Luis Corvalán gestorben

23.07.2010 14:08
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#1 Luis Corvalán gestorben
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Symbolfigur des Kampfes gegen Chiles Diktatur
In Santiago starb Luis Corvalán, langjähriger Generalsekretär der KP Chiles
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...s-diktatur.html

Abschied von Don Lucho

http://www.jungewelt.de/2010/07-22/065.php


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 16:17
avatar  chico
#2 RE: Luis Corvalán gestorben
avatar
Cubaliebhaber/in

Habe garnicht gewußt das er überhaupt noch lebt.Der kam mir früher wo ich noch stolzer Pionier war schon so alt vor-

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 16:20
avatar  jan
#3 RE: Luis Corvalán gestorben
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
23.07.2010 17:42
#4 RE: Luis Corvalán gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

jan, interessanter als dieser verstorbene Alt-Commie ist der Russe, gg. den er 1976 ausgetauscht wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Ko...witsch_Bukowski

Zitat
Bukowskis Hauptthema ist die Naivität (gullibility) des Westens gegenüber der Sowjetunion bzw. ihrer – seiner Meinung nach – keineswegs untergegangenen Ideologie. In der EU sieht er einen neuen Sowjetstaat im Entstehen. Ihre Ideologie sei die politische Korrektheit, welche gezielt eingeführt werden würde, um sie dann mit repressiven Methoden durchsetzen zu können.[2] Er prophezeit, auch dieser EU-Sowjetstaat werde Gulags haben. Bukowski behauptete, aus den Dokumenten des Moskauer Archivs, die er während seines Besuchs 1992 einsehen konnte, gehe hervor, dass die EU eine sowjetische Verschwörung sei, welche Europäer schaffen solle (genauso wie die Sowjetunion „Sowjetmenschen“ schaffen wollte).



Ich glaube, der ist hier auch im Foro aktiv...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!