Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...

  • Seite 2 von 5
22.09.2010 15:05
#26 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Evaniuska
.............. Ein rechtes Bündel Euro-Noten hat er mir auch noch gezeigt, das Restgeld aus seinem Blitz-Transfer.
Aber was erklär ich Dir Besserwisser das alles ............


Blitz Überweisung nach Cuba und ihm wurden auf der cubanischen Bank EURO-Noten ausgehändigt ???? Besser kannst du die Glaubwürdigkeit deiner Erzählung gar nicht erschüttern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 15:11 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 15:12)
avatar  User ( gelöscht )
#27 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von flicflac

Zitat von Evaniuska
.............. Ein rechtes Bündel Euro-Noten hat er mir auch noch gezeigt, das Restgeld aus seinem Blitz-Transfer.
Aber was erklär ich Dir Besserwisser das alles ............


Blitz Überweisung nach Cuba und ihm wurden auf der cubanischen Bank EURO-Noten ausgehändigt ???? Besser kannst du die Glaubwürdigkeit deiner Erzählung gar nicht erschüttern.




Was bleibt ihm denn sonst - soll er CUC mit raus nehmen, wenn er nie wieder zurück will bzw. darf?
CUC ausbezahlt bekommen und EUR zu Scheisskurs angekauft, um die CUCs loszuwerden. Das geht auch auf Kuba, legal in jeder Bank oder cadeca.

Aber Hauptsach mal gscheit neibrüllt in den Wald der Ahnungslosen, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 15:13 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 15:15)
#28 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chang1975
Ein "leicht modivizierter Hotel Voucher" gibt ein Hotel an in dem man gar nicht wohnt, so kann man sich, ohne doppelt zu bezahlen, in eine Casa Particular einmieten.


Solange er es nicht genauer aufklärt, interpretiere ich dies so: Er hatte gehört, dass man bei der Einreise eine Hotelbuchung vorlegen muss (was natürlich lange nicht mehr so ist, falls es überhaupt jemals wirklich so war). Da er aber in kein Hotel wollte, hat er sich am PC selbst einen Hotelvoucher gebastelt, um so für die Einreise gewappnet zu sein (evtl. noch nicht einmal vorgelegt) und dabei die Hotelkosten zu umgehen.

Dann hat er sich in LT eine casa particular gesucht und dort "eingemietet" - was sich für mich erstmal nach einer regulären casa anhört.

Alles andere ist reine Spekulation.
Veilleicht berichtet er ja noch mal genauer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 15:26 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 15:53)
avatar  seizi
#29 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

...auch der Tourist kann zu einer multa bis zu 1'500 CUC verknackt werden (frag mal villacuba, wie angenehm sei ein Verhör ist)



villacuba hats ja aber auch übertrieben damals. Der war aber kein Neuling (wie unser threadöffner), der aus Unwissenheit illegal übernachtet hat.
Sich dummzustellen mit seiner Erfahrung und exzellenten Spanischkenntnissen - ja, das wäre wohl wirklich nicht ganz einfach gewesen.
Wie ich mich errinnere, hat aber auch in diesem Fall nicht er, sondern die Vermieterin die Multa erhalten.

Zitat von Evaniuska

Mir selber ist ein Fall eines Deutschen bekannt ... konnte er die Kosten der (legalen) casa...nicht voll bezahlen. .. vom casa Besitzer angezeigt ...wartete bereits die Polizei. Er durfte seine Sachen packen und verbrachte 8 Tage in Haft.



Und du hast das natürlich alles geglaubt.

Selbst wenn an der Geschichte was Wahres dran ist, war der Geldmangel wohl nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Touri ohne Geld - da verstehen die Cubis wenig Spass. Aber der Touri hatte sicher noch viel anderen Dreck am Stecken.

Da dem Armen das Geld ausgegangen ist, könnte ich mir vorstellen, dass er sich z.B. mit 2-3 negras im Arm besoffen und Geld um sich werfend an Touristenplätzen mit der policia angelegt hat oder trotz Warnung des Casawirts immer wieder mehrere Putas gleichzeitig aufs Zimmer geschleppt hat. Wer sich als Tourist unauffällig und anständig benimmt, kommt sicher nicht einfach so in den Knast.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 15:53 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 15:57)
avatar  User ( gelöscht )
#30 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von seizi
Und du hast das natürlich alles geglaubt.

Selbst wenn an der Geschichte was Wahres dran ist, war der Geldmangel wohl nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Touri ohne Geld - da verstehen die Cubis wenig Spass. Aber der Touri hatte sicher noch viel anderen Dreck am Stecken.



