Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...

  • Seite 3 von 5
22.09.2010 18:08 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 18:09)
#51 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Aber warum nur die Woche Knast nur wegen besoffen auf der Straße herumliegen wird das ja wohl nicht gewesen sein.


Angeblich nur, weil er keinen Pass und kein Geld mehr hatte und somit irgendwo untergebracht werden musste.
Es ist auch kein Knast im eigentlichen Sinne, also für verurteilte Verbrecher, gewesen, sondern sowas wie ein Auslieferungslager, aber eben hinter Gittern.
Andere Mithäftlinge saßen da schon deutlich länger, weil niemand sie auslöste.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 18:29
avatar  user ( gelöscht )
#52 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von George1
Aber warum nur die Woche Knast nur wegen besoffen auf der Straße herumliegen wird das ja wohl nicht gewesen sein.


Angeblich nur, weil er keinen Pass und kein Geld mehr hatte




pirata, ich habe lange genug in havanna gelebt, um auch solche typen zu kennen und zu wissen, dass die luegen wie gedruckt. warum sollen die denn auch die wahrheit sagen?

der einzige hier im forum, der glaubt, dass kriminelle und kuba-knastis rueckhaltlos ehrlich sind bis zum letzten blutstropfen (und auch, dass die kubanische policia selbstverstaendlich jeden beliebigen touri am flughafen gegen eine zigarette reinen wein ueber solche brueder einschenkt, die mit drei (!) polizisten zum flieger gebracht werden muessen, ist anscheinend evan.

ok, vielleicht hat er ja recht - und alle wir andern tun diesen lieben unschuldigen knastis bitter unrecht, wer weiss


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 22:45
avatar  luckas
#53 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
super Mitglied

es geht auch anders
1997 hatte eine gruppe von 35 deutschen eine kleine ausseinandersetzung mit anderen passagieren auf dem flughafen in varadero.
die gruppe waren teinehmer der weltfestspiele.
es ging um eine angebliche körperverletzung die einem passagier angeblich von einem langhaarigen zugefügt wurde.
daraufhin wurden wahlos drei lanhaarige passagiere aus dem flugzeug geworfen.
der rest der gruppe hatt das natürlich nicht einfach so hingenommen und hatt dagegen protestiert.
nach einigem hin und her wurde das flugzeug geräumt und 36 passgiere auf cuba zurückgelassen.
die gruppe saß ohne geld auf dem flughafen in varadero fest.
nach einiger zeit und vielen diskusionen kamm dann die information das wir nun von der polizei in eine vorläufige unterkunft gebracht werden würden bis die schache aufgeklärt ist.
mit einem alten klapprigen bus wurden wir abtransportiert.
ich hatte schon das schlimmste befürchtet aber die gegend in in die wir fuhren wurde immer heller und die häuser immer größer.
schließlich wurden wir vor einem vier sterne hotel abgesetzt und immer zwei personnen zusammen in einer suite untergebracht.
wir haben dort vier tage al gewohnt bis die sache aufgeklärt wurde und wir nach deutschland zurückfliegen konnten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 07:44 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 07:45)
avatar  User ( gelöscht )
#54 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von willibald
...die mit drei (!) polizisten zum flieger gebracht werden muessen, ist anscheinend evan.



Es waren 2. Von 3 war nie die Rede, Herr Allwissend. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Selbst wenn es 3 gewesen wären - wenn es an etwas auf Kuba nicht mangelt, ist es Personal bei den oficiales. Da Du ja der Havanna-Profi bist, sollte Dir nicht entgangen sein, in welcher Mannstärke operativos ausgeführt werden (unter 10 verlassen die nichtmal die unidad) oder wie schnell 10-15 Uniformierte auf Platz sind, wenn es mal irgendwo etwas scheppert. Vorallem wenn Ausländer involviert sind. Selbst die normalen Streifen, zu Fuss oder im Stotter-Lada sind oftmals zu Dritt oder gar Viert unterwegs oder stehen in dieser Mannstärke irgendwo sinnlos in der Gegend. Könnte da noch etwas aus eigener Erfahrung aus 2004 in Santiago zum Besten geben. Aber das lassen wir mal, glauben würdest Du es sowieso nicht. Denn da ging es um mehr als 20 oder 30 Uniformierte.

