklärt sein.

Alles was nun folgen könnte wäre der übliche , daher ist hier besser

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!