Nach 82 Tagen

  • Seite 1 von 2
10.09.2010 20:10
avatar  Pauli
#1 Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach 82 Tagen , ist mein Paket immer noch nicht in SDC.
aufgetaucht . Ich glaube in dieser Zeit wäre das Paket
überall auf der Welt, schon angekommen . Wahrscheinlich werden
die Pakete, wenn sie Kuba erreichen , an den ausgeliefert der am
meisten dafür zahlt.

Für mich ist klar , daß war das erste und letzte Paket nach Kuba .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 20:58
#2 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Na jetzt heul nicht gleich!
Nach 100 Tagen kannst Du meckern,ansonsten "calmate"


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 21:40
avatar  gledy
#3 RE: Nach 82 Tagen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

denk ich aber auch.-was sind schon 82 tage,bei 100 hast du so ne art jubiläum. aber mal im ernst,-hatte mit dhl nie probleme und nen nach weis wos geblieben ist hat man auch


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 21:53 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2010 21:58)
avatar  chepina
#4 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Forenliebhaber/in

Und heute ist das Paket für "El Quemao" in Santiago angekommen!!!habe hier über ihn berichtet, er hat sich riesig gefreut. habe am 16 Juni geschickt.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 22:03
#5 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

83 Tage,ist doch garnichts,und da behauptet einer
die versteigern die pakete.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2010 14:55
#6 RE: Nach 82 Tagen
avatar
erfahrenes Mitglied

Gestern kamen 3 Pakete in Holguin an, die ich am 01.06.2010 mit DHL Standardversand (Päckchen 13,90€) verschickt hatte...waren also so um die 100 Tage unterwegs. 2 Pakete, die ich am 07.05.2010 verschickt habe, sind noch immer unterwegs. Die liegen wahrscheinlich in der hintersten Ecke irgendwo rum und irgendwann werden die entdeckt und ausgeliefert. Soviel zum kubanischen FIFO-Prinzip.

Bei 82 Tagen würde ich mir noch überhaupt keine Sorgen machen. Meine Päckchen dauern in der Regel 3 bis 4 Monate, bis sie in Holguin ankommen. Momentan brauchen jedoch alle Päckchen etwas länger...liegt vielleicht am heißen Wetter auf der isla :-).

Saludos

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2010 16:48
#7 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine der Postkarten, die von meinen Mitreisenden am 19.7. im Flughafen Varadero bei den "correos" aufgegeben wurde, kam vorgestern, am 9.9. an!

Die offizielle Flughafenaußenstelle der correos befindet sich oben im Duty free Bereich an einem Kartenverkaufsstand !
Bemerkenswert ist der Stempel, der in Kuba draufgesetzt wurde: Datum 22.8. !!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2010 17:06
avatar  Pauli
#8 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Mirasol


Bei 82 Tagen würde ich mir noch überhaupt keine Sorgen machen. Meine Päckchen dauern in der Regel 3 bis 4 Monate, bis sie in Holguin ankommen. Momentan brauchen jedoch alle Päckchen etwas länger...liegt vielleicht am heißen Wetter auf der isla :-).

Saludos




Na dann , danke El Mirasol und Chepina
Ihr gebt mir doch wieder die Hoffnung das mein Paket
ankommt . Immerhin leben wir doch im 21Jahrhundert.
Aber eine Frage an Mirasol : Du scheinst ja schon einige Pakete nach Kuba
verschickt zu haben . Wieviele deiner Pakete sind denn Nie angekommen ???

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2010 00:15 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2010 11:07)
#9 RE: Nach 82 Tagen
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat
Na dann , danke El Mirasol und Chepina
Ihr gebt mir doch wieder die Hoffnung das mein Paket
ankommt . Immerhin leben wir doch im 21Jahrhundert.
Aber eine Frage an Mirasol : Du scheinst ja schon einige Pakete nach Kuba
verschickt zu haben . Wieviele deiner Pakete sind denn Nie angekommen ???
Gruss Pauli



Ja richtig, ich habe schon viele Päckchen nach Kuba versendet. Bisher sind alle angekommen mit sehr unterschiedlichen Laufzeiten. Die kürzeste Dauer war 5 Wochen, die längste bisher 4 Monate - dies wird nun aber getoppt durch die Päckchen vom Mai, die noch immer unterwegs sind... Eine Regel ist leider nicht erkennbar, es scheint alles sehr willkürlich gehandhabt zu werden. Kommt wahrscheinlich auf die Tagesform des kubanischen Zolls und der kubanischen Post an. Ach ja, einmal bekam ich nach 6 Wochen zwei Päckchen wieder zurück, da angeblich der Empfänger die Päckchen nicht abgeholt hatte - dies konnte jedoch nicht sein, denn die Päckchen werden immer sehnsüchtig erwartet und sofort abgeholt. Da ist wohl was schiefgelaufen und die kubanische Post hatte da irgendwie was verpeilt. Das Ärgerliche an der Sache war, dass ich für jedes der zurückgesandten Päckchen nochmal 20 Euro Rücksendegebühr berappen durfte. Das hatte mich ganz schön geärgert.

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2010 00:29
#10 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Immerhin leben wir doch im 21Jahrhundert.



Du sagst es Pauli ...wir....aber nicht die in Cuba!

Hab mal im September nen stinknormalen Brief von Santo Domingo (Dom.Rep) nach Santiago de Cuba geschickt (Luftlinie ca. 600 km) - kam um Weihnachten an!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2010 11:21
avatar  Pauli
#11 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Mirasol


Ja richtig, ich habe schon viele Päckchen nach Kuba versendet. Bisher sind alle angekommen mit sehr unterschiedlichen Laufzeiten. Die kürzeste Dauer war 5 Wochen, die längste bisher 4 Monate




Also ehrlich, daß hätte ich nicht gedacht.
Dann ist die Kubanische Post zuverlässig,
nur eben sehr laaaaangsam.

