Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...

  • Seite 4 von 5
23.09.2010 20:24
#76 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von George1

Und die machen dann bitte was



na, die ziehen dann zum beispiel einen In- oder Auslaender aus dem verkehr, der im airport besoffen fidel beleidigt, den Inlaender, indem sie fuer 30 jahre gefaengnis sorgen, den auslaender, indem sie ihm zu einer lebenslangen sperre verhelfen.




Dann hätt ich wenigstens schon 2 lebenslange Sperren - 1x am Parque Central en Holguin und eine am 1° de Mayo en la Plaza de la revolutiòn en Santiago!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 20:51
avatar  George1
#77 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
da vergeht einem ja fast schon die Lust auf Cuba



Keine Panik - nach Willy´s Verschwörungsplan - sagt man dir schon, wann du keine Lust mehr auf Cuba haben darfst.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 21:38
avatar  Chang1975 ( gelöscht )
#78 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Chang1975 ( gelöscht )

Ich durfte einmal nach "Puerto Padre", der Wahnsinn für mich...

http://en.wikipedia.org/wiki/Puerto_Padre

außen ein schöner Strand, bis etwa 1,50 Meter alles in Ordnung, anber dann..
Die "kleine Strömung" zieht dich zum Hafen, die "große Stömung" zieht dich aufs Meer.
Das ist Cuba wie es keine Touris erleben sollte...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 22:06
avatar  Tine
#79 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Forums-Senator/in

...die meisten hier im foro sind auf cuba immer touris aber erleben cuba ganz individuell und facettenreich
auch puerto padre ist nicht unbekannt



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 22:15
avatar  George1
#80 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
...die meisten hier im foro sind auf cuba immer touris



Na ja - am Ende ist man an jedem Ort, an dem man nicht dauerhaft lebt immer irgendwie Tourist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 22:16
avatar  Tine
#81 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Forums-Senator/in

...nicht nur am ende



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 22:28 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 22:29)
avatar  User ( gelöscht )
#82 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von villacuba
...vorzugsweisse vorgetragen von unserem "Forums-Polizisten" Evaniuska, da vergeht einem ja fast schon die Lust auf Cuba -



Tja, illegal eingemieten Freiern von mehr als einer Jinetera gleichzeitig mag da schon mal das Wasser ausnahmsweise bis über die Hose stehen, wenn der Staatsapperat zum Interview ruft . Kuba ist nicht Pataya und das ist nach meinem Dafürhalten auch gut so. Ich bin dafür - die wesentlichen Gesetze respektieren oder bei groben Verstössen raus ohne Chance auf Rückkehr.

@Mods: Keine Bleidigung da a) vom betroffenen User selbst und nicht ohne eine (un)nötige Portion Stolz so vorgetragen und b) keine direkte Ansprache

@willi: Cubanister residente von ganz Kolumbien - übernehmen Sie!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 22:42
avatar  George1
#83 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Ich bin dafür - die wesentlichen Gesetze respektieren oder bei groben Verstössen raus ohne Chance auf Rückkehr.



Dieser Spruch sollte eigentlich am Ende der Forumsregeln stehen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 22:45 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 22:46)
avatar  dirk_71
#84 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Evaniuska
Ich bin dafür - die wesentlichen Gesetze respektieren oder bei groben Verstössen raus ohne Chance auf Rückkehr.



Dieser Spruch sollte eigentlich am Ende der Forumsregeln stehen.





Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 23:07
avatar  User ( gelöscht )
#85 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
User ( gelöscht )

Dirk & Schorsch - ich bezog mich klar auf die Legislative eines sozialistischen Polizeistaates. Wenn Ihr Habaneros Forum exekutiv ähnlich führen wollt, trete ich Euch hiermit meine Copyright-Rechte an diesem Satz zur weiteren Nutzung in Euren Forumsrichtlinien ab, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass ich trotz meines Aufrufes zur Berücksichtung der geltenden kubanischen Rechte diese nicht immer für Gut heisse.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 23:22
avatar  George1
#86 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
ich bezog mich klar auf die Legislative eines sozialistischen Polizeistaates.



Erst mal Danke für die Copyrigth-Rechte
Allerdings sehe ich nicht, warum die Bestrafung eines Verstoßes gegen geltende Regeln allein der Legislative sozialistischer Polizeistaaten zustehen sollte.

