NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 8.Teil

  • Seite 1 von 11
02.03.2010 17:46
avatar  stendi
#1 NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar

Zitat

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 07:42
#2 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

O. K nach vielen Kubareisen , habe ich auch das ein oder andere zu sagen. Vor allem Fakten und Wissen und kein Bla.Bla


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 07:58
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Montishe
O. K nach vielen Kubareisen , habe ich auch das ein oder andere zu sagen. Vor allem Fakten und Wissen und kein Bla.Bla



Herzlich Willkommen - erzähl uns mal was über Deine Aufenthalte....


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 17:51
#4 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Leute, nach 10 Jahren Reisen nach Südamerica. Habe ich mir in letzten Jahr drei mal Kuba gegeben. Vom Osten in Boca bis im Westen Los Tumbas habe ich mir so jeden größeren Ort gegeben. Als erstes die Leute sind super das System ist Scheiße.Aber das werdet ihr ja wissen. Im Vorfeld (1 Jahr)habe ich mich mal bei Euch unter gleichen Namen angemeldet. Leider war da nicht viel auser blöden Sprüchen zu holen. Im Gegenteil einige Super Tips haben richtig Geld gekostet. Fakt ist eins Kuba ist nicht Varadero. Diesen Piratenort sollte man sich zum Schluß aufheben sonst fliegt man nie wieder in das Land. Ich liebe das Land und die Leute . Es ist schon schön das man in diesen Land Sicher ist und ungebildete Menschen nur selten begegnet. Vorsicht nur wenn man von jungen Männern und ich sag mal sehr jungen Frauen angesprochen wird. Das bedeutet meist nichts gutes! Ein Erlebnis ist auch immer eine Autoanmietung. Dies ist nie glatt gelaufen . Ich denke Einstellungsbedingung ist hier ein kriminelle Grundeinstellung. So Leute verheiratet bin ich zwichenzeitlich auch und meine Frau werde ich in wenigen Wochen Familienzusammenführung hier haben . Und Achtung ohne das sie ein Wort Deutsch spricht. Mm werden ihr sagen was für ein Sxxxxxxx das geht doch nicht. Doch und das ist auch der Grund warum ich mich jetzt doch noch bei Euch anmelden. Ihr seit nun mal das eizige Forum. Aber ich finde auser viele dumme Komentare nur wenige Fakten. Ein Forum sollte beitragen sich mit ein Fachgebiet auszutauschen und vorbereitet zu sein. Ich werde mein Wissen nicht breit Streuen aber auf direkte Fragen antworten. Na dann schaltet mich frei und ich mische kräftig mit!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 18:05
avatar  iris
#5 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also, mich würde das aus ganz persönlichen Gründen sehr interessieren, wie deine Frau ohne Deutschkenntnisse ihr Visum bekommt. Mein Mann hat nämlich viel zu viel Angst durch die Sprachprüfung zu fallen und zögert daher alles hinaus. Also, wäre dir dankbar für mehr Infos, gerne auch per PM wenn du es nicht öffentlich machen willst. Merci schon vorab!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 18:16 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2010 18:17)
#6 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
super Mitglied

Ehrfürchtig verneige ich mich schon mal vor deinem groß angekündigten Insiderwissen.
Klingt ja sehr vielversprechend und so stelle ich dann auch schon meine 1. Frage an dich.

Wie hast du es nur geschafft deine Frau nach Deutschland zu holen ohne das sie auch nur ein Wort Deutsch spricht ???
WAHNNNSINN!!!!
Ich bin jetzt schon ganz beeindruckt von deiner Bescheidenheit und Gerissenheit alle Regeln zu umgehen.


Melody


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 18:27
#7 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Ich werde mein Wissen nicht breit Streuen aber auf direkte Fragen antworten.
Na dann schaltet mich frei und ich mische kräftig mit!



Erst einmal den freundlichen Teil:
Herzlich Willkommen bei uns Cuba Bekloppten!!
Mal sehen, was Du so an Fakten beibringen kannst...

