Distanzen auf Kuba

  • Seite 1 von 2
17.08.2010 08:19 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 08:45)
avatar  User ( gelöscht )
#1 Distanzen auf Kuba
avatar
User ( gelöscht )

Auch alte Hasen fragen sich des öfteren: Wieviel Kilometer sind es von A nach B? Es gibt zwar ein paar Tabellen im Netz, mittels welchen man zum Beispiel die Strecke von Havanna nach Santiago ermitteln kann, aber so genau wie auf folgender Seite, hab ich das noch nie gesehen.

http://www.dtcuba.com/CubaDistancies.aspx

Ein paar Testversuche mit mir bekannten Distanzen haben auch ein recht anständiges und korrekt erscheinendes Ergebnis erbracht.

Wäre vielleicht was für den Info-Bereich?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 14:42 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 14:42)
#2 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Vergiss es. Das Ding kennt ja noch nicht mal Guanabo.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 15:04 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 15:05)
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
User ( gelöscht )

nix mit "vergiss es"

Guanabo, der Bauchguanabel (bzw. die Region unterhalb dessen) del mundo ???
oder doch nur ein Kaff an der Pataya del Elaste?

@ELA:
- "google maps" kennt "Guanabao" auch nicht... vergessen wir also auch google maps?
- wikipedia (Deutsch) kennt "Guanabo" nicht ... vergessen wir auch die?
- wikipedia auf Ingles widmet "Guanabo" ganze 6 Zeilen / 7 Sätze, worin 1x das Wort "prostitution" und 1x das Wort "sexual tourism" vorkommt.

Wie wär's mit "Playa Santa Maria del Mar"? Oder kommt es auf diese 2km bis zum nächsten Bezahl-Stich drauf an?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 15:17
#4 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ela: Probier's nochmal aus! Playa de Guanabo ist sehrwohl aufgelistet. Hab' einige Distanzangaben ausprobiert. Nachdem ich "gewisse" Strecken schon
öfters als einmal gefahren bin, würde ich sagen dass die Angaben schon passen


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 15:26 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 15:48)
avatar  User ( gelöscht )
#5 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Playa de Guanabo ist sehrwohl aufgelistet.



Adlerauge Trabu, das hab sogar ich übersehen....


Zitat von TRABUQUERO
würde ich sagen dass die Angaben schon passen




Die Seite erscheint mir als "Info-Sparten-würdig". Nach sowas hab ich schon öfter gesucht gehabt, heute (durch Zufall) gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 15:26 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 15:30)
#6 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer sucht denn schon wenn er Guanabo finden will unter "P"? Wenn dieses Programm dann Guanabo nicht findet, weil es nur unter "Playa de" auftaucht, dann taugt es einfach nichts.

Und "Playas del Este" ist ein 13 km lang dehnbarer Begriff, also absolut untauglich für genaue Streckenmessungen.

Ich hab die für mich wichtigen Strecken in Kuba selber mal abgefahren und die Entfernungen aufgeschrieben. Die meisten Orte davon kennt dieses rudimentäre Programm überhaupt nicht. Also was solls. Das mit Guanabo sollte nur ein Test sein. Resultat: Programm durchgefallen. Für mich ist es einfach unbrauchbarer Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 15:32 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 15:33)
#7 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Ich hatte mich schon gewundert, dass selbst Varadero nicht drin ist, nun habe ich es auch gefunden unter Playa de Varadero ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 15:34
avatar  User ( gelöscht )
#8 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Wer sucht denn schon wenn er Guanabo finden will unter "P"?



Jeder, der statt dem click-down-Menü rechts einfach links "Guanabo" eingibt

Zitat von el loco alemán
Und "Playas del Este" ist ein 13 km lang dehnbarer Begriff, also absolut untauglich für genuae Streckenmessungen.



Ist ja unglaublich. Selbst an der besten (mir bekannten) Version einer Entfernungsdarstellung für Kuba, hat B-Betreuer ELA rumzumotzen, da er keine "genaue Streckenmessung" am längst überdehnten Bumsmuda-Dreieck machen kann, da das gratis-Program nicht alle Orte auf seinem 13km breiten Horizont auflistet.




Resultat: ELA durchgefallen. Für mich ist er oftmals unbrauchbarer Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 15:36 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 15:52)
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von la pirata
.
Ich hatte mich schon gewundert, dass selbst Varadero nicht drin ist, nun habe ich es auch gefunden unter Playa de Varadero ...



Seit Ihr echt schon mit der Bedienung eines so einfachen Programmes überfordert?