Da dies aber überhaupt nix mit dem Thread zu tun hat, sollten wir die Disskussion darüber hiermit beenden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 23:35
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#87 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Chang1975

Welche Tips für Kultur und Mädels könnt Ihr mit auf den Weg geben...



in Las Tunas warst Du doch schon


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 01:05
avatar  Chang1975 ( gelöscht )
#88 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Chang1975 ( gelöscht )

@Ralfw, leider habe ich keine Ahnung warum sich Dein Smilie am Boden vor lauter lachen kugelt. Ich bezeichne mich als Cuba Neuling. Las Tunas war für mich eine Erfahrung der Besonderen Art, und ist immer eine Erfahrung wert. Es wäre schön ein paar produktive Tips für den nächsten Aufenthalt auf der Isla zu bekommen. Ich bin ja schon von verschiedenen Membern etwas "angemacht" worden, keine Ahnung, vielleicht passiert das jedem Neuling. Normalerweise herrscht in einem Forum Respekt vor der Meinung anderer und vor allem Objektivtät.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 06:25 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 06:26)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#89 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Chang1975
@Ralfw, leider habe ich keine Ahnung warum sich Dein Smilie am Boden vor lauter lachen kugelt. Ich bezeichne mich als Cuba Neuling. Las Tunas war für mich eine Erfahrung der Besonderen Art, und ist immer eine Erfahrung wert. Es wäre schön ein paar produktive Tips für den nächsten Aufenthalt auf der Isla zu bekommen. Ich bin ja schon von verschiedenen Membern etwas "angemacht" worden, keine Ahnung, vielleicht passiert das jedem Neuling. Normalerweise herrscht in einem Forum Respekt vor der Meinung anderer und vor allem Objektivtät.




also Las Tunas war für mich der Ort wo ich definitiv die grösste Jinitera Dichte pro Einwohner beobachtet habe . Wenn Du also Mädels suchst, sicher ein guter Startpunkt. Ansonsten wirst Du praktisch in jeder Ortschatz von der weiblichen Einwohnerschaft mit Beachtung verwöhnt werden, halt das Schicksal eines Yumas. Betreffend Mädels solltest Du Dir eher die Tips und Tricks hier im Forum suchen mit welchen mitteln Turis schon aufs Kreuz gelegt wurden. Dadurch kann man entweder einige Reinfälle verhindern oder hat dann mindestens ein "aha Erlebnis" wenn man sich selber dann in der Rolle des Opfers befindet.

Was verstehst Du genuer unter Kultur, d.h. was sind da spezielle Interessen? Ein paar Tips (vielleicht ist ja etwas brauchbares drunter):
- versuch nicht ein grosses Programm zu planen, nimm es wie es kommt; und weniger ist meistens mehr
- im Osten hat sicher Santiago seinen Reiz, da hat es dann auch Moeglichkeiten von Ausflügen in die Umgebung (nicht der Hammer aber doch ganz nett)
- Baracoa ist zu empfehlen
- Mit dem Auto Ueberland fahren, abseits der grossen Achsen
- Sancti Spiritus hat mir das Zentrum gut gefallen, auch nicht viele Touristen
- Falls Du Che Anhänger bist, dann Santa Clara, sonst kannst Du es Dir schenken
- Dann halt das uebliche, Havana, Trinidad, Pinar und Umgebung
Havana hat sicher am meisten zu bieten, besonders die Altstadt ist sehr schön restauriert, aber halt auch viele Touris. Ansosnten ist Kuba nicht das Kultur- oder schöne-Landschaften-Urlaubsparadies, d.h. nichts was mich als einzelnes wirklich vom Sockel haut. Es ist eher das "sich treiben lassen", der Versuch in Teiles des Alltags einzutauchen. Falls Du etwas mit Musik und Tanzen am Hut hast, dann ist sicher auch die ein Aspekt. Oder ganz einfach der gute alte LK, auch dann macht dort Urlaub Spass.

