Haustiere mit nach Kuba nehmen

  • Seite 1 von 2
31.07.2010 21:58
avatar  osbo
#1 Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Mitglied

Hallo Gemeinde,

meine Familie will ein Haustier. Da wir aber den Winter (monatelang) über immer in Kuba sind, sollte es "mitnehmbar" sein. Unterbringung bei Familie/Freunden/Heim in D ist ungünstig. Hunde gehen wohl mit Chip. Ich habe schon cubanitas gesprochen, die einen aus D mitbrachten.

Aber wie sieht es mit Kleintieren wie Meerschweinchen usw. aus?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 22:46
#2 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Bestimmt genau das was osbo wissen wollte!



Okay! Also hier mal eine ernste Antwort:

Zitat


Für alle Haustiere wird bei der Einreise nach Kuba ein amtliches Gesundheitszeugnis benötigt. Dieses Zeugnis muss von einem Amtstierarzt unterschrieben und beglaubigt werden. Hunde und Katzen müssen zudem gegen Tollwut geimpft sein.
Sowohl Gesundheitszeugnis als auch Impfbescheinigungen müssen in die spanische Sprache übersetzt werden und vom kubanischen Konsulat beglaubigt werden. In Kuba herrscht außerdem Quarantänepflicht. Jedes Tier muss maximal für zwei Wochen in Quarantäne.




Von: http://www.goruma.de/Laender/Amerika/Kub...info/index.html

Jetzt will ich aber auch ein Lob!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 07:55
avatar  osbo
#3 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Mitglied

@carnicero: LOB

@admin: ich habe ca. 15 Benachrichtigungen über Antworten erhalten. Lesen kann ich heute nur diese eine Ernste. Das bedeutet sicher, dass die 14 Anderen wieder Bespassung waren, so nach dem Motto: Haustiere leben in Cuba gefährlich, oder? - und deswegen gelöscht wurden?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 08:19
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von osbo
ich habe ca. 15 Benachrichtigungen über Antworten erhalten. Lesen kann ich heute nur diese eine Ernste. Das bedeutet sicher, dass die 14 Anderen wieder Bespassung waren, so nach dem Motto: Haustiere leben in Cuba gefährlich, oder? - und deswegen gelöscht wurden?



osbo, geloescht wird das nicht.

schau mal hier:

RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen

da findest du den rest

merke: immer noch beo "off topic" nachschauen


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 11:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat


Für alle Haustiere wird bei der Einreise nach Kuba ein amtliches Gesundheitszeugnis benötigt. Dieses Zeugnis muss von einem Amtstierarzt unterschrieben und beglaubigt werden. Hunde und Katzen müssen zudem gegen Tollwut geimpft sein.
Sowohl Gesundheitszeugnis als auch Impfbescheinigungen müssen in die spanische Sprache übersetzt werden und vom kubanischen Konsulat beglaubigt werden. In Kuba herrscht außerdem Quarantänepflicht. Jedes Tier muss maximal für zwei Wochen in Quarantäne.






Es ist kein Gesundheitszeugnis erforderlich, Impfausweis vom Amtstierarzt bestätigen lassen, vom Regierungspräsidium beklaubigen lassen. bei der Botschaft, bzw. Konsulat überbeglaubigen lassen, y ya. Eine Übersetzung in spanisch ist nicht notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 12:24
avatar  Moskito
#6 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Aber wie sieht es mit Kleintieren wie Meerschweinchen usw. aus?

Du willst im Ernst mit Meerschweinchen nach Kuba reisen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 12:28 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 12:31)
#7 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Haustiere kannst du auch direkt in Cuba kaufen, Hunde, Vögel, Nager, alles schon bei den fliegenden Händlern in Havanna gesehen. Ist sicher einfacher, als die Tiere von hier mitzuschleppen.

@Moskito: Meerschweinchen und kubanische Kinderhände sind inkompatibel. Lieber einen Vogel, der ist im Käfig davor geschützt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 12:55
avatar  b12
#8 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

gibts es eigentlich zur quarantäne bei der einreise nach cuba auch eine quarantänepflicht

bei wiedereinreise nach deutschland?





.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 16:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von b12


gibts es eigentlich zur quarantäne bei der einreise nach cuba auch eine quarantänepflicht

bei wiedereinreise nach deutschland?



In Cuba ja, wird aber im Haus bzw. CP durchgeführt. Der amtliche Veterinär erscheint jede Woche zur Kontrolle.

In D nein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 17:44
avatar  osbo
#10 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Mitglied

@Moskito

Na ja, die Kinder drängen sehr auf ein Haustier. Mir persönlich wäre ein Meerschweinchen lieber als ein Hund. Aber angeschafft haben wir noch nix. Mitnehmen müssen wir es ja wohl oder glaubt ihr es kann den Winter allein in D im Käfig ausharren? Irgendwann wird das Futter knapp...

