Durfte nicht raus

  • Seite 1 von 2
17.08.2010 22:57 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 23:04)
avatar  dania1a
#1 Durfte nicht raus
avatar
spitzen Mitglied

Ich durfte letztes Jahr eine Woche länger auf Kuba bleiben als ich wollte.
Meine Frau unsere Tochter und ich sind zum ersten mal über Havanna nach Kuba
eingereist. Ich bin mit meiner Tochter durch die Kontrolle meine Frau alleine.
Bei der Ausreise in Holguin haben die Kontrollies gefragt wo den meine Tochter
sei. Ich hatte nur erklärt das unsere Tochter noch 2 Wochen mit meiner Frau auf
Kuba bleibt. Leider stand für die Beamten fest. Einreise mit Tochter Ausreise mit
Tochter. So durfte ich nicht in mein Flugzeug nach Deutschland. Ich mußte mir
einen Stempel in Guantanamo holen aus dem ersichtlich war das ich alleine ausreisen
darf. Das beste daran war das wir bei der Imi in Baracoa alles erklärt hatten. Das
meine Frau mit unserer Tochter noch zwie Wochen länger auf Kuba bleibt. Was denkt
Ihr wie ich diesen Beamten klein gefaltet habe. Hat aber nicht die Bohne geholfen.
Kostenfaktor.
Taxi Holguin---Baracoa 170$
Taxi Baracoa---Holguin 170§
Fahrt mit meinem SChwager nach Guantanamo mit Hotel und Kauf zweier Papageien ca 200§
Neues Ticket 400$
Die Verlängerungswoche hat mir ungefähr 1000$ gekostet.
Und ich hatte noch großes Glück das überhaupt an diesem Freitag noch ein Platz frei war.
Erste Klasse letzer Platz im Flieger. Zwei Schwule Flugbegleiter und die Muffe im Nacken das
ich noch eine Woche läger warten hätte können. Alles in der Hauptreisezeit.

Na ja. Bin wieder hier.

Angefügte Bilder:
kuba 2009 126.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 23:09
avatar  George1
#2 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a
Einreise mit Tochter Ausreise mit Tochter.



Nur mal ´ne Zwischenfrage aus Interesse - hattet ihr getrennte Tickets oder stand der Name deiner Tochter mit auf deinem Ticket drauf

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 03:17
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Durfte nicht raus
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von George1


Nur mal ´ne Zwischenfrage aus Interesse - hattet ihr getrennte Tickets oder stand der Name deiner Tochter mit auf deinem Ticket drauf



mal ne zwischenfrage zu dieser zwischenfrage :

gibt es denn ueberhaupt irgendwo auf der welt ein flugticket fuer zwei personen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 07:13 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 07:15)
avatar  Moskito
#4 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Noch 'ne Zwischenfrage: Welche Rolle spielen die 2 Papageien a 200$ in diesem Drama?

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 07:45 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 07:48)
avatar  User ( gelöscht )
#5 RE: Durfte nicht raus
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von willibald
gibt es denn ueberhaupt irgendwo auf der welt ein flugticket fuer zwei personen?



Säuglinge unter 2 Jahren (die keinen eigenen Sitzplatz beanspruchen) stehen immer beim mitreisenden Erwachsenen als "Infant" mit auf dem Ticket.

Die Tatsache, dass es zu grösseren Problemen führen kann, wenn man mit Kind ein- aber ohne ausreist (oder andersrum), ist bekannt. Ohne Schreiben (hier wohl Stempel) der Inmigración geht da garnichts. Egal wie alt das Kind ist.

Ich hab keine Ahnung mehr, was ich für unseren Papagei bezahlt hab, denke mal es war irgendwas zwischen 10-20 CUC (mag mich finster an 300-400 PMN erinnern), aber 100$ ist dann (meiner Meinung nach) doch deutlich zu viel. Hätt ich nicht bezahlt. Unser Papagei scheint von der selben Gattung zu sein, wie jene vom Foto.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 07:53
avatar  Karo
#6 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

wer lesen kann......

