Einladung?

  • Seite 4 von 4
12.08.2010 21:25
avatar  George1
#76 RE: Einladung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Senoritaalegria
Mich hat man damals ganz schnell abtreten lassen weil ich die Auflagen nicht erfüllen konnte



Ist allerdings rechtswidrig - du hast einen Rechtsanspruch auf die Erteilung der Verpflichtungserklärung ( allerdings wird dir dann auf der Erklärung fehlende Solvenz attestiert ).
@Lucas - wie schon gesagt ist der benötigte Monatssalär nicht fix - in Sachsen liegt er z.B. im Moment bei 1200 €
@nico_030 - die Nummer mit dem Sperrkonto gibt es leider seit einigen Jahren nicht mehr. Ich fand dies immer die schönste und einfachste Lösung nur empfanden dies wohl einige als verdeckten Menschenhandel.

Ob natürlich die heutige Lösung der subjektiven Einschätzung der Rückkehrbereitschaft "menschlicher" ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich warte ja immer noch auf die Antwort unserer(s) Ausenminister(in) - und werde zu gegebener Zeit darüber berichten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 21:39
avatar  Luz
#77 RE: Einladung? Sprach(lern)Visum
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Nathalie88
vielen Dank an alle für eure Ratschläge, Tipps, etc!



denk immer daran du bist nur einmal 22. Hör nicht auf diese ganzen Greise mit 30 Jahren Kubaerfahrung hier im Forum. Schreib ne e-mail an das kubanische Konsulat in Berlin. Die erklären dir wie das mit der Einladung funktioniert. Und mit der Botschaft kriegst du das auch hin. Wenn nicht beim ersten Mal dann beim zweiten, dritten vierten oder fünften Mal. Und nach jeder Ablehnung hast du wieder was dazu gelernt bis es irgendwann klappt oder du dich in einen Anderen verliebt hast. Keine Liebe ohne Gefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 22:26
#78 RE: Einladung? Sprach(lern)Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Schreib ne e-mail an das kubanische Konsulat in Berlin. Die erklären dir wie das mit der Einladung funktioniert.


Das mit der Einladung ist ja der einfachste und unproblematischste Teil der ganzen Sache.

Wichtiger ist erstmal die Hürde mit dem Visum zu schaffen - wenn denn der Entschluss dazu fest steht.
Da kann sich Nathalie hier informieren: http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...uchsreisen.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 23:03
avatar  b12
#79 RE: Einladung?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

@nico_030 - die Nummer mit dem Sperrkonto gibt es leider seit einigen Jahren nicht mehr. Ich fand dies immer die schönste und einfachste Lösung nur empfanden dies wohl einige als verdeckten Menschenhandel.





in bw funktioniert das noch. bei zu geringem einkommen, hinterlegung bei der bank.



.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 05:48 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2010 05:48)
avatar  luckas
#80 RE: Einladung?
avatar
super Mitglied

Zitat von George1



@Lucas - wie schon gesagt ist der benötigte Monatssalär nicht fix - in Sachsen liegt er z.B. im Moment bei 1200 €




ich bin auch sachse.
die dame in annaberg meinte mindestens 965euro.
aber mann muß es halt einfach versuchen. ich verdiene weniger und konnte die verpflichtungserklärung trozdem machen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 06:50
#81 RE: Einladung?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe meine damalige Freundin ( jetzige Ehefrau ) drei mal eingeladen , und brauchte bei der Verpflichtungserklärung nie einen Nachweis über mein Einkommen . Das war in Duisburg NRW .


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 06:54
#82 RE: Einladung?
avatar
Mitglied

Zitat

Das war in Duisburg


correcto


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 09:02
#83 RE: Einladung?
avatar
Forums-Senator/in

Können wir uns vielleicht darauf einigen, daß es vom AB abhängigi ist und bei dieser zu erfragen ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 09:43
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#84 RE: Einladung? Sprach(lern)Visum
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@George1@all!

Zitat

@nico_030 - die Nummer mit dem Sperrkonto gibt es leider seit einigen Jahren nicht mehr. Ich fand dies immer die schönste und einfachste Lösung nur empfanden dies wohl einige als verdeckten Menschenhandel


Zitat

Einladung braucht man nicht. Ging alles über die Botschaft in Minsk, und hat funktioniert.
Das Mädchen(auch ca 22Jahre) ist seit letzten Oktober hier, hat die nötigen Sprachprüfungen bestanden
und fängt demnächst mit dem Aufbaustudium an.


Nö, das ist Brandaktuell. Ich denke diese Möglichkeit ist vor allem für Sprachschüler ohne Verwandschaft/ Bekanntschaft in D. Mit dem Sperrkonto schaffen sie sich sozusagen Ihr eigens gesichertes
Einkommen während des Aufenthaltes in D.

gruß
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 23:51
#85 RE: Einladung?
avatar
super Mitglied

Zitat von Español
Vollkomen richtig Du kennst ihn persoenlich, und es ist einzig und allein Deine Entscheidung.
Nicht alle Cubaner sind gleich auch vollkommen richtig, aber die Geschichten die dann herauskommen
gleichen sich sehr oft, und gerade Varadero ist dafuer bekannt. Unter den kellnern und Anis
gibt es regelrechte Rennerlisten wer dann nur mehr Yumas aufs Krauz legt, und nicht wenige
haben eine Novia in Canada, eine in Deutschland und eine dritte wer weiss wo!!!!

Fuer mich hat Deine Geschichte einige Ungereimheiten, aber wie gesagt Du musst alles durchziehen
und verantworten, und so manche(r) hat dann mit seinem Besuch sein ganz persoenliche ""Erfolgserlebnis"
angefangen bei der emotionalen Entaueschung bis zum oft nicht gerade geringen finanziellen Schaden!!!!!




solltest dich mal mit paar frauen im forum unterhalten... ein kubaner mit nur einer frau ist schwehr zu finden. es soll ihn geben und ich wünsche dir nur das beste! viel glück!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 00:38
avatar  Luisa
#86 RE: Einladung?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von castro

Zitat von andrep-2008
denn viele Kubaner haben ein asiatisches Wesen .


Was zum Teufel ist denn ein asiatisches Wesen?





"Laß Dir nicht hinter die Augen gucken"

und mal ehrlich...ist nicht das schlechteste Konzept, um im deutschen Alltag zu bestehen...

aber eigentlich interessiert mich viel mehr, wie sich Natalie entschieden hat und wie es ihr geht...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!