Mietwagen Via Rent a car / CUC-€

07.09.2010 21:22
avatar  mojito
#1 Mietwagen Via Rent a car / CUC-€
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

ich kann die Internetseite von Via Rent a Car mit den Tarifen fuer Oktober 2010 nicht finden,
Vieleicht gibts auch keine wie bei den anderen Vermietungen?
Kennt jemand die Preise? Aber nicht von den Agenturen in Dt.

Andere Sache: wie ist das eigentlich beim Bezahlen und Geld auszahlen in der Bank mit Kreditkarte? Welcher Kurs wird da angewendet? Wird vom € ein Prozentsatz abgezogen.
Habe keine Ahnung mehr, da nach etlichen Jahren Abstinenz, bis auf die Dienstreise im Mai 2010.


hasta luego

mojito


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 06:52
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Mietwagen Via Rent a car / CUC-€
avatar
User ( gelöscht )

Via Rent a Car hat keine eigene Seite mit Tarifen. Man kann per Mail anfragen. Lohnt sich aber nur, wenn Du für einen längeren Zeitraum anmieten willst (>21 Tage), ansonsten sparst Du Dir fast nichts und kannst gleich bei Habanero/Aventoura mieten. Ein Vorteil der Direktanmietung ist, dass Du die Karre siehst, bevor Du Kohle auf den Tisch legst. Wenn Du mit dem bereits bezahlten Voucher aus D antanzt und man Dir eine Schrottkarre andrehen will, stehst blöd da nud bist in einer denkbar schlechten Verhandlungsposition. Hast Du noch nichts bezahlt, kannste immerhin wieder gehen, ohne Auto.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 00:14
avatar  Timm
#3 RE: Mietwagen Via Rent a car / CUC-€
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich fliege im Oktober auch wieder ( varadero )und rufe vorher immer an. Es ist auf jeden Fall besser zu reservieren . Tel-Nr.( Handy ) könnte ich Dir geben , dann kannst Du auch gleich die aktuellen Preise erfragen .


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 00:58
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Mietwagen Via Rent a car / CUC-€
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Timm
Ich fliege im Oktober auch wieder ( varadero )und rufe vorher immer an. Es ist auf jeden Fall besser zu reservieren .



reservieren kannst du ja, nur vermute ich, dass du dich dann auch gleich dazu verleiten laesst, eine vorauszahlung zu leisten.

dann aber solltest du mal lesen, was direkt unter dir Evan geschrieben hat..


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 17:01
avatar  Timm
#5 RE: Mietwagen Via Rent a car / CUC-€
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie Vorauszahlung,ich rufe 2 Tage vorher an und bezahle bei Empfang am Flughafen . Ich bin 4-5 mal im Jahr drüben, bei Via immer gute Autos . Im Juni 34,-CUC+10,- Versicherung . Das beste Angebot hier war 33,- Euro+10,-CUC Versicherung vor Ort.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 17:41
avatar  George1
#6 RE: Mietwagen Via Rent a car / CUC-€
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timm
ich rufe 2 Tage vorher an und bezahle bei Empfang am Flughafen



Da sollte man die Jungs in der Vermietstation aber schon gut kennen, um sicher zu sein da auch ein Auto zu erhalten.
Da buch ich dann schon lieber mit Voucher und weiß, das ich ein Auto habe ( und die Kosten sind die selben wie bei Direktbuchung mit VIP2 )
Im August gab es jetzt sogar ´nen I10 zum Atos-Preis, da ich über Voucher ´nen Atos gebucht hatte, aber keiner mehr da war.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 21:05
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Mietwagen Via Rent a car / CUC-€
avatar
User ( gelöscht )

Bester Tarif für Anmietung über 21 Tage, gemäss meiner Recherche, egal ob Via oder Cubacar, ist 40-43 CUC/Tag (Hochsaison) inklusive der Versicherung. Habanero/Aventoura liegt nur wenig drüber. Für alles unter 21 Tage macht es in meinen Augen ausser dem Vorauszahlungsargument wenig Sinn, erst vor Ort oder vorab per Mail direkt zu buchen.

Mit Voucher hab ich 1x einen schlechten Wagen bekommen. Der hatte viele Kilometer und versteckte Mängel (Radlager) und wurde anstandslos und trotz Starkregens und 80km Distanz (campo Holguin) innerhalb von 24h getauscht. Ärgerlich war, dass es 2 wirklich gute und neue typengleiche Wagen am Hof gehabt hätte (Anmietung war terminal de cruzero in Havanna, mit Voucher).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!