Tiere habe ich in Cuba schon oft zu kaufen gesehen. Da das Tier aber nicht in Cuba bleiben soll, ist dann der Rückweg wieder zu klären. Hunde sind ja in D mitunter sehr teuer. Die sehe ich als vermeintliche Rassehunde in Cuba oft und günstig. So ca. 50 Dollar, statt 500€ in Deutschland. Die haben mich dahingehend auch schon denken lassen. Aber da schließt sich dann endgültig die Folgefrage an: Wie kann man ein kubanisches Tier nach D mitnehmen ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 17:59
avatar  sonita
#11 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Darf ich mal freagen, wie alt die Kinder sind?
Wahrscheinlich unter 6 J., da sie ja sonst in die Schule müssten, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 18:04
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
( gelöscht )

Zitat von osbo
@Moskito

Na ja, die Kinder drängen sehr auf ein Haustier. Mir persönlich wäre ein Meerschweinchen lieber als ein Hund. Aber angeschafft haben wir noch nix. Mitnehmen müssen wir es ja wohl oder glaubt ihr es kann den Winter allein in D im Käfig ausharren? Irgendwann wird das Futter knapp...

Tiere habe ich in Cuba schon oft zu kaufen gesehen. Da das Tier aber nicht in Cuba bleiben soll, ist dann der Rückweg wieder zu klären. Hunde sind ja in D mitunter sehr teuer. Die sehe ich als vermeintliche Rassehunde in Cuba oft und günstig. So ca. 50 Dollar, statt 500€ in Deutschland. Die haben mich dahingehend auch schon denken lassen. Aber da schließt sich dann endgültig die Folgefrage an: Wie kann man ein kubanisches Tier nach D mitnehmen ?




Kinder ""draengen"" oft auf ein Haustier, aber leider verlieren sie denn auch oft nach ein paar Wochen das Interersse
an dem Tier, und dieses wird dann leider auch oft im naechsten Tierheim oder der naechsten Autobahnrastaette
""entsorgt"


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 18:12
#13 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español



Kinder ""draengen"" oft auf ein Haustier, aber leider verlieren sie denn auch oft nach ein paar Wochen das Interersse
an dem Tier, und dieses wird dann leider auch oft im naechsten Tierheim oder der naechsten Autobahnrastaette
""entsorgt"



Schlechtes Gedächtnis oder warst Du nie Kind?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 18:18
avatar  userhv ( gelöscht )
#14 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Schlechtes Gedächtnis oder warst Du nie Kind?






 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 18:23
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
( gelöscht )

Zitat von carnicero

Zitat von Español



Kinder ""draengen"" oft auf ein Haustier, aber leider verlieren sie denn auch oft nach ein paar Wochen das Interersse
an dem Tier, und dieses wird dann leider auch oft im naechsten Tierheim oder der naechsten Autobahnrastaette
""entsorgt"



Schlechtes Gedächtnis oder warst Du nie Kind?




Doch irgendwann war ich es auchmal ist aber schon ein paar Jaehrchen her, und zu dieser Zeit waren Haustiere
auf dem Land etwas ganz normales und wurden auch so behandelt, Aussetzen von Katzen und Hunden
war unbekannt. Ist Deine Frage damit ausreichend beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 18:23
#16 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

@Moskito: Meerschweinchen und kubanische Kinderhände sind inkompatibel. Lieber einen Vogel, der ist im Käfig davor geschützt.



Ehrlich gesagt: Den versteh ich jetzt nicht!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 19:16
avatar  Pauli
#17 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Du willst im Ernst mit Meerschweinchen nach Kuba reisen?




Da staunt man, was manche doch für Probleme haben.

Meerschwein ( wert ca. 10 Euro ) fliegt 16000 KM von D nach K und wieder zurück.

ca. 300 Euro Kosten für ein und ausreise.

Das arme Schwein tut mir jetzt schon leid .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 19:18
avatar  userhv ( gelöscht )
#18 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Meerschwein ( wert ca. 10 Euro ) fliegt 16000 KM von D nach K und wieder zurück.

ca. 300 Euro Kosten für ein und ausreise.

Das arme Schwein tut mir jetzt schon leid



Hattest Du schon jemals ein Tier?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 19:25
avatar  castro
#19 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Hattest Du schon jemals ein Tier?


Pauli hatte bestimmt schon mal Läuse. Aber Spass beiseite, Flöhe könnte ich mir vorstellen als Haustiere, früher war ein Flohzirkus immer beliebt und macht auch keine Probleme beim dt/cu Grenzverkehr!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 19:46
avatar  Pauli
#20 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde

Zitat

Meerschwein ( wert ca. 10 Euro ) fliegt 16000 KM von D nach K und wieder zurück.

ca. 300 Euro Kosten für ein und ausreise.

Das arme Schwein tut mir jetzt schon leid



Hattest Du schon jemals ein Tier?