@ Villa Cuba , die 600 KM schafft eine gute Brieftaube in einem Tag

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2010 17:47
avatar  mojito
#12 RE: Nach 82 Tagen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Seit einiger Zeit kommen Pakete nie an.
Wenigstens von hier aus Spanien. Frueher wurden sie geoeffnet, wieder mit Muell gefuellt u. wie Original verpackt.
Bei Reklamationen muss die Post hier zahlen. Es gab u. gibt endlose Reklamationen.
Das letzte Paket meiner Frau ist auf Cuba verschwunden, auch aus dem Computer geloescht, als wenn es nie existiert haette. Das ist die neueste Methode DE LOS HIJOS DE LA GRAN PUTA en Cuba.
Lt. Post wurde das Paket aus dem Flieger ausgeladen. Also Zahlung der Post. Die Kosten werden an die cub. Post weitergereicht.
Das einzige aber wirklich das einzige was die viele dort koennen, ist klauen. Der totale Rueckfall in die Primitivitaet.

hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2010 23:30 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 23:31)
avatar  juan72
#13 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es geht auch anders!

Ich habe am 25.8. ein Päckchen (1kg) auf die Reise geschickt, das kam heute nach 19 Tagen in Matanzas an.

Vielleicht lag es daran dass das Päckchen kein "Päckchen", sondern ein "Brief International" war (geht bis 2kg). Vielleicht lags auch an der aufgepappten, korrekt und in spanisch ausgefüllten CN22.

19 Tage sind zwar immer noch viel, aber für kubanische Verhältnisse...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 07:24
avatar  Miguel
#14 RE: Nach 82 Tagen
avatar
super Mitglied

Hi,

wir machen das auch wie Juan72, 2Kg Briefe - sind bisher alle angekommen bei einer Laufzeit von ca 14 - 21 Tage.
Hatten einmal ein Paket geschickt, das dauerte 72 Tage

MFG
Miguel

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 20:32
#15 RE: Nach 82 Tagen
avatar
erfahrenes Mitglied

Päckchen nach Matanzas sind auch schneller da, in der Regel brauchten diese, die ich bisher dort hin geschickt habe, so um die 6 Wochen. Je weiter jedoch die Zieladresse von Havanna entfernt ist, je länger dauert es, bis die Päckchen ankommen. Das ist meine Erfahrung, muss sich jedoch nicht unbedingt immer mit Erfahrungen Anderer decken. Ich hatte auch schon Briefe bis 2kg nach Holguin geschickt, diese waren auch nicht schneller dort als die Päckchen bis 2kg. Aber eine Regel gibt es wirklich nicht, in Kuba ist eben alles oder nichts möglich.

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2010 14:40
avatar  Palomina ( gelöscht )
#16 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Palomina ( gelöscht )

Also ich hab auch einen 2kg Brief verschickt vor etwa 4 Wochen, der bisher leider noch nicht angekommen ist. Aber bei dem was ihr hier so über Laufzeiten schildert muss ich mich wohl noch gedulden...
Briefe ohne wertvollen Inhalt sind bislang bis auf einen alle angekommen..


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 21:57
avatar  Pauli
#17 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich will euch vermelden,

Das Paket ist da
,, nach genau 94 Tagen.

Also dann war es doch nicht mein erstes und letztes Paket.

Wenn ihr also Weihnachtspäckchen nach SDC. schicken wollt,

müsst ihr euch beeilen.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 22:50 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 22:51)
avatar  seizi
#18 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Das Paket ist da ,, nach genau 94 Tagen.



Hat schon mal jemand überlegt, wieso das eigentlich jedes Mal so lange dauert?

Gelangt das Paket auf dem Seeweg zum Empfänger?

Wird es irgendwo in ein Zwischenlager geworfen, wo es erst nach Monaten und nach reinem Zufallsprinzip wieder herausfindet?

Oder ist das wieder mal eine kubanische Realität, für die es einfach keine logische Erklärung gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 22:59
avatar  Tine
#19 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Oder ist das wieder mal eine kubanische Realität, für die es einfach keine logische Erklärung gibt?


vielleicht fehlen moderne verteilerstationen aber eben nur vielleicht.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 23:00
avatar  Pauli
#20 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi


Oder ist das wieder mal eine kubanische Realität, für die es einfach keine logische Erklärung gibt?




Das wird es wohl sein , aber mann ist ja froh das es überhaupt angekommen ist .

Seizi
Ab sofort spring ich nicht mehr darauf an.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 23:06
avatar  Pauli
#21 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

vielleicht fehlen moderne verteilerstationen aber eben nur vielleicht.




Hallo Tine ,wer weis das schon
Ist nur komisch das Paket kam heute an ,heute hat der
Sohn von meiner Frau Geburtstag, wird 11 J.
Zur Zeit findet Kinder Fiesta statt , mit grosser Torta

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 23:10
avatar  Tine
#22 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Forums-Senator/in

na da kam es doch grad zur richtigen zeit an paulchen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 23:15
avatar  Pauli
#23 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
na da kam es doch grad zur richtigen zeit an paulchen




Na Ja , ausser ein paar Bonbons war aber nichts für Kinder im Paket.
Eher Damenunterwäsche


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 23:21
avatar  Tine
#24 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Forums-Senator/in

ups, dann doch keine kinder-überraschung



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 23:31
avatar  Pauli
#25 RE: Nach 82 Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Man soll es ja nicht übertreiben , die Kinder-überraschung war schon am
26 Mai. . Da gab es ein Fahrrad aus Alemania .

Gute Nacht

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!