Zitat
CÁLCULO DE DISTANCIA:
Desde: Aerop. J. Martí Terminal 1

Hasta: Varadero selber eingeben, linkes Feld

TIP : Si selecciona "hasta" una localidad en particular, se listarán los hoteles y servicios cercanos a esa localidad.:


Aerop. J. Martí Terminal 1 Allegro Varadero, Hotel 211 Km.
Aerop. J. Martí Terminal 1 Iberostar Playa Alameda Varadero, Hotel 211 Km.
Aerop. J. Martí Terminal 1 Iberostar Varadero, Hotel 200 Km.
Aerop. J. Martí Terminal 1 Meliá Varadero, Hotel 200 Km.
Aerop. J. Martí Terminal 1 Paradisus Varadero, Hotel 211 Km.
Aerop. J. Martí Terminal 1 Playa de Varadero 200 Km.
Aerop. J. Martí Terminal 1 SuperClubs Breezes Varadero, Hotel 200 Km.
Aerop. J. Martí Terminal 1 Tryp Península Varadero, Hotel 211 Km.
Aerop. J. Martí Terminal 1 Varadero Internacional, Hotel 200 Km.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 15:42 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 15:44)
#10 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man natürlich ein auf den Meter genaues Programm scharf ist dann sollte man vielleicht warten bis GPS auf der Insel funktioniert. Aber als Anhaltspunkt
für gewisse Dinge ist es nicht schlecht. Man wird ja kaum alle Strecken selber abfahren können um exakt zu wissen wie weit es wohin ist. Da die viele Tachos
der TUR's manipuliert sind kommt da auch nix 100%iges raus. Eine Route die ich schon zig Male gefahren bin z.Bsp. Aerop. J.G. Gomez - S.A.B. wird mit 165km angegeben.
Stimmt auch mit meinen Berechnungen und "Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes)" absolut überein!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 15:44
#11 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Seit Ihr echt schon mit der Bedienung eines so einfachen Prgroammes überfodert?

Hasta: Varadero selber eingeben, linkes Feld


Ist ja gut, hast ja Recht , so kommt man zum gewünschten Ergebnis.

Jedoch ist die Aufmachung schon etwas unübersichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 16:01
#12 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Zitat von el loco alemán
Wer sucht denn schon wenn er Guanabo finden will unter "P"?



Jeder, der statt dem click-down-Menü rechts einfach links "Guanabo" eingibt



Was glaubst du, hab ich wohl gemacht? Kam gar nichts. Vielleicht liegts auch am Brauser, aber den verstelle ich deswegen nicht. Auch egal. Alles was nicht auf Anhieb so funktioniert wie erwartet ist Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 16:31
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO

dann sollte man vielleicht warten bis GPS auf der Insel funktioniert




trabu, DEN einwand versteh ich ja nun ueberhaupt nicht.

GPS ist ein "globales Navigationssatellitensystem", das also ueberall auf der welt, und also auch in kuba funktioniert.

wenn ich mich mit meinem GPS handy an den malecon stelle (freier himmel ueber mir; das ist natuerlich wichtig), dann kann ich selbstverstaendlich meinen standort bestimmen und etwa auch meine fotos markieren - und anschliessend meinen standort etwa in google earth eingeben, auf ein paar hundert meter genau.

also was meinst du wirklich?

dass es verboten ist, ein gps handy zu benutzen oder was sonst?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 16:34
#14 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Vielleicht liegts auch am Brauser



Dann häng deinen Brauser einfach wieder an die Badewanne und versuchs vielleicht mal mit Safari.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 16:37
#15 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala

Zitat von el loco alemán

Vielleicht liegts auch am Brauser



Dann häng deinen Brauser einfach wieder an die Badewanne und versuchs vielleicht mal mit Safari.



Muß ich mich denn nach einer Safari nicht abbrausen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 16:53 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 16:57)
#16 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von TRABUQUERO

dann sollte man vielleicht warten bis GPS auf der Insel funktioniert




trabu, DEN einwand versteh ich ja nun ueberhaupt nicht.

GPS ist ein "globales Navigationssatellitensystem", das also ueberall auf der welt, und also auch in kuba funktioniert.

wenn ich mich mit meinem GPS handy an den malecon stelle (freier himmel ueber mir; das ist natuerlich wichtig), dann kann ich selbstverstaendlich meinen standort bestimmen und etwa auch meine fotos markieren - und anschliessend meinen standort etwa in google earth eingeben, auf ein paar hundert meter genau.

also was meinst du wirklich?

dass es verboten ist, ein gps handy zu benutzen oder was sonst?




Gibt es dort wo Du lebst sowas: http://www.tomtom.com/de_de/products/car...onths/index.jsp
Anscheinend nicht, sonst würdest du ja nicht fragen, gell? Soll ich es Dir erklären?
Dieses Ding sagt Dir nicht nur wie Du von A nach B kommst, sondern auch noch 'ne Menge andere Details.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 16:59
#17 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

GPS hat in Kuba schon 2000 ungestört funktioniert. Natürlich musstest du dir die Wegpunkte selbst im GPS-Gerät setzen, aber so habe ich bei meiner ersten Fahrt allein und nachts den Weg von Varadero nach Playa Sta. Lucia zurückgefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 17:01 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 17:02)
#18 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das schönste Navi nützt absolut nichts, weil es nämlich für Kuba kein Kartenmaterial gibt. Wär ja noch schöner, wo kämen wir denn da hin. Bräuchte ja keiner mehr einen der den Weg kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 17:03
avatar  userhv ( gelöscht )
#19 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Mal ne Frage, mit der Bitte um ehrliche Antwort. Hat irgend jemand von Euch schon einmal ein Ziel in Cuba nicht gefunden?