Wieso auch nicht, wenns mir die beiden oficiales (Uniform der Inmigración) den Sachverhalt bestätigt haben

gaaaanz sicher, seizi. Gut dass wir Dich haben.

Zitat von seizi
Wie ich mich errinnere, hat aber auch in diesem Fall nicht er, sondern die Vermieterin die Multa erhalten.



Weil er "kooperiert", sprich "gesungen" hat? Wir wissen es nicht, wieso und warum. Daher ist das auch egal. Ich weis nur, dass illegal in Privatwohnungen eingemieteten Ausländern bei belegter Mutwilligkeit ebenfalls und zusätzlich zur multa an den Vermieter eine rechte Stafe aufgedonnert werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 15:57
avatar  seizi
#31 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Wieso auch nicht, wenns mir die beiden oficiales (Uniform der Inmigración) den Sachverhalt bestätigt haben



Ja klar, die Uniformierten in Kuba sind ja, vor allem gegenüber Ausländern wir dir, die sie nicht mal kennen,
immer besonders mitteilsam. Für ein paar Zigarretten wird da schon mal das Amtsgeheimnis gebrochen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 16:00 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 16:02)
avatar  User ( gelöscht )
#32 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
User ( gelöscht )

red doch kein Blech seizi - was für ein Amtsgeheimnis? Wenn wir zu 4. in netter Runde am Abflugsgate sitzen und der betroffene Deutsche die Story mir erzählt. Glaub was Du willst, ich war dabei, Du nicht. Mach Du auf Kuba was Du willst. Ich halte es so, dass ich möglichst versuche keinen Ärger mit der Inmi zu bekommen. Punkt.

Wenn Du aber von einer Thematik nur Halbwissen hast, dann sind Äusserungen wie diese im Zweifelsfall extrem gefährlich für den, der Dir glaubt:

Zitat von seizi
Dir als Tourist kann nichts passieren, vor allem, wenn du dich dumm stellst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 16:06
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von Evaniuska

Wieso auch nicht, wenns mir die beiden oficiales (Uniform der Inmigración) den Sachverhalt bestätigt haben



Für ein paar Zigarretten wird da schon mal das Amtsgeheimnis gebrochen.





gibs auf seizi,

der glaubt das tatsaechlich!!

und dass ihm ein verbrecher am flughafen die wahrheit erzaehlt (immerhin kriegt er dafuer ja auch von ihm kostenlos eine zigarette), das glaubt er auch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 16:12 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 16:28)
avatar  seizi
#34 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

gibs auf seizi,
der glaubt das tatsaechlich!!
und dass ihm ein verbrecher am flughafen die wahrheit erzaehlt (immerhin kriegt er dafuer ja auch von ihm kostenlos eine zigarette), das glaubt er auch.



Mir glaubt er jedenfalls nie etwas.

Aber ich habe ja auch noch nie eine Zigarrette von ihm geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 16:25 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 16:30)
avatar  User ( gelöscht )
#35 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
User ( gelöscht )

Man muss sich nicht wundern, wenn hier keiner mehr Bock hat, Reiseberichte zu verfassen oder Erlebtes aus Kuba zur Diskussion zu stellen. Wo ist der Reisebericht von Jan? Wieso bringt Chris aus Havanna nichts zum Besten? Was wissen wir von seizi? Wieso findet man in der Sparte "Reiseberichte" im Jahr 2010 nur ganze 9 Reiseberichte, die über mehr als 2 Zeilen gehen? Verfasser waren:

Moskito
Georg1
ELA
Palma Real
chepina
ich
luckas
Zorro
nero53840

Genau darum: Euch Kubaexperten brauchen so dahergelaufene Textleschreiber wie ich doch nichts erzählen. Ihr wisst, was auf Kuba los ist und wie ich angelogen werde, um eine Zigarette zu erhalten. Ihr wisst genau, wie man die Inmi verarscht und wo man was tun oder lassen kann. Ihr seit Kuba! An einem Info- oder Erfahrungsaustausch habt Ihr null Interesse.

Auf zukünftige Reiseberichte meinerseits oder Anektoden wie jener in diesem Thread wird man hier auch verzichten dürfen, aus genau diesem Grund.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 16:30
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
( gelöscht )

OH Mann geht das schon wieder los

OB die von Pasu gschilderte Story sich nun genauso zugetragen hat oder nicht, ist doch gar nicht so relevant
Fakt ist , dass dieser leichtfertig von Seizi hingeworfene Satz dem Touri kann nichts passieren wenn er
scih nur dumm genug stellt nicht den Realitaeten entspricht. Suggeriert er doch Touristen haetten so etwas wie
Narrenfreiheit auf CUba und dem ist nicht so!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 16:38
avatar  dirk_71
#37 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Klopf Klopf.. auf die Finger...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 16:41 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 16:42)
avatar  seizi
#38 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
... Touristen haetten so etwas wie
Narrenfreiheit auf CUba und dem ist nicht so!!!!!!