Der Umganston ist hier im Forum machmal etwas herausfordernd, damit trennt sich dann gleich auch die Spreu vom Weizen (sage jetzt nicht ob Spreu oder Weizen dem Forum treu bleibt ). Wenn man aber vielfach auch zwischen den Zeilen liest, dann hat es hier eine Unmenge an wirklichen guten Tips. Betreffend Objektivität, da stellt sich dann so halt so mancher auf den Strandpunkt, dass seine Meinung nun die Objektive ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 22:50
#90 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chang1975
Es wäre schön ein paar produktive Tips für den nächsten Aufenthalt auf der Isla zu bekommen.




du meinst doch nicht etwa...... Adressen von Chiccas? ....uuuuhpps genau ...wo bleibt mein Respekt? - aber Chang, wie heissts doch so schön "ein bischen Spass muss sein" !
Am besten, hol dir hier mehr oder weniger wertvolle Tipps (sozusagen als hypothetische Vorbereitung auf Cuba) - vor Ort musst du es dann aber auch umsetzen können, woran ja die Meisten scheitern!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 23:19
#91 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Zitat von villacuba
...vorzugsweisse vorgetragen von unserem "Forums-Polizisten" Evaniuska, da vergeht einem ja fast schon die Lust auf Cuba -



Tja, illegal eingemieten Freiern von mehr als einer Jinetera gleichzeitig mag da schon mal das Wasser ausnahmsweise bis über die Hose stehen, wenn der Staatsapperat zum Interview ruft . Kuba ist nicht Pataya und das ist nach meinem Dafürhalten auch gut so. Ich bin dafür - die wesentlichen Gesetze respektieren oder bei groben Verstössen raus ohne Chance auf Rückkehr.




Mir steht nicht ausnahmsweiße das Wasser über der Hose ,sondern mir fällt halt immer wieder auf wie du alle hier diesbezüglich zur Zucht und Ordnung aufrufen willst (ähnlich wie Moskito) - deine Visa - usw.-Tipps sind ja recht brauchbar , aber spez. bei vielen anderen Dingen sieht halt die Realität in Cuba oft anders aus, vor allem bei Urlaubern aus südlicheren Gefällen! - wenn du z.B alle meine Geschichten kennen würdest (und nicht nur die paar die ich ins Forum gestellt habe) würdest du nie und nimmer glauben das ich bis dato keinen einzigen Tag in einem cubanischen Knast verbracht habe (ok ...1x für ein paar Stunden in Gewahrsam in einem Polente-Hinterhof mit voll Moskitos () weil sie mich in Ciego de Avila ausm Flieger geschmissen haben) - wie schon gesagt, man muss eben nur die richtigen Leute dort kennen!
Ach noch was - wie wärs, wenn du beim nächsten Trip drüben mal beim CDR anheuern würdest, ich wette sie würden dich sofort aufnehmen!......ach apropos....du warst nicht zufällig im Februar 2007 in Holguin (nähe Stadion)?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 11:42
avatar  User ( gelöscht )
#92 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
User ( gelöscht )

Du noch nie im Knast gewesen? Ich glaub es Dir! Denn ich hab trotz vieler tausend Kilometer auf der isla noch nie eine Multa im Mietvertrag stehen gehabt und noch nie einen Verkehrspolizisten bestochen. Wer jetzt daraus schliesst, dass ich Limite einhalte oder Einbahnstrassen beachte, der irrt.

Februar 2007 war ich sicher nicht in Holguin, da garnicht auf Kuba. Dezember 2006-Januar 2007 war ich in Italien, wenn Dir das was hilft?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 14:07
avatar  Chang1975 ( gelöscht )
#93 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Chang1975 ( gelöscht )

Ich möchte 2011 wieder gerne für 4 Wochen auf die Isla gehen. Habe vor von Varadero nach Holguin zu reisen. Welche Vorschäge könnt Ihr mir geben? Ist es besser mit einem Bus oder mit einem Taxi unterwegs zu sein? Welche Casa's bzw. Hotel's könnt Ihr mir empfehlen? Wie sieht es mittlerweile mit dem Mobilfunknetz auf Cuba aus? Würde mich über Eure erfahrungen und Anregungen sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 14:20
avatar  pedrita
#94 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Chang1975

Ich möchte 2011 wieder gerne für 4 Wochen auf die Isla gehen. Habe vor von Varadero nach Holguin zu reisen. Welche Vorschäge könnt Ihr mir geben?