Soviel zu Deinen Kuba-Erfahrungen?

@luckas: coole Story, wie Dein diesjähriger Reisebericht (ein highlight im Jahr 2010 in diesem Forum) übrigens auch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 08:49
#55 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

habt mal nen Autounfall und habt als Kontrahenten einen höherrangigen der Nomenklatura - dies kam sogar im Fernsehen - der saß 2 Jahre UNSCHULDIG im Cuba Knast - der ganz normale Cubaknast...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 09:13
avatar  jan
#56 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
habt mal nen Autounfall und habt als Kontrahenten einen höherrangigen der Nomenklatura - dies kam sogar im Fernsehen - der saß 2 Jahre UNSCHULDIG im Cuba Knast - der ganz normale Cubaknast...



Toller Bericht

Der Höherrangige?
.

23.09.2010 09:51
#57 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Und bei Trunkenheit am Steuer an einem Unfall beteiligt zu sein, mit Minderjährigen in die Kiste steigen oder in irgendwelchen Drogengeschichten verwickelt zu sein gibt auf Kuba so richtigen Ärger.

Da kann dann erstmal die Botschaft versuchen, einen aus dem Knast zu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 10:32 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 10:35)
#58 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
habt mal nen Autounfall und habt als Kontrahenten einen höherrangigen der Nomenklatura

Der Unfallgegner muss gar nicht mal der Nomenklatura angehören, Alkohol ist für unangenehme Konsequenzen auch nicht zwingend notwendig, schuldhaftes Fehlverhalten schon gar nicht. Das kanadische Außenministerium geht in seinen Reisehinweisen zu Kuba sogar so weit, ausdrücklich vor dem Autofahren zu warnen:

Zitat von Foreign Affairs and International Trade Canada, Travel Report Cuba
Canadians should avoid driving in Cuba; (...) Traffic accidents are a frequent cause of arrest and detention of Canadians in Cuba. Accidents resulting in death or injury are treated as crimes, and the onus is on the driver to prove innocence. Regardless of the nature of the accident, it can take five months to a year for a case to go to trial. In most cases, the driver will not be allowed to leave Cuba until the trial has taken place. In some cases, the driver will be imprisoned during this delay.
ganzer Text hier

In einem relativ viel publizierten Fall dieses Jahres musste ein 19-jähriger Kanadier -- der aufgrund seines Alters eigentlich gar kein Auto hätte mieten dürfen -- fast vier Monate auf seine Ausreise warten, nachdem er in seinem Mietwagen im April von einem kubanischen Müll-Laster angefahren und dabei auch verletzt worden war. Ihm wurde niemals irgendeine Schuld vorgeworfen, Anklage wurde auch keine erhoben -- ins Gefängnis musste er allerdings auch nicht. (Für Unfallverursacher wird es in der Regel unangenehmer, erst recht bei schweren Unfallfolgen.) Die Familie des Kanadiers blieb auf umgerechnet 22.000 Euro Unterkunfts- und Rechtskosten sitzen: Cody LeCompte


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 11:59
#59 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

der Fahrer war Nachts auf der Autobahn unterwegs und ein LKW stand mit Panne auf der rechten Fahrbahn unbeleuchtet - der Fahrer wich aus und überfuhr den Sohn des ansässigen Polizeichefs - das hat ihm die 2 Jahre eingebracht. Der Vorfall war aber schon vor 2000....

