Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht

  • Seite 2 von 2
29.09.2010 19:03
avatar  user ( gelöscht )
#26 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von carnicero


Mann Willi! Ich bin mit meiner Freundin seit fünf Jahren zusammen und sie hat keinen Schimmer wieviel ich verdiene. Warum auch? Ist doch mein Geld!


ok, Carnicero, aber was hatte ich denn geschrieben:


Zitat von willibald


Luca, das wichtigste ueberhaupt fuer die kubaner ist die taegliche lucha, also der taegliche kampf ums - oekonomische - leben und ueberleben. also ist auch das liebe geld DAS WICHTIGSTE thema ueberhaupt.



fuer die kubaner ist das ein thema, fuer dich muss es das ja nicht sein.

und wenn deine cubana ordentlich von dir versorgt wurde, dann brauchte sie natuerlich mit dir nicht mehr ueber details zu reden. hauptsache, sie hatte genug zum ausgeben.

trotzdem, tipp von mir: wenn du mit deiner freundin nicht nur zusammen "bist", sondern zusammen lebst, dann weiss sie sehr wohl, was du verdienst. ich dachte auch mal, meine ehefrau weiss nichts. und im unterhaltsprozess kamen dann ploetzlich zahlen auf den tisch, sie musste da gar nicht auf auskunft klagen, sie hatte bereits alles, hatte ja den ganzen tag zeit, in der wohnung rumzuschnueffeln


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 19:54
#27 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald


und wenn deine cubana ordentlich von dir versorgt wurde, dann brauchte sie natuerlich mit dir nicht mehr ueber details zu reden. hauptsache, sie hatte genug zum ausgeben.

trotzdem, tipp von mir: wenn du mit deiner freundin nicht nur zusammen "bist", sondern zusammen lebst, dann weiss sie sehr wohl, was du verdienst. ich dachte auch mal, meine ehefrau weiss nichts. und im unterhaltsprozess kamen dann ploetzlich zahlen auf den tisch, sie musste da gar nicht auf auskunft klagen, sie hatte bereits alles, hatte ja den ganzen tag zeit, in der wohnung rumzuschnueffeln



Ihr Taschengeld verdient sie allein. Die Grundversorgung stelle ich. (sie ist noch Studentin) Und ja, wir leben auch seit vier Jahren zusammen. Klar kann es sein das sie meine Lohnscheine gelesen hat. Aber zumindest offiziell weiß sie es nicht.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 20:23
#28 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
avatar
Mitglied

Leute ihr kommt vom Thema ab, es ging um was ganz anderes und was wer, wo und wann verdient und ob das der Partner weiss oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.... ich habe meinen Mann nie nach Trinkgeld gefragt und er mich nie nach meinemn Verdienst... und er hat hier schon einen Job, er muss nur noch den Deutsch Test bestsehen und hier verdient er dann mehr... aber wie schon gesagt, darum sollte es hier gar nicht gehen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 00:17
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luca13102002
Leute ihr kommt vom Thema ab, es ging um was ganz anderes und was wer, wo und wann verdient und ob das der Partner weiss oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.... ich habe meinen Mann nie nach Trinkgeld gefragt und er mich nie nach meinemn Verdienst... und er hat hier schon einen Job, er muss nur noch den Deutsch Test bestsehen und hier verdient er dann mehr... aber wie schon gesagt, darum sollte es hier gar nicht gehen


------------------
Erwarte mal nicht das du hier ausser Hohn und Spott an die gewünschten Infos kommst.(evtl. noch im Infobereich, weil der für Schwätzer gesperrt ist)
Etwas google und ein Vorsprechen bei deiner ABH bringen dich weiter.
Alles Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 06:24
#30 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
avatar
Mitglied

ein FORUM sollte dafür da sein um sich auszutauschen, aber das scheint hier nicht zu funktionieren.....schon traurig wie manche Kubaliebhaber sich aufführen....


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2010 22:24
#31 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
avatar
Mitglied

Sprachtest bei Familienzusammenführung ?
Einfach deinen Mann als Touri einladen und die Ehe legaliesieren lassen.
Selbst unseren Europäischen einwanderern wird nur ein Test abverlangt
wenn sie die Deutsche Staatsbürg(er)schafft beantragen.



Was ist grün und träg ein Kopftuch??
Eine Gürkinn!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2010 22:37 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2010 22:39)
#32 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von csholguin
Sprachtest bei Familienzusammenführung ?
Einfach deinen Mann als Touri einladen und die Ehe legaliesieren lassen.


Das funktioniert meist nicht, da die deutsche Botschaft in Havanna beim Beantragen eines Touristenvisums, bei der Einlader und Eingeladener miteinander verheiratet sind, Visumsmissbrauch vermutet und den Antrag ablehnt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2010 22:42
#33 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
avatar
Mitglied

Aber warum Deutschtest ???
Hat er den die Deutsche Staastbürgerschaft beantragt???
Ansonsten gibt es keinen Test !


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2010 22:46
#34 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch zum Zwecke der Familienzusammenführung muss seit ca. 2? Jahren ein Deutschtest gemacht und dabei A1-Niveau nachgewiesen werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2010 22:55
#35 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
avatar
Mitglied

Is ja echt unglaublich .
Dann kommt der arme Kubaner nach Deutschland ,
kann Deutsch und muß Arbeiten aufgrund seiner
Deutschkenntnisse . Clever dieser Staat !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!