Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne

29.07.2010 14:17
avatar  maribel
#1 Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Mitglied

Hallo,

habe heute eine cubanische Handy-Nr. gewählt, es hat nicht geklingelt, sondern statt dessen kamen nach einer kurzen Weile: 3 kurze Pieptöne hintereinander. Hab's mehrmals hintereinander versucht, immer das Gleiche. Hat jemand Erfahrungen diesbzgl. und kann mir sagen, ob das evtl. das Besetztzeichen ist? Kann auch sein, dass der Angerufene mich weggedrückt hat, aber ich hörte gar keinen Klingelton. Den Angerufenen kann ich leider z.Zt. nicht fragen und hoffe, es weiss jemand aus dem Forum.

Hab auch schon öfter festgestellt, dass ich auf einem anderen Handy in Cuba lande, obwohl ich immer die bei mir im Handy gespeicherte Nr. anklicke, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke Euch...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 14:53
#2 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich bin schon in China gelandet mit einer gewählten kub. Nummer.... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 15:01
avatar  maribel
#3 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Mitglied

Lustig, hatte auch schonmal ne chinesische Bandansage dran, allerdings hatte ich dann vermutet, dass es doch ein cubanisches Handy ist, da gibt's ja auch einige Chinesen (zumindest in Habana). Hatte mit der gleichen Ruf-Nr. mal mehrere verschiedene Mailboxen dran und auch verschiedene Ruftöne. Tröstlich, dass es nicht nur mir so geht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 15:12
avatar  Jorge2
#4 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Rey/Reina del Foro

Kostet nur leider jedes Mal Geld!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 15:21
#5 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte immer den Eindruck, dass diese Fehlanrufe, chinesischen Bandansagen und auch kubanische Umleitungen ("un momento" oder "esperese por favor" und dann Hängengelassenwerden in der Leitung ) vor allem bei Verwendung von "Billigvorwahlen" vorkommen.

Jeder dieser Anrufe wird immer mit 1 Einheit abgerechnet, sehr ärgerlich!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 15:23 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2010 15:25)
#6 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Rey/Reina del Foro

Es war eine für dich teure Fehlverbindung, ja. Wenn chinesische Ansagen oder komische Töne kommen, war der benutzte Carrier einfach zu billig. Das entsprechende kub. Handy wird dabei niemals geklingelt haben!

Aktuell empfehle ich voipgain.com um kub. Handys anzurufen. Mit 60ct etwas teurer, aber der Anruf geht sofort durch und die Qualität ist einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 15:42
avatar  George1
#7 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Aktuell empfehle ich voipgain.com um kub. Handys anzurufen. Mit 60ct etwas teurer, aber der Anruf geht sofort durch und die Qualität ist einwandfrei.



Werd ich nie verstehen - ich wähle auf meinem Telefon einfach die Nummer, die ich anrufen will und spreche dann mit den Leuten. Mag mich vielleicht 20 Cent pro Minute mehr kosten, aber dafür gibt es keine gebührenpflichtigen Pieptöne oder chinesische Bandansagen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 15:53
avatar  maribel
#8 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Mitglied

Also ich benutze keine "carrier" o. ähnliches, tel. ganz normal über mein Handy auf Handy in Cuba. Ist leider ziemlich teuer, das stimmt.
Hatte schon vermutet, dass diese "Fehlverbindungen" mit dem Funknetz zusammenhängen. Manchmal funkt. es nämlich einwandfrei.

Aber meine Hauptfrage war eher im Bezug auf diese 3 Pieptöne (ohne vorheriges Klingeln), hat DAS schonmal jemand gehabt und weiss, ob es das Besetztzeichen sein könnte?

DANKE NOCHMAL


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 16:19 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2010 16:22)
#9 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, das ist eher ein Zeichen dafür, dass der Anruf beim Routing irgendwo (auf der Welt) stecken bleibt und nicht weitervermittelt wird.
Darf man fragen, was für einen Handyvertrag du benutzt?

Zitat von George1
Werd ich nie verstehen - ich wähle auf meinem Telefon einfach die Nummer, die ich anrufen will und spreche dann mit den Leuten. Mag mich vielleicht 20 Cent pro Minute mehr kosten, aber dafür gibt es keine gebührenpflichtigen Pieptöne oder chinesische Bandansagen.



Ich wähle sogar nur die letzten 6 Ziffern der Handynummer, da ich Kuba und Handyanruf (053) schon bei dem Anbieter voreingestellt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 16:38
#10 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

quote="George1"]

Zitat von pedacito
Aktuell empfehle ich voipgain.com um kub. Handys anzurufen. Mit 60ct etwas teurer, aber der Anruf geht sofort durch und die Qualität ist einwandfrei.