Sag doch erstmal, was Dich interessiert, dann kommen auch Vorschläge.
z. B wildes Meer, wie Du es bei Las Tunas erlebt hast, schöner Strand, Chicas, edle Hotels, Musik, Landleben oder oder oder ?????

Zitat von Chang1975

Ist es besser mit einem Bus oder mit einem Taxi unterwegs zu sein?



Kommt auf Deinen Geldbeutel an. Taxi teuer aber individuell, Bus billig, zuverlässig, aber eben auch nur von A nach B, einfach anhalten, wo es schön ist, nicht möglich.

Zitat von Chang1975

Wie sieht es mittlerweile mit dem Mobilfunknetz auf Cuba aus?



Im Moment Schwierigkeiten mit Minutel und Ring - siehe Nachbarthread. Sonst aber flächendeckend gut bis auf manche Ecken abseits der Städte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 14:28
#95 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
..... ich hab trotz vieler tausend Kilometer auf der isla noch nie eine Multa im Mietvertrag stehen gehabt und noch nie einen Verkehrspolizisten bestochen. Wer jetzt daraus schliesst, dass ich Limite einhalte oder Einbahnstrassen beachte, der irrt.



Da haste aber mehr Glück als Verstand gehabt, ich z.B. hab höchstens ein paar Hundert km in Cuba gedreht und schon 3 Multas bekommen - nein, nicht weil ich etwa grobe Verstöße begangen hab, sondern reine Schikane von den Caballitos! - 1x z.B. erhielt ich eine, weil ich an einer verkehrstoten Kreuzung im öden Campo westlich von Santiago, nur stark verlangsamte (weil eh weit und breit keine Karre zu sehen war) aber eben nicht anhielt - ausmm nächsten Busch kamen sie dann herausgeschossen, die Caballlitos. als ob sie nur drauf gewartet hätten - haben sie ja auch!

Zitat von Evaniuska

Februar 2007 war ich sicher nicht in Holguin, da garnicht auf Kuba.


Dachte ja nur - weil wir eben damals vom CDR verpfiffen wurden!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 15:12
avatar  Chang1975 ( gelöscht )
#96 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Chang1975 ( gelöscht )

Ich interessiere mich eigentlich für alles. Am besten wäre eine Mischung aus Meer und schönem Strand, Chicas, Musik, Landleben, edle Hotels müssen nicht unbedint sein die kann ich auch in D haben .Möchte eben Cuba erleben wie es kein Touri sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 15:19
#97 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

das findest du doch eigentlich überall auf Cuba... wie es kein Touri sieht ist es wenn du eingeheiratet hast und direkt in der Familie lebst - aber das ist dann auch kein Urlaub mehr.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 15:20
avatar  pedrita
#98 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Chang1975
.... Möchte eben Cuba erleben wie es kein Touri sieht.



Hummm, das ist eine große Einschränkung, da bleibt eigentlich nur, Residente werden. Alles andere ist und bleibt ein Turi.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 15:36
#99 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Mitglied

Kuba erleben, wie es kein Touri sieht. Mein absoluter Geheimtip.
Mit dem Zug von Havanna nach Santiago fahren. Mehr Kuba geht nicht, ist billig (30 CUC), man hat ausschließlich mit Einheimischen zu tun und sieht viel von der Landschaft.
Unzulänglichkeiten des Komforts im Zug sind absolut authentisch. Nach dem 24 Stunden-Trip braucht auch erstmal 1 Woche Strand und viel Spaß zur Erholung.
Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 15:39
#100 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedrita

Zitat von Chang1975
.... Möchte eben Cuba erleben wie es kein Touri sieht.



Hummm, das ist eine große Einschränkung, da bleibt eigentlich nur, Residente werden. Alles andere ist und bleibt ein Turi.




Nicht unbedingt - erstmal recht flüssig die Landessprache beherschen (cubañol - nicht español) - sich dann mit compañeros confiables unters Volk mischen, und schon erlebt man Cuba ganz anders - war halt bei mir so damals - dazu braucht es aber einige Cuba-Aufenthalte mehr und viel Geduld, von heut auf morgen geht da nix....und "möchten" tun Viele, nur schaffen tun es die Wenigsten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!