Deutsch-Unterricht in Santiago ab Dezember

30.08.2010 23:26
avatar  Yuri
#1 Deutsch-Unterricht in Santiago ab Dezember
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Zusammen!
Ich werde ab Dezember für 3-4 Monate in Santiago sein u.a. um meinem Mann Deutsch beizubringen. Falls jemand (oder der wohl eher der cubanische Partner)in dieser Zeit ebenfalls Unterstützung z.B. bei der Vorbereitung auf den Deutschtest bei der Botschaft braucht, kann er sich gerne bei mir melden. Unterrichtsunterlagen, Lernplan usw. ist alles bereits vorhanden.
Also bei Bedarf gerne melden, bin froh wenn ich in der Zeit was anderes zu tun habe außer !


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 12:47
#2 RE: Deutsch-Unterricht in Santiago ab Dezember
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yuri
Unterrichtsunterlagen, Lernplan usw. ist alles bereits vorhanden.


Mal aus Interesses: Was benutzt du denn genau?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 16:14
avatar  corazon
#3 RE: Deutsch-Unterricht in Santiago ab Dezember
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

witzig, ich mach das gleiche, nur bin ich schon ab Ende September da!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 16:27
#4 RE: Deutsch-Unterricht in Santiago ab Dezember
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann dieselbe Frage auch an dich!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 17:32
avatar  corazon
#5 RE: Deutsch-Unterricht in Santiago ab Dezember
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wir haben diesen Deutsch-Test für Österreich noch nicht. Ich bin DaF-Lehrerin, ich verwende meine eigenen Unterlagen, mache jedoch keine spezielle Vorbereitung für irgendeine Prüfung.
Ansonsten kannst du, wenn noch keine Vorkenntnisse vorhanden sind, jedes DaF-Lehrbuch der Stufe A1 verwenden. Für A1 sind sie noch zu gebrauchen, je höher das Niveau, desto schlechter werden die Lehrbücher.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2010 20:05
avatar  Yuri
#6 RE: Deutsch-Unterricht in Santiago ab Dezember
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von corazon
witzig, ich mach das gleiche, nur bin ich schon ab Ende September da!


echt? Das ist ja witzig. Wie lange bleibst denn dort? Vielleicht trifft man sich mal auf ein bucanero


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 07:25
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Deutsch-Unterricht in Santiago ab Dezember
avatar
( gelöscht )

Nicht, dass es noch der selbe Mann ist?

Macht es doch ganz einfach so. Der Mann von Yuri nimmt schon im September am Unterricht von corazon teil und im Gegenzug darf sich der Mann von corazon ab Dezember von Yuri schulen lassen....


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 09:54
avatar  corazon
#8 RE: Deutsch-Unterricht in Santiago ab Dezember
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja kann er gern machen, mit zwei schülern gibt es viel mehr möglichkeiten für die konversations-übungen. er muss dann aber täglich ab 9 in dos caminos sein und das wird eher ein problem werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 11:44 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 11:45)
#9 RE: Deutsch-Unterricht in Santiago ab Dezember
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Nicht, dass es noch der selbe Mann ist?

Macht es doch ganz einfach so. Der Mann von Yuri nimmt schon im September am Unterricht von corazon teil und im Gegenzug darf sich der Mann von corazon ab Dezember von Yuri schulen lassen....



den gleichen Gedankengang hatte ich auch!

ich bin im November in Stgo - werde aber niemanden schulen brauchen :)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2010 02:09 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 02:11)
#10 RE: Deutsch-Unterricht in Santiago ab Dezember
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Nicht, dass es noch der selbe Mann ist?


scheint nicht so, denn:

Zitat von corazon
er muss dann aber täglich ab 9 in dos caminos sein


Das passt nicht so richtig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 13:29
avatar  lara_lg
#11 RE: Deutsch-Unterricht in Santiago ab Dezember- immer noch????
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

bist du noch in Santiago? Welche Alternativen gibt es in Santiago um Deutsch zu lernen? Zu welchen Kosten?

Danke.

Lara


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!