Obwohl ich mir selbst einen bescheidenen Orientierungssinn bescheinigen würde, habe ich bisher immer jedes geplante Ziel gefunden....


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 17:09
#20 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja OK!
Das meinte ich im Endeffekt natürlich! Aber da's hier und heute sehr genau zu gehen scheint, und Manche obwohl sie garantiert
wissen was ich ausdrücken wollte, sich unwissend stellen.
Ich wollte eigentlich ganz exakt sagen: Falls es für die Insel irgendwann mal Kartenmaterial gibt und dann, wie bei uns
gewohnt, die Navi's ohne grosse Probleme funktionieren, dann ist so ein Entfernungsrechner nicht mehr vonnöten!
Alles klar


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 17:10 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 17:11)
avatar  User ( gelöscht )
#21 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
Mal ne Frage, mit der Bitte um ehrliche Antwort. Hat irgend jemand von Euch schon einmal ein Ziel in Cuba nicht gefunden?

Obwohl ich mir selbst einen bescheidenen Orientierungssinn bescheinigen würde, habe ich bisher immer jedes geplante Ziel gefunden....




Ich bin in Agra/Indien mal am Thaj Mahal vorbeigelaufen, beim einen Eingang rein, beim anderen (fast) wieder raus ohne linker Hand diese Marmor-Hütte gesehen zu haben. Zu meiner Entschuldigung: Es war sehr früh am Morgen (wir wollten den Sonnenaufgang fotografieren) und am Fluss unten herrschte Nebel mit Sichtweite von unter 50m.

Auf Kuba hab ich bisher noch alles gefunden, zumeist aber nur dank hilfsbereiter Anwohner am Strassenrand oder einheimischer Mitfahrer auf meiner Rücksitzbank.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 17:19
#22 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Ja OK!
Das meinte ich im Endeffekt natürlich! Aber da's hier und heute sehr genau zu gehen scheint



Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass ein GPS-Gerät auch ohne Navi-Karten sehr praktisch zur Orientierung ist. (Wenn man es zu bedienen weiß)
Nach 10 Jahren kenne ich aber die Strecken zwischen Havanna, Varadero und Camagüey gut genug, um nicht mehr auf Karten oder Geräte angewiesen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 17:20
#23 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Mal ne Frage, mit der Bitte um ehrliche Antwort. Hat irgend jemand von Euch schon einmal ein Ziel in Cuba nicht gefunden?

Ich kenne da einige. Am Ende ist es doch völlig egal, Chicas und Fusel sind sich schließlich überall ähnlich wenn nicht sogar gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 17:31
avatar  Mocoso
#24 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von hombre verde
Mal ne Frage, mit der Bitte um ehrliche Antwort. Hat irgend jemand von Euch schon einmal ein Ziel in Cuba nicht gefunden?

Ich kenne da einige. Am Ende ist es doch völlig egal, Chicas und Fusel sind sich schließlich überall ähnlich wenn nicht sogar gleich.




Wenn Chica und Fusel das Ziel sind, wozu sollte man dann überhaupt auf Cuba irgenwo(anders)hin wollen?

Aber grundsätzlich ist so ne Distanzhilfe doch nicht schlecht, um bei einer geplanten Fahrt Sprit, Zeit usw. einzuschätzen. Dafür muss es ja auch nicht haargenau stimmen. Für Distanzen im Meterbereich ist das nicht das geeignete tool.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 17:38 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 17:45)
#25 RE: Distanzen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Da werd' ich mich wieder mal "outen"!
Könnt' gerne darüber ; tu' ich heut' selber!
Waren mit einigen Leuten und eigenem KFZ vor Jahren in Güines auf einer Fiesta popular mit'm Trabuco! Nach ein paar
rones wurde ich als Fahrer "auserkoren". Es war so 4 Uhr früh und ein Nebel dass man die Hand vor den Augen nicht sehen konnte.
Raus aus'm Dorf und Richtung caretera central über Stock und Stein. Dann endlich die Autobahn vor uns! Ohne Schilder, keine
Menschenseele, keine Häuser, nix um sich zu orientieren. "Rechts" oder "Links"
Rechts und Los! Nach ca. 20 km plötzlich ein Schild auf dem mittleren Grünstreifen mit der Aufschrift 100 oder so ähnlich.
Sofort kam es mir in den Sinn: KM Null ist in Havanna. Anstatt Richtung Westen zu fahren waren wir schon fast in Villa Clara
Da hätt's zum Nachhausefinden ein einfacher Kompass getan!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!