Jetzt zum unfreundlichen Teil:
Ist schon etwas komisch, sich darüber zu beschweren letztes Jahr keine "anständigen"
Infos hier bekommen zu haben und gleichzeitig s e i n Wissen nicht weit "streuen " zu wollen
Hast natürlich Recht, hier gibt es auch mal Blödsinn ( ist ja auch ganz witzisch).
Aber wenn Du meinst den Stein der Weisen gefunden zu haben, meine ich, solltest Du diese Weisheit
auch mit dem Rest der "Cubawelt" teilen.
PS ich bin in diesm Falle nicht mehr drauf angewiesen, aber vielleicht andere....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 19:35
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Montishe
So Leute verheiratet bin ich zwichenzeitlich auch und meine Frau werde ich in wenigen Wochen Familienzusammenführung hier haben . Und Achtung ohne das sie ein Wort Deutsch spricht. Mm werden ihr sagen was für ein S pinner das geht doch nicht. Doch und das ist auch der Grund warum ich mich jetzt doch noch bei Euch anmelden



ist doch laengst geklaert: wenn man die ehefrau nach D holt und behauptet, das sei nur voruebergehend, man werde D wieder verlassen, dann geht es ohne deutsch pruefung.

also, mein Guter: bist KEIN S pinner, jedenfalls mal nicht in dem punkt; ob in anderen punkten, wird sich dann ja zeigen.

musste uebrigens das wort S pinner trennen, damit es in dem zitat auch so kam, wie ich es eben noch vorfand


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 19:39
#9 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

So Leute ich freue mich das mein Beitrag von so ankommt. Sicher ich wollte auch ein wenig provozieren aber Inhaltlich ist alles richtig.
So habe ich bei Euch kein Eintrag gefunden mit Problemen bei Autoanmietung. Sollte ich die arme Sau gewesen sein die nur in die Schei... packt. Oder fahrt ihr alle Fahrrad in Kuba.Ach ja was Euch ja alle so umhaut! Mal ein Tipp wir wohnen im EU. Dieses tolle Gesetz (Deutsch)gibt es nur in Österreich und in Deutschland. Als EU Bürger kannst du dein Land frei wählen. Nun es sollte nicht gerade Spanien oder Portugal sein. Aber sonst... macht es da klick. Ach noch was Funst nur mit Deutschen oder EU Pass.Und ihr solltet es erst Anfang 2011 einleiten sonst gibt es Steuerprobleme.Drei Monate solltet ihr dafür einplanen .Geht aber ohne Probleme.Ich habe auf diese weise von meinen Arbeitskollegen(afrik.Abstammung Deutscher Pass) die Frau innerhalb eines halben Jahres nach Europa bekommen . Erst mal alles klar. Ich freu mich auf Eure Reaktion. Klar kommt jetzt alter Hut ist doch bekannt. Aber bis Andeutungen und Spekulationen ist nichts zu finden. Ring frei


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 22:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe

So habe ich bei Euch kein Eintrag gefunden mit Problemen bei Autoanmietung. Sollte ich die arme Sau gewesen sein die nur in die Schei... packt. Oder fahrt ihr alle Fahrrad in Kuba.



dass Du keinen gefunden hast kann verschiedene Gründe haben, (i) es hat keine, (ii) Du hast nicht richtig gesucht ich tippe mal auf (ii)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 23:09
avatar  Pauli
#11 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Montishe" Ihr seit nun mal das eizige Forum. Aber ich finde auser viele dumme Komentare nur wenige Fakten. Ein Forum sollte beitragen sich mit ein Fachgebiet auszutauschen und vorbereitet zu sein. Ich werde mein Wissen nicht breit Streuen aber auf direkte Fragen antworten. Na dann schaltet mich frei und ich mische kräftig mit![/quote]


Endlich , der Messias ist da

Er war dreimal in Cuba , er wird uns erleuchten .

Meine Frau hat auch ohne Deutschtest ein Visum bekommen

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 23:21
avatar  b12
#12 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Endlich , der Messias ist da



na eben pünktlich zur vorweihnachtszeit.


.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 00:32 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2010 00:37)
avatar  iris
#13 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli


Meine Frau hat auch ohne Deutschtest ein Visum bekommen

Gruss Pauli


Aber du hast auch nie wirklich erklärt, wie sie das gemacht hat. Mach mir doch ne Freude und erklär es mir. Umziehen kann ich leider nicht, bin nämlich Beamtin und kann auch nicht glaubhaft machen, wieso ich meinen Sohn plötzlich verlasse. Also welche, für den normalen, arbeitenden deutschen Staatsbürger durchführbaren Möglichkeiten gibt es denn noch? Ich muss leider auch noch erwähnen, dass ich in Havanna weder den deutschen Konsul noch sonstige Botschaftsangehörigen näher kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 15:13
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
( gelöscht )

WOW da haben wir endlich einen richtigen Experten, er weiss wie man Visabestimmungen aushebelt, auch wenn er da
mit seinen Erklaerungen etwas sehr nebuloes bleibt, na ja er moechte sein Wissen eben nicht breit streuen
aber bei der Anmietung eines TUR hat er offenbar ins Klo gegriffen. Nun ja auch richtige "Experten""
koennen nicht alles wissen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 15:41 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2010 15:41)
#15 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
er moechte sein Wissen eben nicht breit streuen