Fahrt mit meinem SChwager nach Guantanamo mit Hotel und Kauf zweier Papageien ca 200§

Die Fahrt hatte ja sicher auch gekostet, 2 x 140Km, d.h. aus Peters Kaff sinds je 30Km mehr !


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 07:56 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 07:57)
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Durfte nicht raus
avatar
User ( gelöscht )

Okay, ich geb mich geschlagen. Hotel war ja auch noch. Wobei die Papageien und das Hotel mit der Tatsache, dass er 1 Woche länger bleiben musste, nichts zu tun hat.

200
./. Fahrtkosten, sagen wir mal max 75
./. Hotel, nehmen wir auch mal 75
= 50
= 25 je Papagei. Das ginge noch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 08:05 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 08:12)
avatar  dania1a
#8 RE: Durfte nicht raus
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Moskito.
Ohne Verlängerungswoche keine Papageien zu Hause.
Ohne Papageien mehr Geld im Haus.
Alles Ausgaben die ich ohne diese Zusatzwoche zu Hause
auf den Kopf gehauen hätte.
Dann auch noch Probleme mit unserem Auto auf dem Weg nach
Guantanamo.
Und falls dich die Papageien nicht interessieren sollten
geh einfach einen Bericht weiter.
Und jetzt frag nicht warum ich noch das Foto von der Brücke
in Jumuri eingestellt habe. Einfach so aus der Laune raus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 08:06
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Durfte nicht raus
avatar
User ( gelöscht )

Was haben die Papageien jetzt gekostet?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 08:08
#10 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a
Alles Ausgaben die ich ohne diese Zusatzwoche zu Hause auf den Kopf gehauen hätte.


Du müsstest also eigentlich auch die Ausgaben gegenrechnen, die dich die Woche zuhause, allein ohne Frau + Tochter, gekostet hätte !!!
Vielleicht ein paar Mal mit den Kumpels


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 08:10 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 08:33)
#11 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald



gibt es denn ueberhaupt irgendwo auf der welt ein flugticket fuer zwei personen?



Ich hatte schon Tickets (LM von TUI) da stand auf einem Blatt die ganze Familie (4 Pax) drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 08:33
avatar  dania1a
#12 RE: Durfte nicht raus
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Evaniuska.
Den ersten Papagei hatten wir auf der Hinreise nach Guantanamo
gekauft. Es war schon sehr lustig als ich an der Rezeption nachgefragt
hatte ob auch ein Papagei im Zimmer erlaubt ist. Den anderen haben wir
dann auf der Rückreise nach Baracoa gekauft. Ich denke einmal das man
Romeo und Julia nicht trennen durfte.
Jeder dieser beiden kostete 20$


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 12:24
avatar  Moskito
#13 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Hallo Moskito.
Ohne Verlängerungswoche keine Papageien zu Hause.
Ohne Papageien mehr Geld im Haus.

Aber hat dich denn jemand gezwungen die Papageien zu kaufen? War das eine Bedingung der Inmigracion?

Zitat

Und jetzt frag nicht warum ich noch das Foto von der Brücke
in Jumuri eingestellt habe.

Nee frage ich nicht, ist ja ein Kubaforum und da sind Fotos aus Kuba immer willkommen. Ich frage mich allerdings warum du diese dämliche Zeit/Datum Einblendung nicht abgestellt hast, damit ruiniert man selbst das schönste Foto.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 13:59
avatar  dania1a
#14 RE: Durfte nicht raus
avatar
spitzen Mitglied

