Geschichten einer gestohlenen Jugend

  • Seite 2 von 2
15.02.2011 09:19 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 09:21)
#26 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Komisch, ich bin in den letzten 9,5 Jahren mit so ziemlich allen Verkehrsmitteln die es in Kuba gibt unterwegs gewesen, aber Kubaner, "die im Gang in Plastiktüten scheißen" und das noch in einer Häufigkeit, dass man diese Weise der Entleerung als "a lo cubano", also als 'typisch kubanisch' bezeichnen könnte, sind mir nie begegnet.


Ja da sieht man mal, daß du vom kubanischen Alltag aus deiner Fahrradperspektive doch nicht alles mitbekommen hast. Ich kenne etliche Kubaner persönlich, die wegen kaputter/übergelaufener Toilette aus Not "la jaba" benutzen mußten und diese im Wald oder auf der nahe gelegenen Müllkippe entsorgt haben. Und nicht nur mal ausnahmsweise, sondern über längere Zeiträume. Daher "a lo cubano".

Dies zur Not auch im Gang eines ÖPNV-Mittels zu tun sollte nur als Empfehlung meinerseits dienen.

Haste wieder was dazu gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 12:38
avatar  Moskito
#27 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich kenne etliche Kubaner persönlich, die wegen kaputter/übergelaufener Toilette aus Not "la jaba" benutzen mußten und diese im Wald oder auf der nahe gelegenen Müllkippe entsorgt haben.


Abgesehen davon, dass ich dir "etliche" nicht abnehme, hört sich das doch ganz anders an, als die Ursprungsbehauptung, 'dass sie in Plastiktüten scheißen und diese anschließend aus dem Fenster fahrender Busse werfen', und dann die Folgerung dies sei typisch kubanisch, na ja, da frage ich mich, was hast DU eigentlich von Kuba mitbekommen...so ein Unsinn schreibt ja nicht mal der Kuba-Jörn von Latina Press...

Übrigens, Kubaner die ich kenne, reparieren ihre Toiletten ziemlich schnell und gehen solange mal zum Nachbar, oder in die Natur. Überhaupt habe ich in Kuba private Toiletten NIE in einem extrem schlechten Zustand erlebt, verschmutzt oder übergelaufen. Ekelhaft sind fast ausschließlich die öffentlichen Toiletten und das, obwohl sie meistens von Klofrauen betreut werden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 20:02
#28 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

ist echt ´nen Scheißthread!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 00:13
#29 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

die Lage ist beschissen

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 19:02
avatar  eltipo
#30 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Du Mücke....erzähl mal .....
wie war das so ....auf den Klo
in Zug ..Guantanamo ..Habana...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!