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 18:21
avatar  Chang1975 ( gelöscht )
#60 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Chang1975 ( gelöscht )

Hallo , erst einmal vielen Dank für Eure Antworten, ist ja schon eine richtige Diskussion daraus entstanden. Zuerst einmal es ist kein Fake, sondern eine Geschichte aus meinem Leben auf der Isla. Ich habe auch immer meine Casa bezahlt und auch die Polizei nicht schlecht leben lassen. Anbei noch eine kleine Geschichte bei der Ausreise. Ein Bekannter aus A ist mit einer Cubanerin verheirated, er ist mit uns zum Flughafen gekommen und war schon leicht betrunken. Wir haben ein paar Bier getrunken, er eine kleine Flasche Havanna, dann hat er erzaelt sein Visa ist fast abgelaufen. Kein Thema, fliege mit uns nach D oder A und reise dann wieder ein, leider keine Reaktion. Er hat noch ein bißchen über den Leader in Deutsch geschimft und plötzlich waren allen schlafenden um uns rum wieder wach. Haben ein Taxi bestelle und er ist heim gefahren. Ein paar Tage spaeter hat ihn seine Schwiegermutter angezeit wegen dem Visa, das traurige Ende, 1 Woche Haft bei den Cubanern, lebenslanges Einreiseverbot, die Frau läßt sich scheiden und behält das Haus, der Altersruhesitz in der Karibik weg, denke das hat auch noch kein Touri gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 18:24
#61 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

nee das ist sicher schon öfter passiert! die haben wohl nur darauf gewartet... ich kenn es aber auch andersherum, da haben die Gast"eltern" den Gast beklaut und die haben ihr Haus abgeben dürfen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 18:36
avatar  user ( gelöscht )
#62 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Chang1975
Ein paar Tage spaeter hat ihn seine Schwiegermutter angezeit wegen dem Visa, das traurige Ende, 1 Woche Haft bei den Cubanern, lebenslanges Einreiseverbot,



chang, keiner bekommt nur wegen eines abgelaufenen visums lebenslang einreiseverbot, keiner.

aber du selbst hast doch - anscheinend aber, ohne es selbst zu merken - den grund geliefert fuer die lebenslange einreisesperre:


Zitat von Chang1975
Er hat noch ein bißchen über den Leader in Deutsch geschimft und plötzlich waren allen schlafenden um uns rum wieder wach.



in jedem flughafen sitzen, mit "dummem" gesicht, staatsspitzel rum, die die sprache der abreisenden touristen sprechen.

und da kommt also dein freund und schimpft ueber fidel und beleidigt ihn, so, dass der ganze flughafen das mithoeren kann - und natuerlich auch die deutsch sprechenden staatsspitzel.

da hat dein freund riesenglueck gehabt, dass er auslaender ist. sonst haette er jetzt 30 jahre bau in kuba. so hat er nur lebenslange einreisesperre.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 19:17
#63 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

.......in jedem flughafen sitzen, mit "dummem" gesicht, staatsspitzel rum,
die die sprache der abreisenden touristen sprechen.



Da leidet einer aber unter Verfolgungswahn oder? Der cub. Staat hat bestimmt
wichtigere Dinge zu bespitzeln als abfliegende Touris....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 19:20
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
( gelöscht )

gLaube ich auch nicht, aber sollte er so richtig vom Leder gezogen haben, und davon kann man bei dem
Alkoholgenuss wohl fast ausgehen, dann reicht auch schon ein Anzeige von irgendeinem der das mitbekommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 19:21 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 19:23)
#65 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Der cub. Staat hat bestimmt wichtigere Dinge zu bespitzeln als abfliegende Touris....
falko


Sollte man meinen, aber chivatos gibts auf Cuba überall (und wenn jemand so die Klappe aufreißt, kann es schnell Ärger geben) - und im Oriente wohl noch mehr als in Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 19:23
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
( gelöscht )

Jaa wer weiss villeicht hatte ja auch Esposa oder Novia Interesse an einer Einreisesperre


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 19:28
avatar  jan
#67 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

fulas überweisen geht ja immernoch
.

23.09.2010 19:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#68 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el prieto

Zitat von falko1602
Der cub. Staat hat bestimmt wichtigere Dinge zu bespitzeln als abfliegende Touris....
falko


Sollte man meinen, aber chivatos gibts auf Cuba überall (und wenn jemand so die Klappe aufreißt, kann es schnell Ärger geben) - und im Oriente wohl noch mehr als in Havanna.





