Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?

  • Seite 1 von 2
13.07.2010 00:23
avatar  sonita
#1 Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen.
Könnt ihr mir helfen?...
(vorab, ich habe hier im Foro schon gesucht und viel gegoogelt, bin jedoch nicht richtig fündig geworden)
... hat wer aktuelle Preise für Taxis, diese 8 Personentaxis und Touristenbusse?
Gibt es noch andere Möglichkeiten der Befördeung?
Fals ich fliegen würde, würde ich sonntags um 18:45 Uhr in VRA landen.
Nach meiner Recherche, fährt der Viazul nach HAV um 19:00 Uhr ab... das schaffe ich wohl eher nicht.
Freue mich über jede nette Antwort.
Grüße
Sonita


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 07:39
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
User ( gelöscht )

Die Thematik "Taxi von Varadero nach XY, ich erwische den Viazul nicht mehr" hat auch schon einen Bart.....

Geh mal davon aus, dass ein Taxi (4 Personen) nach Havanna 60-80 CUC kostet. Guanabo ist etwas mehr als die halbe Wegstrecke.

a) 2x normales Taxi = 2x ca. 50-60 CUC = 100-120 CUC

b) Grossraumtaxi, falls verfügbar. Kann ich nur schätzen, vermutlich zwischen 80 und 100 CUC

c) Hotelzubringer-Busse nach Havanna, bei denen man für ein Trinkgeld auch ohne gebuchtes Hotel mitfahen kann. Wird bei 8 Personen wohl etwas schwierig. Sollte der Bus soviel Platz haben, wird der Fahrer aber mit 40-50 CUC rechnen. Halte ich aber für kaum organisierbar bei der Personenzahl.

Die Übung kostet Dich demnach geschätzt zwischen 80-120 CUC. Geteilt durch 8 Personen ist das allemal ein Preislein, dass Eure Reisekasse nicht sprengen sollte.

d) Ihr mietet Euch einen Minivan ab Flughafen Varadero und fahrt selber. Je nach weiterer Wegstrecke kommt Euch das nicht viel teurer und Ihr seit mobiler.

e) Ihr kennt jemanden aus Guanabo, der Euch mit geeignetem Transportmittel zuverlässig am Flughafen Varadero erwartet. Selbst wenn es 2 Fahrzeuge sind. Mehr als 40 CUC pro Karre sollten die dann auch nicht verlangen. Sollten,....


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 09:44
avatar  sonita
#3 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Evan,
erstmal vielen dank für deine Anrworten.
Bin jedoch alleine unterwegs.
Meinte Gr0ßraumtaxis ("diese 8 Personentaxis").
War gestern Abend schon etwas müde und habe mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Gruß
sonita


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 09:48
#4 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
super Mitglied

sonita,einfach die busfahrer fragen,ob einer richtung hav fährt.denke,das sollte sollte so max. 20 cuc kosten.das hatte ich früher immerso gemacht,geht ohne probleme.versuchs mal!
mfg placetas


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 09:53
avatar  User ( gelöscht )
#5 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
User ( gelöscht )

Nun, wenn Du allein unterwegs bist, wirst kein 8-Personen-Van brauchen....

a) Taxi, wie geschrieben, ich schätze 50-60 CUC

b) Hotelzubringer-Bus. Einfach mal aus dem Ausgang raus, an den Taxifahrern vorbei auf den Parkplatz raus. Dort dann die Fahrer der Busse anhauen, die auf ihre Gäste nach Havanna warten, ob man Dich in Guanabo ausladen könnte. Wird Dich 10-15, mit dem kleinen Umweg "Guanabo" evtl. auch 20 CUC kosten.

Alternativ - so hab ich es früher öfter gemacht:

Schreib Dir ein Schild "Suche: Mitfahrer für Taxi Richtung Guanabo/Havanna" und zeig das mal rum, während Du in Varadero auf Dein Gepäck wartest oder noch in der Immi-Schlange stehst. Da findet sich meist jemand, der mit Dir den Taxi-Preis gerecht teilt. Einmal haben sich gleich soviele gemeldet, dass ich schlussendlich 2 Taxen organisieren und die Leute je nach Ziel in Havanna auf die Taxen verteilen musste, mit den Fahreren den Preis aushandeln und das wieder übersetzt den Yumas erklären, wer, warum, was zu zahlen hat....


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 09:59 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 10:01)
#6 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau so wie Placetas es schreibt!

