Einladung der Schwiegermutter

30.09.2010 18:39
avatar  Matti
#1 Einladung der Schwiegermutter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen , bräuchte mal eure Hilfe ( wenn möglich ohne sinnlose Kommentare ).
Da ich meine Schwiegermutter für 11 Monate einladen wollte , war ich heute deswegen auf dem Ausländerbüro.
Dort wurde mir allerdings gesagt , dass eine Einladung nur für max. 3 Monate möglich ist.
Laut tel. Auskunft des Cub. Konsulats in Bonn , sollte aber auch eine Einladung für 11 Monate möglich sein.
Kennt sich jemand in der Hinsicht aus , und kann mir evtl. sagen , welche der obigen Aussagen nun richtig ist ?
Bin für jede seriöse Antwort dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 19:18
avatar  dirk_71
#2 RE: Einladung der Schwiegermutter
avatar
Rey/Reina del Foro

Die 11 Monate beziehen sich auf die PVE, die kubanische Ausreisegenehmigung.
Die 3 Monate auf das Schengener Touristenvisum, welches max. 3 Monate gilt. Längere Visa gibt es nur als Nationale
Visa. Wie zum Beispiel ein Sprachvisa, aber dafür dürfte Deine Schwiegermutter zu alt sein..
Somit bleibt wohl nichts anderes als das Visum für 3 Monate.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 19:20
#3 RE: Einladung der Schwiegermutter
avatar
Rey/Reina del Foro

Meines bescheidenen Wissens nach, dürfte sie von der cub.
Seite 11 Monate Cuba verlassen. Nur die Deutschen geben nur ein Besuchsvisum von
3 Monaten.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 19:40
avatar  Matti
#4 RE: Einladung der Schwiegermutter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bedanke mich für die Antworten , also ist doch so dass die jeweiligen Aussagen der beiden Länder zwar korrekt sind , aber für mich leider nur die Deutsche in Frage kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 19:46
#5 RE: Einladung der Schwiegermutter
avatar
Rey/Reina del Foro

3 Monate sind sicherlich auch genug für einen Besuch hier
und alles einmal zu sehen.
Wie heisst es so schön? Schwiegermütter sind wie Käse, nach 3 Tagen
fangen sie an zu stinken.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 19:52
avatar  el carino ( gelöscht )
#6 RE: Einladung der Schwiegermutter
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Schwiegermütter sind wie Käse, nach 3 Tagen
fangen sie an zu stinken.





 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 22:50
#7 RE: Einladung der Schwiegermutter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Wie heisst es so schön? Schwiegermütter sind wie Käse, nach 3 Tagen
fangen sie an zu stinken.
falko



Kommt auf die Schwiegermutter an!! Habe gerade eine Tapferkeitsmedaillie von meiner bekommen: 105 Tage mit Schwiegermutter!!!!!!!!!!

Ich nehme gern Glückwünsche entgegen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 10:16
avatar  chulo
#8 RE: Einladung der Schwiegermutter
avatar
Forums-Senator/in

Meine Schwiemu war unlängst auch für 2,5 Monate hier, die Nerverei hielt sich in Grenzen.
Sie war von München sehr eingeschüchtert, war die ganze Zeit sehr ruhig (untypisch für sie).
Kulturschock eben ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!