Wieso, da kam doch schon eine ganze Menge geballtes Wissen:
- Varadero ist ein Piratenort
- ungebildete Menschen begegnet man nur selten auf Kuba
- Vorsicht bei Anreden von jungen Männern und sehr jungen Frauen
- Autoanmietungen laufen nie glatt
- nachdem man sich 3x Kuba in einem Jahr gibt, kann man schon eine Kubanerin heiraten und rüberholen, die kein einziges Wort Deutsch spricht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 22:37
#16 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

Leute ich habe vor 20 Jahren eine Frau aus Brasilien geheiratet. Leider ist meine Frau vor zwei Jahren verstorben.Sie hat bis zum Schluss an ein Projekt für Jugendlich in Rio de Janeiro mitgearbeitet . Welches den Kids die Möglichkeit gibt nach der Schule eine sinnvolle Beschäftigung zu geben (Fußball, Lernhilfe, PC Grundkenntnisse ...)und nicht zuletzt ausgewogenes Essen. Dies ist ein kleiner Beitrag so das die Jugendlichen nicht in eine kriminelle Zukunft starten. Ich war in den Jahren unzählige male in Brasilien , Venezuela und anderen Ländern in Südamerika. Bitte ich kann schon Einschätzen was dieses System in Kuba den Leuten an Bildung gebracht hat. Es ist nicht sonderlich Schlau z.B in der Nacht als Tourist in Caracas oder Sao Paulo unterwegs zu sein. Selbst in Havanna ist dagegen so friedlich wie ein Streichelzoo. Ich wollte das Land nur auf eigene Faust von Osten nach Westen bereisen. Ich habe bei der ersten Reise halt eine tolle Frau kennengelernt.Dies war weder geplant noch gesucht. Sie ist auch kein junges Küken aus einer Bar oder so. Ich habe im letzten Urlaub mich mit den Mitarbeitern der Deutschen Botschaft angelegt. Da mir einige Forderungen der Botschaft als reine Schikane vorkommen. Da ist z.B. die Beantragung eines Besuch Visums. Abgesehen von der Willkür dieser Herrschaften. Wird die Beantragung eines Visa in anderen EU Staaten wesentlich einfacher gestaltet.So ist es nicht üblich das man für ein Nein extra 300 und mehr Kilometer anreisen muß. Die Befragung ist meist kurz oder findet nicht statt.Die Deutschen und die Österreicher sind da sehr beflissen.Die Ehefrau(46 Jahr) meines Bekannten musste 5 mal für je 50 CUC anreisen.Nachdem das Visum erstmal wegen fehlenden Rückreise Bla abgelehnt wurde.Frau Weber Chefin des Laden hat in der Tat die Zeit sich um solche ,,kleinen Sachen,, persönlich zu kümmern. Zum Abschied hab ich dort noch zum besten gegeben ,das ich mir eine Plattform suchen werde um ihnen ein wenig Arbeit ab zu nehmen.Ich finde es unmöglich das es in einen Land in welchen noch nicht mal ein Goethe Schule zu finden ist ,derartige strengen Forderungen zur Familienzusammenführung gestellt werden. Wenn ich die Sache richtig interpretiere soll die Sprachgeschichte nur verhindern das Menschen gleich das soziale Netz belasten.Für Ehepartner die ein gesichertes Einkommen oder Eigentum haben sieht der Gesetzgeber eine kann Bestimmung vor. Zumal in großen Regionen noch nicht einmal theoretisch Deutschkenntnisse zu erwerben sind. Ich will mit Euch nicht Zanken oder als Besserwisser herkommen.
Ich habe halt vor einen Jahr einen Schnitt gemacht und ein neues Land und eine neue Liebe gefunden. Ja und mit den ewigen Problemen mit den Mietwagen nervt mich halt . Ist halt meine Sicherheit und auch mein Geld. Die Typen bei Rent Car Firmen sind echt übel. Sie versuchen jedesmal noch 100 CUC bei der Abgabe für sich rauszuholen . Sowas habe ich bisher nur in Kuba erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 21:40
avatar  Judith88 ( gelöscht )
#17 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Judith88 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und plane einen 6 monatigen Auslandsaufenthalt in Kuba (wenns dann klappt ;) )
Habe mich für nach der Ausbildung bei einer Niederlassung von der Firma wo ich jetzt auch arbeite beworben. Die Niederlassung hat auch schon zugestimmt, allerdings wurde ein Antrag für eine Arbeitserlaubnis für mich gestellt und irgendwie habe ich bedenken,dass es daran scheitern könnte.
Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrung mit sowas, habe im Internet auch nicht so viel dazu gefunden.
Also wenn jemand sich auskennt wärs auf jeden Fall super, wenn mir vlt jmd weiterhelfen könnte ;)

