Es gibt in Kuba.. schöne menschen.

19.08.2010 00:01
avatar  chepina
#1 Es gibt in Kuba.. schöne menschen.
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Leute
Ich habe gemerkt, das Forum brauch ein paar schöne geschichten deswegen wollte ich erzählen von schöne leute aus Kuba.
ich kenne ein junge mann das alle menschen ihn "el Quemao" nennen, weil er als kind verbrenung erliten hat und sein gesicht entstellt ist,er hält sich übers wasser mit kleinen "trabajitos", arbeitet sehr hart, mit seine eigene hände fühlt er säcke sand und trägt sie kilometerlang bis zur stadt in seinen rücken, wenn du ihn fragst wie viel kostet er anwortet" gibst mir was du möchtest" er ist immer hilfsbereit, respektvoll, ein schüchterner mensch so wie in Kuba nicht allzu oft gibt, er lebt mit seine mutter zusammen und mit seine arbeit sorgt er für beide, bis leztes jahr hatte er eine mikrige rente,die besitzen so gut wie gar nichts, jammer oder betteln tut er nicht, er verdient von mir voller achtung und respekt, und ein kleines paket mit schuhe und kleidung ist für ihn unterwegs.

ich bin mir sicher, ihr kennen auch schöne leute in kuba, ich würde mich freuen hier darüber zu lesen.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 08:56 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 09:00)
#2 RE: Es gibt in Kuba.. schöne menschen.
avatar
Rey/Reina del Foro

ich kenne auch schöne Menschen in Deutschland! Gehen malochen 10 Stunden am tag, sehen keine andere mehr an und denken nur an ihre Cubanita, die im Land weit weit weg darbt und vor Liebe an ihrem Alemancito vergeht... Que miseria mas grande.

Andere wiederum haben unter größten Mühen ihre Cubanita aus den Klauen des Kommunismus befreit, haben dann Nachwuchs bekommen und dürfen heute Unterhalt (der das vielfache eines Jahreslohnes auf Cuba beträgt) zahlen und um jede gemeinsame Minute mit den Kindern betteln...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 11:32
avatar  castro
#3 RE: Es gibt in Kuba.. schöne menschen.
avatar
Rey/Reina del Foro

San German, deine Interpretation hinkt! Was hat ein Lieberskasper mit "el Quemao" geinsam?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 12:33
#4 RE: Es gibt in Kuba.. schöne menschen.
avatar
Rey/Reina del Foro

ich wollt nur mal den Druck von der Tränendrüse nehmen! :

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 12:48
avatar  chepina
#5 RE: Es gibt in Kuba.. schöne menschen.
avatar
Forenliebhaber/in

Lieber San German
Dein schicksal musst du überbinden, sonst droht eine Paranoia zu werden und dann ist gefährlich.
Ich kenne auch viele schöne menschen in Deutschland aber ich wollte über schöne menschen aus Kuba erzählen.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 13:45
#6 RE: Es gibt in Kuba.. schöne menschen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebe Chepina - ich sprach nicht von mir - der bittere Kelch ist an mir vorbeigegangen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 14:36
avatar  Manfred
#7 RE: Es gibt in Kuba.. schöne menschen.
avatar
Cubaliebhaber/in

Chepina, ich glaube die meisten verstehen was du sagen willst. Solche Menschen wie den "Quemao" übersieht man leider zu leicht.

Auch hier in Deutschland, leider. Viele wissen nicht wie gut es ihnen eigentlich geht.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 17:05
avatar  chepina
#8 RE: Es gibt in Kuba.. schöne menschen.
avatar
Forenliebhaber/in

Genau Manfred, solche menschen werden viel so oft übersehen. ich habe gedacht das viele hier im forum vielleicht solche menschen in Kuba kennen, so wie die geschichte von Guzzi über "El Cojo", das sein leben mit nur ein bein und sein fahrrad verdient hat.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!