Frag` die Kleinbusfahrer am Terminal wer Richtung HAV fährt und ob sie noch einen Platz freihaben.
Direkt rein nach Guanabo wäre Glücksache. Bis in die Stadt kostets, unter der Hand natürlich,
20 CUC pro Person. Da es weniger weit ist, und wenn Du einen anständigen "Chofe" erwischt macht
er vielleicht einen Schlenker nach Guanabo rein um dich dort aussteigen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 10:02
avatar  sonita
#7 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke, danke für eure Antworten.
Vielleicht habe ich ja auch Glück und werde von Leuten, die dann (vielleicht, steht auch noch nicht fest) schon da sind, mit einem Mietwagen abgeholt.
Deswegen wollte ich von euch mal aktuelle Preise wissen, um zu schauen, ob es sich überhaupt lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 23:15
avatar  sonita
#8 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das mit den Touribussen klingt gut...
hätte da noch eine Frage...nur mal so aus Interesse...
weiß wer, ob die Taxifahrer beim Flugh. Varadero auch Euros annehmen?
Hat vielleicht och schon n Bart, aber dann bin ich blind...
Habe gehört, die wären dort sehr offen für den Euro... was für ein Satz, egal...
Hatte in Havanna bisher nicht das Glück mit Euro zahlen zu können. Hatte ich mir mal anders vorgestellt...
Bin wieder dankbar für jede nette Antwort
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 07:18
#9 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
Rey/Reina del Foro

-Taxifahrer, wie woanders auch, nehmen garantiert €uros!
Ab ob Du da einen guten Schnitt machst bezweifle ich sehr! Der wird Dir bestimmt einen tollen Wechselkurs anbieten. €:CUC 1:1 o.Ä. nehme ich mal an.
Gerade bei Ankunft in VRA ist es doch ein Leichtes schnell rüber in die Abflughalle zu gehen und 'nen Hunni umzutauschen. Das spart garantiert Diskussionen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 10:13 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2010 10:16)
avatar  jan
#10 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die blöde Frage:

Kann ich mit EURO zahlen kommt in dem AI-Reisendenforum HC zu allen Ländern vor.

Ägypten, Tunesien, DomRep usw.

Meistens dann noch: Kann ich mit Dollar zahlen?

Also erst hier EUR in Dollar wechseln, dann für die DomRep dort in Pesos

Ich dachte hier wären etwas intelligentere Leute
.
Habe gehört, die wären dort sehr offen für den Euro... was für ein Satz, egal...
Darüber freut sich jeder Taxifahrer!
.

17.07.2010 14:09
#11 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Der wird Dir bestimmt einen tollen Wechselkurs anbieten. €:CUC 1:1 o.Ä. nehme ich mal an.

Kann man doch ganz schnell wieder herausholen - einfach am letzten Tag vor dem Rückflug (geht aber nur von Havanna aus) zur Plaza de la catedral gehen und sich in ein Cafe setzen - da kommen massig Cubis, die von AI-Touristen nur Euro-Stücke gekriegt haben und die möchten sehr gerne CUC dafür haben - ebenfalls 1:1

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 14:15
avatar  jan
#12 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kann man da auch seine Dollar loswerden?


.
Ich dachte Kubis bekommen nur Scheine von den Touris?
Die Gepäckträger in VRA ganz sicher, selbst gesehen.
.

17.07.2010 14:20
#13 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ich dachte Kubis bekommen nur Scheine von den Touris? Die Gepäckträger in VRA ganz sicher, selbst gesehen.

War wohl noch vor der Wirtschaftskrise und auch unter den AIs gibt's SparerUnd ausserdem wird im Angesicht Gottes nicht mit Scheinen gewedelt, sondern mit Münzen geklimpert

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 16:58 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2010 17:06)
avatar  seizi
#14 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sonita

... hat wer aktuelle Preise für Taxis... und Touristenbusse?



Taxi nach Varadero kostet CUC 25 oder EUR 25, Touristen(hotel)bus nach Varadero kostet 10 CUC

Nach Havanna kostet das normale Taxi CUC 80 oder noch mehr, der Touristen(hotel)bus CUC 25

Normalerweise gibt es nichts zu verhandeln, und es spielt auch keine Rolle, ob man direkt den Fahrer fragt,
oder sonst einen, der rumsteht oder einen anquatscht.
Wer nicht unnötig Zeit verlieren will, kann auch gleich den erstbesten offiziellen Reiseleiter ansprechen (LTur, Tui, Neckermann, Öger und wie sie alle heissen), der draussen auf seine Schäfchen wartet. Der verweist dann an einen unauffällig in der Nähe stehenden Kubaner, der einen dann zum entsprechenden Bus bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 14:10 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 14:14)
#15 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Genauso ist`s in VRA!

