Stehsitze im Flugzeug

17.09.2010 09:13 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2010 09:14)
avatar  dirk_71
#1 Stehsitze im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

Stehsitze im Flugzeug

Mit dem Sitzen im Ferienflieger ist möglicherweise bald Schluss. Der italienische Hersteller Aviointeriors präsentiert auf einer Fachmesse für Flugzeugausrüstung in den USA.






http://nachrichten.rp-online.de/wirtscha...lugzeug-1.99994

Naja, dann wird das ja ein netter 10 Stunden Flug nach Kuba

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 09:27
#2 RE: Stehsitze im Flugzeug
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

vorallem würde sich meine 3 jährige Tochter auf so einen Sitz freuen ..... - bin mir nicht mal sicher, ob sich solche Sitze wirtschaftlich für die Airlines lohnen würden... Man kann zwar mehr Passagiere befördern - jedoch bedeutet dies auch mehr Gepäck... insgesamt wesentlich mehr Gewicht und somit summa summarum einen definitv höheren Kerosinverbrauch... Ausserdem denke ich, dass die Ticketpreise tiefer sein müssten als diejenigen der Airlines, welche noch normale Sitze anbieten.... Aber bei einer Ryanair würde mich dies nicht wundern....


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 09:32
#3 RE: Stehsitze im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sowas für Langstreckflüge kommt. Für 2 bis 3 Stunden Flugzeit könnt' ich's mir vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 10:01
avatar  Pastica
#4 RE: Stehsitze im Flugzeug
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71
Stehsitze im Flugzeug

Mit dem Sitzen im Ferienflieger ist möglicherweise bald Schluss. Der italienische Hersteller Aviointeriors präsentiert auf einer Fachmesse für Flugzeugausrüstung in den USA.



http://nachrichten.rp-online.de/wirtscha...lugzeug-1.99994

Naja, dann wird das ja ein netter 10 Stunden Flug nach Kuba



Was ist denn das weise was unter dem Sitz hängt? Hat dann jeder sein eigenes Töpfchen für das kleine Geschäft? Oder ist es eine Kombination aus Schwimmweste und Töpfchen?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 10:38 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2010 10:38)
#5 RE: Stehsitze im Flugzeug
avatar
Forums-Senator/in

Tja, wenn diese Dinger höhenverstellbar wären, aber so passen da wohl nur dürre Winzlinge rein. Das könnte wohl nach der "Holzklasse" eine noch günstigere Klasse werden, wie die dann wohl heißen mag. Zwergenklasse? Liliputklasse...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 13:29
avatar  Pastica
#6 RE: Stehsitze im Flugzeug
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich bin gespannt, wann sie mit Anhänger Fliegen, wie im 2 Weltkrieg die Lasten Segler. Können dann so drei Stück anhängen a 100 Mann. Macht mit Zugmaschine inkl. Stehplätzen ca. 650 Personen. Dann wird langsam der A 380 blass.

Ach die Anhänger könne die Saftschubser selber fliegen, ohne Motor keine Tankanzeige, geht doch.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!