Kennst du etwa auch einen Touristen, der auf Kuba schon mal verhaftet wurde?

Wenn ja, würde mich schon interessieren, was der Grund war.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 16:42
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von Español
... Touristen haetten so etwas wie
Narrenfreiheit auf CUba und dem ist nicht so!!!!!!



Kennst du etwa auch einen Touristen, der auf Kuba schon mal verhaftet wurde?





Nicht nur einen Seizi, da kommen ein paar zusammen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 16:45 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 17:03)
#40 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Herzlich Willkommen!

Mit "casa paricular" meinst Du dann aber nicht eine (illegale) Einmietung in einer nicht lizensierten Privatwohnung? Vermutlich doch, denn selbst ohne "leicht modivizierter Hotel Voucher" könnte man sich problemlos in eine (legale) lizensierte CP einmieten. Halte die kubanischen Behörden nicht für dumm. ...


Ob jemand, der nach seiner ziemlich wirren und unklaren Beschreibung seines LT-Aufenthalts gleich -nach dem Willkommen- im ersten Kommentar vorgehalten bekommt, dass er vermutlich in einer illegalen "Einmietung" gewohnt hat mit entsprechendem Auffahren großen Geschützes, was ihm dabei dann alles hätte passieren können, von Multa über Knast bis hin zu Landesverweis, noch große Lust hat, hier weitere Details seines längeren LT-Aufenthaltes preiszugeben, wage ich zu bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 16:47
avatar  seizi
#41 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Nicht nur einen Seizi, da kommen ein paar zusammen!!!



Erzähl doch mal, das dürfte auch einige andere hier interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 16:57 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 17:01)
avatar  seizi
#42 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Ob jemand...noch große Lust hat, hier weitere Details seines längeren LT-Aufenthaltes preiszugeben, wage ich zu bezweifeln.



Hoffentlich meldet er sich trotzdem nochmals. War ja sicher kein Fake (gell Dirk).

Ich glaube aber auch, dass die Sache völlig harmlos war.
Wahrscheinlich hat er wirklich nur irgendwas aus dem Internet ausgedruckt, das wie eine Hotelreservation aussieht.
Machen doch viele, auch wenn sie es nie vorzeigen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 17:03
avatar  User ( gelöscht )
#43 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Ob jemand, der nach seiner ziemlich wirren und unklaren Beschreibung seines LT-Aufenthalts gleich -nach dem Willkommen- im ersten Kommentar vorgehalten bekommt, dass er vermutlich in einer illegalen "Einmietung" gewohnt hat mit entsprechendem Auffahrens großen Geschützes, was ihm dabei dann alles hätte passieren können, von Multa über Knast bis hin zu Landesverweis, noch große Lust hat, hier weitere Details seines längeren LT-Aufenthaltes preiszugeben, wage ich zu bezweifeln.



Jetzt wird es langsam aber sicher lächerlich. Gerade sowas nenne ich "Info". Ich wäre jedem extrem dankbar, der mich auf (unbewusstes) Fehlverhalten von mir hinweist, mir so Ärger mit den Behörden und im Ernstfall sogar jede Menge bares Geld erspart! Ich würde aber jeden verteufeln, der mir schreibt: "Tourist bist Du, mach zu, stell Dich dumm und Dir kann nix passieren.".


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 17:06
avatar  User ( gelöscht )
#44 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von Español

Nicht nur einen Seizi, da kommen ein paar zusammen!!!



Erzähl doch mal, das dürfte auch einige andere hier interessieren.





Seizi - erzähl doch mal über Dich, einen Reisebericht Deines letzten Aufenthaltes z. B.
Wo gehst Du gern hin? Was machst Du auf Kuba? Wo wohnst Du?
Hier einer der Aktivsten aber wissen tun wir nix von Dir und an Forentreffen glänzt Du durch Abwesenheit. Nichtmal mit suizo willst im Langstrassenquartier ein Beir nehmen. Scheu? Den Eindruck hätte man hier von Dir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 17:09 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 17:10)
#45 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Ob jemand...noch große Lust hat, hier weitere Details seines längeren LT-Aufenthaltes preiszugeben, wage ich zu bezweifeln.


