Kubanischer Handyvertrag

26.07.2010 10:00
avatar  Palomina ( gelöscht )
#1 Kubanischer Handyvertrag
avatar
Palomina ( gelöscht )

Hallo an alle,
hab da mal ne Frage zu den kubanischen Handyverträgen: stimmt es das man die kubanische linea alle zwei Monate ein Guthaben von 10 CUC aufladen muss, damit die SIM-Karte nicht deaktiviert wird?
VG
Palomina


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 10:29
avatar  miamor
#2 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

soviel ich weiß, alle 3 Monate.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 12:14
#3 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Beides(!) ist richtig!
Nach 2 Monaten ohne Aufladung kannst du nicht mehr telefonieren, nach einem weiteren Monat wird die Karte endgültig abgeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 12:56
#4 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
super Mitglied

Zitat von Palomina
Hallo an alle,
hab da mal ne Frage zu den kubanischen Handyverträgen: stimmt es das man die kubanische linea alle zwei Monate ein Guthaben von 10 CUC aufladen muss, damit die SIM-Karte nicht deaktiviert wird?
VG
Palomina



Hallo Palomina,

meine Tochter bestätigt die Frist von zwei Monaten.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 17:23
avatar  amigo3
#5 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
spitzen Mitglied

@pedacito

Zitat

Nach 2 Monaten ohne Aufladung kannst du nicht mehr telefonieren,



nicht korrekt. Ich habe am letzten Samstag mit einem Cubacell-Handy telefoniert.
Freischaltung war am 3. Mai dieses Jahres. Also länger her als 2 Monate.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 17:32
#6 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Welche beiden Ablaufdaten wurden dir denn angesagt, wenn du den Kontoserver anrufst?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 20:04
avatar  amigo3
#7 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
spitzen Mitglied

@pedacito
das kann ich dir nicht sagen, weil das Handy auf Cuba ist.
Vielleicht haben sich auch die Konditionen geändert.
Im Mai habe ich für den Vertrag 40 CUC bezahlt inkl. 20 CUC
Gesprächsguthaben. Dazu kamen 5 CUC für die Freischaltung.
Karte wurde seitdem noch nicht wieder aufgeladen.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 21:07
#8 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht haben sie den Erstzeitraum bis zur Telefonsperre wg. der 20 CUC verlängert gehabt. Regulär ist aber die Regelung 2 Monate Telefonieren, 3 Monate und die Karte ist Müll.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 00:13
avatar  amigo3
#9 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
spitzen Mitglied

@pedacito

Zitat

Vielleicht haben sie den Erstzeitraum bis zur Telefonsperre wg. der 20 CUC verlängert gehabt. Regulär ist aber die Regelung 2 Monate Telefonieren, 3 Monate und die Karte ist Müll.



Ich weiß, dass auf der SIM-karte keine CUC mehr drauf sind. Dewegen wird damit schon seit einiger
Zeit nicht mehr telefoniert. Handy wird nur zum Empfang von Telefonaten und SMS genutzt.
Deswegen kann es sein, dass Handy nur noch für recibada genutzt werden kann und die Ausgänge schon gesperrt sind.

Zitat

3 Monate und die Karte ist Müll



Meinst du damit, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss?
Ich werde mal versuchen, die Karte über Internet aufzuladen.
Vor kurzem gab es dazu noch einen Beitrag hier im Forum, den ich
leider nicht mehr wiederfinde.
Gibt es noch eine andere locacion außer dieser zum Aufladen:

http://moviles.compra-dtodo.com/



Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 14:34
avatar  Luz
#10 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von amigo3

Gibt es noch eine andere locacion außer dieser zum Aufladen:
http://moviles.compra-dtodo.com/

Saludos
amigo3



Wieso nen anderen? Der funktioniert einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 19:59 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2010 20:02)
avatar  wolkert
#11 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi,

http://www.cuba-recargas.com/

habs probiert, war nicht erfolgreich.

hätte den vorteil, dass man nur 10 cuc laden könnte gegenüber 20 cuc wie bei http://moviles.compra-dtodo.com/faq.php


lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2010 20:08
avatar  Manfred
#12 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
Cubaliebhaber/in

Bei www.compra-dtodo.com ist es auch möglich zwischen 10 oder 20 CUC zu wählen

http://moviles.compra-dtodo.com/recarga.php

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 07:20
avatar  R.Bost
#13 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
Cubaliebhaber/in

also ich lese in den FAQ:

¿Qué me ofrece el servicio de recarga de móviles?

Ofrece la posibilidad de recargar por un valor de 20 CUC por transacción, el saldo de móviles prepago de la Empresa de Telecomunicaciones de Cuba S.A (ETECSA).

r.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2010 08:27
avatar  Holiara
#14 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
erfahrenes Mitglied

Pro Transaktion sind es tatsächlich mindestens 20 CUC, aber sie können auf 2 Handynummern verteilt werden. Zwischendurch war mal das Minimum auf einer Nummer 20 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 19:04
#15 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Ich weiß, dass auf der SIM-karte keine CUC mehr drauf sind. Dewegen wird damit schon seit einiger
Zeit nicht mehr telefoniert. Handy wird nur zum Empfang von Telefonaten und SMS genutzt.
Deswegen kann es sein, dass Handy nur noch für recibada genutzt werden kann und die Ausgänge schon gesperrt sind.


War das nicht mal so, daß auch zum Emfangen von Telefonaten aus dem Ausland und auch von der Insel selbst ein Betrag abgebucht wird? Also bei jedem empfangenen Gespräch geht was von der Karte ab.
Oder hat sich das inzwischen geändert?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 19:10
#16 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira
Oder hat sich das inzwischen geändert?


Bei Anrufen aus dem Ausland wird meines Wissens keine Eingangsgebühr mehr verlangt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 19:23
avatar  jan
#17 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wurde mir auch so von der Santiaguera mitgeteilt

Alle 2 Monate muss (musste) 10 CUC aufgeladen werden, sonst verfiel sogar das Guthaben ersatzlos.
So wurde mir noch im August gesagt.

Aber wo habe ich gelesen, dass der Betrag halbiert wurde?

Also zwangsweise muss man (sie) in 2 Monaten jetzt 5 CUC vertelefonieren.
.

14.09.2010 19:25
#18 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Pincheira
Oder hat sich das inzwischen geändert?


Bei Anrufen aus dem Ausland wird meines Wissens keine Eingangsgebühr mehr verlangt.



Bedeutet das jetzt, daß nur von inländischen Anrufen Gebühren abgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 20:16
avatar  el-che
#19 RE: Kubanischer Handyvertrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
.

Aber wo habe ich gelesen, dass der Betrag halbiert wurde?

Also zwangsweise muss man (sie) in 2 Monaten jetzt 5 CUC vertelefonieren.
.



vielleicht hier: http://www.etecsa.cu/index.php?sel=prota...ontent=consejos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!