Da ja der Flughafen "so wunderbar nett abgelegen" ist, hat man wenig Chancen zu verhandlen. Die "tiburónes" von Taxi- sowie
Busfahrern etrc. sind sich alle einig. Günstig wegzukommen ist ohne Viazul sehr schwierig.
Für Sparfüchse mit guten Nerven, guter Ausdauer sowie nicht allzuviel Gepäck gäbe es folgende Möglichkeit:
Man nimmt das erstbeste staatl. Taxi und lässt sich die paar km bis zur Via Blanca bringen. Von dort aus ist die
Möglichkeit einen akzeptablen Transport zu erwischen wesenlich grösser!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 14:29 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 15:01)
avatar  jan
#16 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
18.07.2010 14:41
#17 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Und dann durch die Mautstelle fahren, wo die Bullen warten?
(Richtung VRA)



An der Mautstelle stehen nur manchmal Bullen. Aber spätestens an der Eisenbrücke wirds dann brenzlig. (Punto Descontrol)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 14:48 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 14:56)
#18 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ jancito

Du bist vielleicht als Rechtschreibprofessor sehr begabt aber mit ausgefallenen Möglichkeiten, speziell auf der Insel
scheinst Du`s nicht so zu haben, gell?
Wenn Du so gut rechnen wie rechtschreiben kannst, dann Folgendes: Wir sind zu viert 2+2. Das wären mit den Kleinbussen mindestens
2 x 25 + 2 x 15 ergo um die 80 CUC bis Havanna! Und wir müssen von dort noch 35 km weiter! Nochmal mind. 35 extra!
Was glaubst Du bin ich als Yuma schon mit chapa amarilla mitgefahren? Hunderte Male my frengg!!
Kurz und bündig: Von dort aus (Abzweigung Via Blanca - Flghfn. VRA) sind wir schon einige Male mit`m CP weggekommen.
Und das immer zw. 50 und 60 CUC bis vor unsere Haustüre (wo das ist kannste in meinem Profil nachlesen!)
Me copiaste?

@ pedacito

Punto de descontrol! Geile Wortschöpfung; passt in wie Ar.... auf Eimer!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 14:50 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 15:00)
avatar  jan
#19 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Über die Brücke musste ich immer laufen

18.07.2010 14:53
avatar  jan
#20 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wir sind zu viert 2+2

selber Schuld

Ich fahre allein
.

18.07.2010 14:59
avatar  sonita
#21 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Was nützt es der Räschtschreipprofäht zu sein, wenn man noch nicht mal Satzstellung und Zeichensetzung drauf hat...

Euch Anderen, vielen Dank für eure brauchbaren Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 14:59 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 15:00)
#22 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Wir sind zu viert 2+2

selber Schuld

Ich fahre allein
.



Armer Tropf! Hat`s bei Dir anscheinend nicht lang` genug gehalten


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 15:08
avatar  George1
#23 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Über die Brücke musste ich immer laufen



He Selbstlöscher - das du dem Busfahrer statt einem Peso ganze 25 konvertible Centavos gespendet hast war dir wohl dann doch peinlich obwohl der Mann doch bestimmt noch jetzt gut von den Zinsen lebt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 15:22
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
( gelöscht )

Schon komisch, da fliegt man 10 Stunden in ein ganz gewiss nicht gerade preiswertes Land, macht dort waehrend
des Aufenthalts einen auf dicke Hose zumindest wenn Chicas im Spiel sind, bei der Anreise wird aber auf den Cent geguckt
taxi bis zur Via Blanca und von dort sehen wir dann weiter. Also wem 25 Euro taxikosten schon zuviel sind sollte
sich vielleicht doch ein anderes reiseziel suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 18:19
avatar  Karo
#25 RE: Aktuelle Infos und Preise, Flugh. VAR nach Guanabo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida


Kann man doch ganz schnell wieder herausholen - einfach am letzten Tag vor dem Rückflug (geht aber nur von Havanna aus) zur Plaza de la catedral gehen und sich in ein Cafe setzen - da kommen massig Cubis, die von AI-Touristen nur Euro-Stücke gekriegt haben und die möchten sehr gerne CUC dafür haben - ebenfalls 1:1[/quote]

Stimmt es, dass die Banken nur Papier-Euros umtauschen, nicht aber Euro-Klimper ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!