Der schütz unser Landsleute vor bösen Touristen hat eine höhe Priorität, so wie bei euch..


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 19:50
avatar  user ( gelöscht )
#69 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Der cub. Staat hat bestimmt
wichtigere Dinge zu bespitzeln als abfliegende Touris....



klar doch, diejenigen, die wichtiger sind, werden natuerlich mit hoeherer prioritaet bespitzelt. der geheimapparat in kuba ist personell gaaaanz hervorragend ausgestattet.

aber glaub mir einfach, ich weiss es naemlich, auch im flughafen sitzen IMMER spitzel und die sind der jeweiligen landessprache maechtig.

achte mal beim naechsten mal drauf: derjenige kubaner, maennlich, etwa 30 jahre, der das "duemmste" gesicht macht - das ist ein spitzel. beobachte ihn einfach mal eine weile. aber pass auf, dass es dann nicht gegen dich geht. spass verstehn die jungs naemlich nicht. und belaestigt bzw. in der arbeit gestoert werden die gar nicht gern..


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 20:01
#70 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

@willi
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich nach Cuba fliege,
habe ich andere Dinge im Kopf als mich mit dem Staat anzulegen!
Ich weiss wo ich dann bin und verhalte mich dem entsprechend!!!
Die meisten dummen Gesichter die ich sehe, sind von den deutschen
die mit mir aus D kommen!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 20:11
avatar  George1
#71 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
aber glaub mir einfach, ich weiss es naemlich, auch im flughafen sitzen IMMER spitzel und die sind der jeweiligen landessprache maechtig.



Und die machen dann bitte was

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 20:17
#72 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von George1
Aber warum nur die Woche Knast nur wegen besoffen auf der Straße herumliegen wird das ja wohl nicht gewesen sein.


Angeblich nur, weil er keinen Pass und kein Geld mehr hatte und somit irgendwo untergebracht werden musste.
Es ist auch kein Knast im eigentlichen Sinne, also für verurteilte Verbrecher, gewesen, sondern sowas wie ein Auslieferungslager, aber eben hinter Gittern.
Andere Mithäftlinge saßen da schon deutlich länger, weil niemand sie auslöste.




hm kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen - einknasten nur weil er ausgeraubt wurde? wenn die Geschichte wirklich wahr ist, war da garantiert noch was anderes, ansonsten werden solche Typen höchstens 1 Nacht in Gerwahrsam genommen und am nächsten Tag direkt zur Botschaft geschickt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 20:19
avatar  user ( gelöscht )
#73 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von George1

Und die machen dann bitte was



na, die ziehen dann zum beispiel einen In- oder Auslaender aus dem verkehr, der im airport besoffen fidel beleidigt, den Inlaender, indem sie fuer 30 jahre gefaengnis sorgen, den auslaender, indem sie ihm zu einer lebenslangen sperre verhelfen.

aber das hatten wir doch erst gerade hier im thread. @george: einfach mal vertrauensvoll lesen


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 20:21
#74 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von willibald
aber glaub mir einfach, ich weiss es naemlich, auch im flughafen sitzen IMMER spitzel und die sind der jeweiligen landessprache maechtig.



Und die machen dann bitte was




Hier gibts immer wieder derartige Schauergeschichten zu lesen - vorzugsweisse vorgetragen von unserem "Forums-Polizisten" Evaniuska, da vergeht einem ja fast schon die Lust auf Cuba - dabei ist es dann dort immer wieder ganz anders - man darf nur nicht zur falschen Zeit mit den falschen Leuten am falschen Ort sein!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 20:23
avatar  Chang1975 ( gelöscht )
#75 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Chang1975 ( gelöscht )

Wow, diesem Forum überzeugt mich absolt.
Ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen, aber aus euren Postings habe ich schon viele Infos für mich umsetzen können.
Ich möchte das nächste mal über Varadero einreisen und bei Holguin wieder ausreisen.

Welche Tips für Kultur und Mädels könnt Ihr mit auf den Weg geben...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!