Da gebe ich dir recht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 14:10
avatar  castro
#15 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ein Papagei sich die Brustfedern rupft, ist er krank oder verhaltensgestört!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 14:13
avatar  chulo
#16 RE: Durfte nicht raus
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Meine Frau unsere Tochter und ich sind zum ersten mal über Havanna nach Kuba
eingereist. Ich bin mit meiner Tochter durch die Kontrolle meine Frau alleine.
Bei der Ausreise in Holguin haben die Kontrollies gefragt wo den meine Tochter
sei. Ich hatte nur erklärt das unsere Tochter noch 2 Wochen mit meiner Frau auf
Kuba bleibt. Leider stand für die Beamten fest. Einreise mit Tochter Ausreise mit
Tochter. So durfte



Hatte genau das gleiche Problem vor 3 Jahren. Unsere Tochter war in meinen Papieren eingetragen, dann aber paar Tage später mit der Mutter zurückgereist.

Die Jungs am Flughafen liessen mich bis zum letzten Drücker warten, nur dadurch, dass ich sie irgendwann mal zugetextet habe, liessen sie sich herab, mich doch ausreisen zu lassen.


War seitdem nicht mehr auf der Insel !


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 15:18
avatar  dania1a
#17 RE: Durfte nicht raus
avatar
spitzen Mitglied

Wenn dir deine Frau oder Freundin fehlt spielst du doch
auch so lange an deinem Gemächt bis keine Strupel mehr
dran sind. Oder?
Nach dem beide zusammen waren konnte man beide gar nicht
mehr auseinander halten. Viel zu viele Strupeln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 16:23
avatar  seizi
#18 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich frage mich allerdings warum du diese dämliche Zeit/Datum Einblendung nicht abgestellt hast, damit ruiniert man selbst das schönste Foto.



Weil er nicht weiss, wie ... ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 16:28 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 17:03)
avatar  eltipo
#19 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo

Die Jungs am Flughafen liessen mich bis zum letzten Drücker warten, nur dadurch, dass ich sie irgendwann mal zugetextet habe, liessen sie sich herab, mich doch ausreisen zu lassen.







Sei froh das du sie zugetextest hast ! sonst hättest jetzt 2 Papagallos und 1000 €uros weniger


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 17:02 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 17:25)
avatar  dirk_71
#20 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sind Cotorras

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 17:05
#21 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Das sind Cotorras




Warum nenn´ ich meine Madam wohl Cotti?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 19:56
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#22 RE: Durfte nicht raus
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von dania1a
Alles Ausgaben die ich ohne diese Zusatzwoche zu Hause auf den Kopf gehauen hätte.


Du müsstest also eigentlich auch die Ausgaben gegenrechnen, die dich die Woche zuhause, allein ohne Frau + Tochter, gekostet hätte !!!
Vielleicht ein paar Mal mit den Kumpels



-------------
oder schlimmer wenn Frau u. Tochter zuhause gewesen wären und Dania sich unsterblich in diesen Versage-Fummel im "Angebot" verliebt hätte...
Eigendlich hast Du alles falsch gemacht!!!
Dania u. Steffi hätten heimfliegen sollen und DU noch ein paar Wochen auf Cuba bleiben sollen.Hay, da hätte ich aber schnell Doc. in Westfalen geparkt und wäre hinterher geflogen.(Die Idee ist nicht ohne Reiz!!!)
Nein, die Geschichte hätte anders ausgehen können. Du bist noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Andere verlieren wg. sowas Ihren Job. Waren die Papagaien eigendlich lecker?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 20:49
avatar  castro
#23 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Waren die Papagaien eigendlich lecker?


Halb gerupft waren sie ja schon!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 23:03
#24 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
und Dania sich unsterblich in diesen Versage-Fummel im "Angebot" verliebt hätte...

Hätte nur passieren können, wenn der Versage-Fummel einen Versace-Fummel angehabt hätte

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 18:15
avatar  eltipo
#25 RE: Durfte nicht raus
avatar
Rey/Reina del Foro

was ist eigentlich aus den 2 Papagallos geworden ?
gibt es die nocht ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!