Eins ?? ich hatte viele .
36 Kaninchen und ein Meerschwein .
Und jetzt rate mal warum man bei Kaninchen,immer besser ein Meerschwein hält?
Das kriegst du nicht raus

PS : wer das weiß, dem geb ich ein Bucanero aus

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 19:58 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 20:03)
avatar  jan
#21 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Haltungseinstellung hat sich geändert
Bis vor wenigen Jahren galt die Zusammenhaltung von Kaninchen und Meerschweinchen in einem gemeinsamen Käfig als tragbar. Doch dank der Aufklärungsarbeit von Vereinen, Züchtern und Tierforschern verstehen wir das Verhalten unserer Kaninchen inzwischen besser und können deshalb einige Dinge artgerechter auslegen.

Meerschweinchen sind Fluchttiere, die sich bei Feinden selten zur Wehr setzen. Die deutlich größeren Kaninchen sind ihnen körperlich überlegen, und das Wissen Meerschweinchen auch. Deshalb probieren sie, sich ein sicheres Versteck zu suchen. Finden sie keines, dann ergeben sie sich ihrem Schicksal - und damit den Sympathiebekundungen des Kaninchens.
Kaninchen putzen sich untereinander - sie markieren sich gegenseitig durch dieses Ritual und verdeutlichen so, dass sie zusammen gehören. Das Verhalten bei Meerschweinchen weicht vollkommen ab. Meerschweinchen mögen zwar ihre Artgenossen, sind ihnen allerdings trotz aller Liebe körperlich sehr distanziert gegenüber. Mehrere Meerschweinchen kuscheln eigentlich niemals miteinander, weil sie diese Nähe nicht mögen.

Zwei unterschiedliche Tieraren, zwei unterschiedliche Symathiebekundungen
Die oben genannten Einstellungen beider Tierarten zum Körperkontakt sind sehr unterschiedliche Einstellungen. Das Kaninchen mag das Meerschweinchen und möchte es putzen und markieren. Das Meerschweinchen weiß genau, dass es sich gegen das körperlich stärkere Kaninchen nicht durchsetzen kann und hält - entsprechend seiner Natur - still, wenn es sich nicht an einen geschützten Ort zurückziehen kann.

Was wir Menschen beim Meerschweinchen einst als geniessen einer Situation und körperlichen Nähe ausgelegt haben, ist nach dem heutigen Stand der Wissenschaft eher ein Ergeben in eine Situation, die es sowieso nicht verhindern kann.

Manchmal gurrt das Meerschweinchen leise vor sich hin, wenn es von einem Kaninchen geputzt wird. Dieses Gurren ist ein Beruhigungslaut, den Meerschweinchen in Situationen ausstoßen, in denen sie sich unwohl fühlen. Es ist ein Beruhigungslaut, der den Bedränger von seinem Handeln abhalten soll und mit dem das Meerschweinchen probiert, sich selber zu beruhigen. Es hat nichts mit dem akustischen Ausdruck von Wohlfühlen zu tun.


http://kaninchen.nagetiere-online.de/meerschweinchen.php

Ich verzichte auf das billige Bier

01.08.2010 20:15 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 20:16)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#22 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Also doch nur ein Mährschweinchen- oder Flohforum.

Oder sind es Filzläuse


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 20:32
avatar  Pauli
#23 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan


Ich verzichte auf das billige Bier





Du hast es dir auch nicht verdient, du glaubst alles über Google lösen zu können .
Da haste aber Pech, deine Antwort ist Falsch .

Ausserdem ist das Bucanero kein Billigbier .

Aber ich bin ja kein Unmensch, ich gebe eine Hilfe " Ratten "


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 20:46 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 20:46)
#24 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Zitat von pedacito

@Moskito: Meerschweinchen und kubanische Kinderhände sind inkompatibel. Lieber einen Vogel, der ist im Käfig davor geschützt.



Ehrlich gesagt: Den versteh ich jetzt nicht!




Na, ein Haustier ist kein Spielzeug, das man ärgern, werfen oder treten darf. Jungens im "richtigen" Alter sind hier schon teilweise sehr aggresiv im Umgang mit so kleinen Haustieren, in Cuba ist respektvoller Umgang mit Haustieren noch geringer. So ein Vogel sitzt wenigstens im Käfig und außer Griffweite der kleinen Racker.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2010 17:29
avatar  Pauli
#25 RE: Haustiere mit nach Kuba nehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man wie ich damals,Kaninchen draussen in einem Stall hält, ( ich hatte bis zu 36 Stück )

dann werden über kurz oder lang Ratten angelock. Die Ratten können für die Kaninchen sehr

gefährlich werden,denn sie versuchen sich eins zu schnappen. Bei mir wurde so mal ein ganzer

Wurf kleiner Kaninchen von Ratten gefressen. Wenn man aber bei den Kaninchen ein Meerschwein

hält,kommen die Ratten nicht mehr . Sie können den Geruch vom Meerschwein nicht ertragen,also

tat ich ein Meerschwein bei die Kaninchen und von da an kamen keine Ratten mehr.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!