Umstrittene Flugsteuer gilt ab sofort

01.09.2010 16:11
#1 Umstrittene Flugsteuer gilt ab sofort
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Keine Chance für Hamsterkäufe: Wer ein Ticket für das Jahr 2011 bucht, muss schon jetzt die umstrittene Flugsteuer zahlen.....

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,715126,00.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 16:28
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Umstrittene Flugsteuer gilt ab sofort
avatar
User ( gelöscht )

Eine Unverschämtheit:

Zitat
Grundlagen: Die Steuer wird fällig für alle Passagierflüge, die von einem deutschen Flughafen abgehen. ... Wer dagegen ins nahe Ausland fliegt, muss nur einmal acht Euro zahlen.



Air France z. B. wird sich freuen. Paris, Amsterdam und auch Mailand und Mailand werden wieder interessanter. Die 8 Öre für den Zubringerflug machen den Käse nicht mehr fett.

[url]Ab 6000 Kilometer Entfernung sind 45 Euro pro Ticket zu zahlen. In diese Kategorie fallen ... alle anderen Länder in Nord- und Südamerika. ... Wer in Grenznähe wohnt und von einem ausländischen Flughafen abfliegt, spart sich die Flugticketabgabe. ... Auch auf die Tickets von Kindern wird die Steuer fällig[/url]

Gierschlundverein! Leider gibt es in "Grenznähe" keine vernüftigen Flüge nach Kuba ("Mailand" wäre schon die einzige Ausweichalternative)

Zitat
Wer in Deutschland nur umsteigt, muss in der Regel nicht zahlen.



Statt Zug zum Flug ab Basel Badischer Bahnhof (kostet bei LTUR 33 EUR hin und zurück = 16.50 EUR einfach und bei Condor 29 EUR/Strecke) lohnt dann fast schon der Zubringerflug ab Zürich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 20:08
#3 Neue Flugsteuer ab 1.Januar 2011?
avatar
Forenliebhaber/in

Der Verlag für die deutsche Wirtschaft schreibt, dass eine neue Flusteuer ab 2011 eingeführt werden soll. Pro Langstrecke ab 6000 km 45 Euro. Das wären für Kuba hin und zurück 90 Euro mehr!!! Gilt allerdings nur ab D. Dann werd ich wohl wieder über Belgien fliegen. Weiss jemand mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 21:05 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 21:05)
#4 RE: Neue Flugsteuer ab 1.Januar 2011?
avatar
erfahrenes Mitglied

Was gibts da mehr zu wissen, die Deutsche Regierung verstösst wieder mal gegen das Grundgesetz, weil sie die Transportflüge nicht besteuern, nur die Passagierflüge, und so lässt sich das auch nichtmehr mit Umweltschutz begründen!

Weiter wirds wieder mal nen Alleingang über die EU, ohne zu fragen wirds gemacht!

Fakt, alle ziehen mit, LTU sogar bei Langstrecken mit 50 Eus wobei die 5 Euro als Verwaltungspauschale begründet werden, der Kleine wird gemolken, wie immer!

Die Belgier denke ich hatten ähnliches vor Jahren, haben es aber nach 2 Jahren wieder gekippt, Standortnachteil Belgien, wir machens nach, gucken zu wie eventuell Airlines ins Nachbarland auswandern(starten), in jedem Fall wirds warscheinlich nen Fall fürs Bundesverfassungsgericht, weil Transportmachinen nix zahlen, erstmal wirds weiter gereicht, soviel ist sicher!

Der Staat geht mich jämmerlich auf den Sack, ich hoffe innerlich dass sich in Kuba am System was ändert, dann bin ich hier weg, zur Zeit ists dort Selbsmord, gebaut habe ich dort, Das Haus kann auch warten!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 21:42 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 21:42)
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Neue Flugsteuer ab 1.Januar 2011?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von lastunas
ich hoffe innerlich dass sich in Kuba am System was ändert, dann bin ich hier weg, zur Zeit ists dort Selbsmord



ist zwar off topic (es sei denn, du machst einen neuen thread auf; wuerde mich freuen), aber, lastunas, sag: warum?

gibt ja immer mehr, die die situation zum hinfliegen und zum leben da schlimm finden, aber so schlimm?

also so krass ("selbstmord") hab ich es ja noch nie gehoert oder gelesen..


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 13:22
#6 RE: Neue Flugsteuer ab 1.Januar 2011?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von willibald

Zitat von lastunas
ich hoffe innerlich dass sich in Kuba am System was ändert, dann bin ich hier weg, zur Zeit ists dort Selbsmord



ist zwar off topic (es sei denn, du machst einen neuen thread auf; wuerde mich freuen), aber, lastunas, sag: warum?

gibt ja immer mehr, die die situation zum hinfliegen und zum leben da schlimm finden, aber so schlimm?

also so krass ("selbstmord") hab ich es ja noch nie gehoert oder gelesen..




War vielleicht etwas krass, aber im Oriente zB lastunas siehts krass aus, es ist ausser Zigaretten und Rum eigentlich nix einfach zu kriegen, nichtmal Brötchen und die bekannten Luftweissbrote, halt alles mit Stress und viel Lauferei verbunden, werde berichten, fliege im dezember, auch interessiert mich inwieweit das neue Gesetz zur Zulassung von Privaten für den Verkauf von Naturalien jeglicher Art gefruchtet hat, ich lass mich überraschen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 18:01
#7 RE: Neue Flugsteuer ab 1.Januar 2011?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lastunas
War vielleicht etwas krass, aber im Oriente zB lastunas siehts krass aus, es ist ausser Zigaretten und Rum eigentlich nix einfach zu kriegen,

Grundversorgung also gewährleistet. Solange der Rum nicht knapp wird, ist doch alles halb so schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 19:20 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2010 19:26)
#8 RE: Neue Flugsteuer ab 1.Januar 2011?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von lastunas
War vielleicht etwas krass, aber im Oriente zB lastunas siehts krass aus, es ist ausser Zigaretten und Rum eigentlich nix einfach zu kriegen,

Grundversorgung also gewährleistet. Solange der Rum nicht knapp wird, ist doch alles halb so schlimm.




Aber wenn du vor dem täglichen Suff nichts zu beissen kriegst biste bei Zeiten platt, das ist dann auch nicht der Bringer, machste den Kühlschrank auf liegt nen Kohlkopf drinn, also mal zwischendurch ist auch nix!

Deshalb gehts diesmal die meiste Zeit nach Manzanillo, da läuft das alles Runder !

Y el bueno de manzanillo, mi suegra incantada de Tunas,no va a salir, mi esposa quiere ver la mama, entonces tengo en manzanillo la libertad !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!