Viele Grüße, Judith


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 21:53
avatar  Jorge2
#18 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

@Montishe

Soweit ich weiß, gibt es in Havanna ein Goethe-Institut in dem man natürlich Deutsch lernen kann. Ob das der deutsche novio oder esposo (auch novia/esposa) bezahlen will, steht auf einem anderen Blatt.
Du hast natürlich recht, dass in den Provinzen nicht wirklich ein Angebot besteht, die deutsche Sprache zu lernen und wenn, dann zahlt man Preise für vermeintliche "professores", die dem Gschpusi nix beibringen können und auf jene diese Bezeichnung keinesfalls zutrifft.
Oder es fehlt auch an der Lernwilligkeit des Probanden - wieder anderes Thema?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 22:02
#19 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt kein Goethe-Institut in Havanna!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 22:10 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 22:10)
avatar  Jorge2
#20 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry vielmals, stimmt, das habe ich durcheinander gebracht mit Veranstaltungen der Deutschen Botschaft in Kuba die man gemeinsam mit dem GI durchführt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 22:26
#21 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nein, es gibt kein Goethe-Institut in Havanna und das was Montshi sagt entspricht ziemlich genau meinen Ansichten und Eindrücken,
herzlich willkommen!
Nur die Probleme mit Leihautos hatte ich -gracias a dios- noch nicht.... außer, dass sie sauteuer und oft ziemlich schrottig sind... und die Sache mit der zu zahlenden Tankfüllung irgendwie 'Abzocke, allerdings wohl nicht durch die Mitarbeiter sondern durch den Verleiher, oderrr!?

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 22:31
avatar  chico
#22 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Es gab wohl Fälle wo der Tank vor der Abgabe mit Cubasprit oder gleich mit dem Gartenschlauch voll gemacht wurde. Deshalb die karre
leer abgeben und die40 cuc fürs volltanken bezahlen.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 18:45
#23 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

Jo so ist es . Ich habe ein Auto mit (Kuba Sprit) von der Stadion bekommen. Nach 100 km bin ich mit den Auto stehen geblieben. Die wollten von mir Geld für den Austausch des Autos. Ich bin jetzt vorsichtig geworden. Bei jeder Anmietung und Abgabe notiere ich mir die Daten des Mitarbeiters.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 08:10
avatar  Kerstinx ( gelöscht )
#24 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Kerstinx ( gelöscht )

Ich sollte mich vorstellen? Na dann tu ich das doch....
Neu bin ich hier, ganz neu, aber die Jüngste wohl auch nicht mehr.
Bin keine Bifi (bis 40) mehr....aber noch UHU (unter Hundert).
Kinder: 2 Knäblein, einer davon aus dem Haus (25) und einer im lustigen Alter von 11 1/2 (es wird langsam *lustig*...die Pubertät naht mit großen Schritten).
Wo ich wohne? Wollt Ihr das auch wissen?
Okeeeeeei! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache (mein Dialekt soll ja der
unbeliebteste in ganz Deutschland sein).....Sachsen.
Noch was? Hm.....gelernte Tippse....das Schreiben geht bei mir also ganz fix...und sogar hochdeutsch...jawoll!

Urlaube bisher: Deutschland, Dänemark, Schweden, Österreich, Thailand....und demnächst vielleicht Kuba.

Und dazu habe ich viele Fragen, die ich leider noch nicht stellen kann, weil ich wohl erst 2 Beiträge schreiben muss....hm...verstehe ich das so richtig? Gut, einen Beitrag hab ich jetzt geschrieben, muss ich also noch einen, richtig?

Naja, mal sehen, schreibt mal, fragt mal...und dann kann ich fragen.

Na denn, habt alle noch ne schöne Restwoche und ....ich kann oh säggs`sch schreim, wenn Ihr das wolld. Da müsstor zwar de Ooochn in de Hand nähm und alles am besdn laud lesn, sonst vorschdeed Ihr mich ni.
Machds guddi!

Gersdiehn....ääääh....Kerstin, wollte ich schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 10:34 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2010 10:54)
#25 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Kerstin,

dann herzlich willkommen hier. Ja, du musst noch mind. 1 Beitrag schreiben, dann klappt es auch in den anderen Bereichen.
Als Sächsin wirst du dich hier im Forum nicht einsam fühlen, davon gibt es viele hier (ich gehöre aber nicht dazu).

Wie kam es zu deinem Wunsch, nach Kuba zu reisen?
Welche Region(en) in Kuba sollen denn angesteuert werden?
Was interessiert dich besonders? Strand? Städte? Natur? .... ?
Soll es eher was Organisiertes oder eher was Individuelles sein?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!