... oder gleich ganze Reiseberichte einzustellen, die dann nach allen Regeln der Kunst von den aufmerksamen Experten seziert werden ...

Schade drum!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 17:12
avatar  User ( gelöscht )
#46 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von la pirata
.. die dann nach allen Regeln der Kunst von den aufmerksamen Experten seiziert werden ...



Da fehlt doch ein "i"
Ich habs mal eingefügt....


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 17:14
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von Español

Nicht nur einen Seizi, da kommen ein paar zusammen!!!



Erzähl doch mal, das dürfte auch einige andere hier interessieren.





1. Eine Maennergruppe in einem Hotel in VRA sehr partyfreudig auch tagsueber am Pool
werden vom Direktor des Hotels ermahnt offenbar ohne Erfolg, dann erscheinen
3 Beamte der INMI im Hotel und verwarnen die Touristen. Bei 4 Maennern
uach ohne erfolg darufhin am naechsten tag Festnahme und bis zum Abflug
2 tage spaeter Unterbringung auf Kosten des Staates Begleitung bis zum Gate
und erst dort wurden die Reisepaesse ausgehaendigt.

2. 2 Maenner eigentlich Hotel in HAV gebucht aber wegen der Restriktionen
bzgl. der Chicas CP gewohnt. Konnten die 3 letzten Naechte nicht bezahlen
weil offenbar desplumados von den Chicas, CP Besitzer ruft die Polizei
INMI setzt die Beiden fest.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 17:50 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 18:04)
avatar  seizi
#48 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

.

Also gut, ich gebe mich geschlagen. Mein salopp dahingeschriebener Satz

Zitat

Dir als Tourist kann nichts passieren, vor allem, wenn du dich dumm stellst.



gilt natürlich nicht uneingeschränkt.

Wer als Tourist randaliert, andere (Ausländer) belästigt, Hotel/Casa-Kosten nicht zahlt oder gar in irgend welche Verbrechen verwickelt ist, dem kann - wie in jedem anderen Land der Welt - natürlich auch auf Kuba sehr wohl was passieren.

Im Grossen und Ganzen ist man aber auf Kuba sehr nachsichtig mit den Touristen, während der Kubaner stets mit einem Bein im Gefängnis steht. So habe ich es eigentlich gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 17:52
#49 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne auch einen Fall, hatte ich schon mal beschrieben:

Deutscher Turi (Mann, Mitte 50) gibt sich in Camagüey nachts irgendwo draußen dem hin, bis hin zur kompletten Volltrunkenheit Als er am nächsten Morgen irgendwann auf der Straße zu sich kommt, ist seine Tasche weg, in der er sinnvollerweise Pass, Ticket, seine komplette Reisekasse (KK hat er aus Eigenschutz nicht! ) und Adressenbüchlein mit sich herumtrug, dazu fehlen seine Schuhe.
Die Policia wird gerufen, er bekommt eine kostenlose Fahrt im Policia-Lada nach Havanna spendiert, darf seine restlichen paar Klamotten (reiste meist nur mit Handgepäck) aus seiner Hav-Casa abholen, darunter Badeschlappen als einziges Schuhwerk , und weiter geht die Fahrt in den Ausländerknast in Havanna .
Nach ein paar Tagen kann er seinen Kumpel, der in Hav. lebt, anrufen, mit der Tel.-Karte seines hilfsbereiten nigerianischen Zellengenossen, nachdem ihm die Tel-Nr. des Kumpels wieder eingefallen war.
Der Kumpel kann aufgrund seiner guten Kontakte zum dt. Konsulat einen Ersatzpass für ihn ordern, seinen Flug umbuchen und ihm mit Bargeld aushelfen.
So kommt er nach ca. 1 Woche wieder frei, muss aber umgehend ausreisen - ich glaube er bekam "Geleitschutz" nach Varadero-Airport.
Weitere Konsequenzen aber keine, d.h. er ist schon wieder mehrfach problemlos ein- und ausgereist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 18:01
avatar  George1
#50 RE: Ich mag Cuba wie es kein Touri sieht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
ist seine Tasche weg, in der er sinnvollerweise Pass, Ticket, seine komplette Reisekasse (KK hat er aus Eigenschutz nicht! ) und Adressenbüchlein mit sich herumtrug



Ok - solche Wirrlinge sollte man wohl besser nicht außer Landes lassen.
Aber warum nur die Woche Knast nur wegen besoffen auf der Straße herumliegen wird das ja wohl nicht gewesen sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!