Werd ich nie verstehen - ich wähle auf meinem Telefon einfach die Nummer, die ich anrufen will und spreche dann mit den Leuten. Mag mich vielleicht 20 Cent pro Minute mehr kosten, aber dafür gibt es keine gebührenpflichtigen Pieptöne oder chinesische Bandansagen.

die chinesischen band ansagen habe ich erhalten, als ich mit der Swisscom (also kein billig player) angerufen habe.. passiert selten, aber abundzu passierts.. :-)[
[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 17:46
avatar  maribel
#11 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Mitglied

@pedacito: Habe BLAU als Anbieter, die sind noch einigermassen günstig. Vorgestern kam ich damit noch einwandfrei nach Cuba durch. Also hat's dort wahrscheinlich noch nicht mal geklingelt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 18:35
#12 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kannst du von ausgehen. Enteder kommt diese Ansage "El movil que usted llama..." oder dieser weiche tuut tuut. Ansonsten kam dein Anruf nicht bis nach Kuba durch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 18:44
avatar  maribel
#13 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Mitglied

"El movil que usted llama esta apagado o fuera ....". Das kommt bei mir eigentlich immer, wenn das angerufene Handy ausgeschaltet ist (Gottseidank, dann kostet der Anruf wenigstens nix). Das weiche tuut tuut tuut hatte ich schonmal früher gehabt, aber ganz selten, hatte aber gedacht, es hätte vorher da auch geklingelt, daher die Vermutung, dass das Gespräch weggedrückt wurde. Na, ich werd das mal weiter beobachten. Danke für die Info!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 08:11
avatar  R.Bost
#14 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von pedacito
Es war eine für dich teure Fehlverbindung, ja. Wenn chinesische Ansagen oder komische Töne kommen, war der benutzte Carrier einfach zu billig. Das entsprechende kub. Handy wird dabei niemals geklingelt haben!

Aktuell empfehle ich voipgain.com um kub. Handys anzurufen. Mit 60ct etwas teurer, aber der Anruf geht sofort durch und die Qualität ist einwandfrei.



wenn ich das auf der Homepage so richtig verstanden habe kommen da aber noch die Mehrwertsteuer und Einzahlungsgebühren dazu. Dann wären das ja schon über 70ct, oder kann man sich die Steuer sparen ?

r.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 12:22
#15 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast PM


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 12:45
avatar  maribel
#16 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Mitglied

Hallo, wen's interessiert: hier meine neuesten Erkenntnisse: Probleme mit der Verbindung gibt es anscheinend meistens, wenn das cub. Handy ausgeschaltet ist. Hab's heute ein paarmal versucht, zuerst hat's lange geklingelt, ohne dass jemand abhob, danach hat's geklingelt und ich kam auf eine Mobilbox mit spanischer Ansage, bei den nächsten Versuchen kam die Ansage: "El movil esta apagado...". Daraufhin hab ich ne sms geschickt, die im Wartestatus war.
Für die sms kam dann ca. 5 Minuten später ein Sendebericht. Dann hab ich's nochmal probiert und mein Gesprächspartner ging ran. Hab erfahren, dass das Handy wegen fast leerem Akku bis dahin ausgeschaltet war.
Diese 3 Pieptöne kamen heute gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 12:52
#17 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Rey/Reina del Foro

Wurden dir denn die ganzen Fehlversuche berechnet?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 13:01
#18 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Rey/Reina del Foro

@ maribel

Die Zeitverschiebung hast du auch berücksichtigt? Vielleicht stellt dein Gesprächspartner das Handy ja nachts auch einfach aus, dann kommst du auch nicht durch.

Werden die Gespräche mit Ansage "el movil esta apagado ..." auch berechnet? Damit würde ich rechnen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 13:15
avatar  Holiara
#19 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
erfahrenes Mitglied

Bisher wurden mir die Ansagen wg "apagado" nicht berechnet. Ab und zu kriege ich bei Congstar diese Ansage sogar auf Deutsch...

Die Geschichte mit chinesischen Stimmen, merkwürdigen Tönen etc. kenne ich auch und ich nehme Telekom oder Blauworld. Berechnet wurde da bisher aber scheinbar nichts.

Wenn die Verbindung mies ist, habe ich allerdings öfter mal eine horrende Verzögerung mit Echo oder weitere Stimmen in der Leitung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 13:30
avatar  maribel
#20 RE: Anruf auf Handy in Cuba - unverständl. Pieptöne
avatar
Mitglied

Leider wurde ein Teil der Fehlversuche berechnet, aber nicht alle. Also die Ansage mit "apagado" wird definitiv nicht berechnet, zumindest nicht bei BLAU. Als ich auf der spanischen Mailbox gelandet bin, das hat was gekostet. Übrigens hat es auch bei einem der Versuche 1 x geklingelt und danach hörte ich lauter Pieptöne hintereinander. Hier vermute ich mal, dass ich weggedrückt wurde - von wem auch immer ;o Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das was gekostet hat. Glaube nicht.
Der/die Arme, hab die vielleicht bei dem Versuch vorher aus dem Bett geschmissen...

@la pirata - das mit der Zeitverschiebung weiss ich, trotzdem Danke für den Hinweis. In dem Fall war das Handy ja tatsächlich aus, um Batterie zu sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!